Ich koch gleich über!!!

Leon910

*Jungsmama*
Ich muß mal dringend Dampf ablassen!!

Vor ein paar Wochen habe ich für Justin das Erziehungsgeld fürs zweite Lebensjahr eingereicht...Letzte Woche bekam ich den Bescheid: ich krieg nix mehr!!! Kann nicht sein, dachte ich, und hab erstmal beim Versorgungsamt angerufen! Die hatten die Werbungskosten von meinem Mann nicht eingerechnet, weil ich kein Formblatt ausgefüllt hatte (welches aber beim Antrag nicht dabei war...). Also wurde nur die Pauschale zu Grunde gelegt, und damit reichte es natürlich nicht (mein Mann verdient sonst zu viel, aber durch die hohen Werbungskosten liegen wir im Berechnungsrahmen...). Der gute Herr am Telefon meinte dann, wir müßten sämtliche Werbungskosten von meinem Mann auflisten, und die Belege (Kopien) beifügen...Kein Thema! Mein Mann sich also einen vollen Nachmittag drangesetzt, weil es sehr umfangreich und kompliziert ist, und ich habe dann einen Widerspruch gegen den Bescheid eingelegt...So weit so gut...eigentlich hätte es diesmal dann passen müssen, haben ja alles so gemacht, wie am Telefon besprochen!
Heute kam dann wieder ein Brief vom Versorgungsamt...der Widerspruch ist bei denen eingegangen...ABER: um mein Erziehungsgeld zu berechnen bräuchten sie noch den Lohnsteuerbescheid von 2005!!!!!! Bitte woher soll ich den denn nehmen??????Mein Kind ist im Januar geboren, es ist noch keine Steuerkarte zurückgekommen, und WOFÜR bitteschön haben wir dann die anderen Unterlagen von den Werbungskosten eingereicht??????????? Und mein Mann rechnet vor März nicht mit dem Steuerbescheid!!!
Ich habe dann eben versucht da anzurufen...aber es ist ja Freitag, und da haben die Herrschaften auf dem Amt schon um 12 Uhr Feierabend :angryfire
ICH KÖNNTE GERADE PLATZEN!!!!!!!!!!!!!!!!
Dieser Bescheid kam wieder von einer anderen Sachbearbeiterin, und da weiß anscheinend die rechte Hand nicht, was die linke tut!!! :shake
Schade, daß ich keinen erreicht habe, und nun bis Montag warten muß, denn ich war eben so richtig in Fahrt!!!!

Aber am Montag können die sich trotzdem warm anziehen!!!!

So, das mußte jetzt mal raus!!! Und jetzt geh ich mir erstmal nen Cappu trinken, damit ich wieder runter komme!!! :wand


LG Marion :sonne
 

connylein

Namhaftes Mitglied
:maldrueck

hab meinen antrag vor paar tagen abgegeben und gleich draufgeschrieben dass sie den bescheid mit sicherheit ned vor märz bekommen...
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Och Marion :maldrueck :troest das ist halt so mit den Ämtern. :wand
Ich wünsche Dir erst mal ein ruhiges :sonneWochenende und Montag darfst du dann. :argue
 

Leon910

*Jungsmama*
Die können sich erstmal warm anziehen am Montag!!
026.gif

Ich werde die richtig falten!!!
020.gif


Es ist ja nicht so, als wenn mir das Geld nicht fehlen würde!!! :angryfire


LG Marion :sonne
 
M

Mirsche

Guest
das gleiche ist bei uns auch wir haben Kinderzuschlag beantragt letzten Juli haben vor ein paar Wochen dann den Bescheid bekommen, dass wir zu wenig (!) verdienen und doch bitte ALG2 beantragen sollen.
Na gut, Widerspruch eingelegt, jetzt brauche die die Lohnsteuerkarte 05 und auch für de Januar die ABrechnung. Haha. Bei den Ämtern darf man das Geld wirklich nicht nötig haben, seit wir das beantragt haben ist bereits ein Dreivierteljahr vergangen :shake
Im letzten Brief stand drin, wir sollen doch bitte vonRÜckfragen absehen, um die Bearbeitung nicht noch komplizierter und langwieriger zu machen :lhg
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Der Antrag für unser Erziehungsgeld ist auch noch in der Arbeit.
Mußte schon 2x was nachreichen :wand :wand

Ist etwas kompliziert, da mein Mann damals eine Umschulung gemacht hat und danach arbeitslos war und Übergangsgeld vom AA bezogen hat. :sn7
 

Leon910

*Jungsmama*
Für kompliziert sind die anscheinend nicht ausgebildet... :sn7

Bei uns ist es ja auch nicht ganz einfach, wegen der Werbungskosten...aber mein Mann hat so eine super Aufstellung gemacht, und auch schon alles vorgerechnet...die hätten nur noch mal nachprüfen müssen, ob er richtig gerechnet hat! Da war alles bei was die brauchen!!!

Jetzt kann ich hier bis März warten oder länger, damit ich mein Erziehungsgeld kriege!!
Ämter halt... :shake



LG Marion :sonne
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
also bei uns in Hessen klappt das mittlerweile super gut ich habe den Antrag für Erzgeld abgegeben und ca 3 Wochen später erhalten...........
 

Leon910

*Jungsmama*
@Birgit

Beim ersten mal hat das hier auch super geklappt! Trotz das noch kein Lohnsteuerbescheid vorlag! Da hat es denen gereicht eine Gehaltsbescheinigung einzureichen, und die Werbungskosten meines Mannes anzugeben (ohne zu belegen!!) !

Ich kann es auch nicht verstehen... :shake


LG Marion :sonne
 
M

Minna

Guest
den oberhammer hat wohl hier bei uns die kindergeldkasse abgeschossen. eine bekannte hat letztes jahr im juli ihr 3. kind bekommen und irgendetwas auf dem antrag falsch ausgefüllt. also nochmals irgendwie nachgereicht und die sind einfach nicht in die pötte gekommen. erst als sich ihr anwalt eingeschaltet hat bekam sie ihr kindergeld, 12 monate nachdem ihr 3. kind geboren war. zwar mit nachzahlung, aber trotzdem finde ich so etwas schon absolut oberfrech von der kindergeldkasse.

lg penina
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich habe endlich meinen Bescheid bekommen!!!! Oh Wunder!!!!

Allerdings haben sie immer noch nicht die vollen Werbungskosten mit eingerechnet (könnte ja noch gelogen sein...haha!) !!! Ich bekomme jetzt 150€ weniger, und muss dann, wenn der Lohnsteuerbescheid vorliegt, diesen nachreichen! Ich hoffe, die berechnen dann nochmal mit dieser Grundlage!!!!

Ansonsten muss ich da nochmal vorsprechen! Persönlich! :angryfire


LG Marion :sonne
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe meinen Bescheid auch gestern bekommen.
Nach 3 Monaten wohlgemerkt. Aber ich bekomme noch das volle Erziehungsgeld, ist wenigstens etwas !
 
Oben