Ich könnte sie manchmal auf den Mond schießen

Elk

Mami 03
Hallo,

ich bin eigendlich ein seeehr ruhiger Mensch,abermeineSchwieMukönnte ich manchmal...

Sie ist mit einem 10 Jahre jüngerem seit3 Jahren verheiratet,und bei den 2en gibt es nur Zoff.Sie wohnt mit ihm in einem Dorf ein paar Km von hier.Das wäre ja kein Prob.aber wenn die 2 Streit haben,wo geht sie dann hin?

sie kommt zu uns und quartiert sich ein.Ich mein für ne Woche oder so mag das gehen,hab ich auch nix gegen,aber das krasseste war ja als ich kurz vor meiner Entbindung war.Da hat sie fast 2 Monate bei uns gehaust mit ihrem Dackel der immer kläfft wie doof.

Dann wollte sie mir permanent in meine Haushaltsplanung einreden.Das musst du so machen...steh nicht so lange wenn du schwanger bist...pass auf das du dich nicht erschreckst wenn du schwanger bist da wird das Kind ein Krüppel...usw

Jetzt ist sie wieder mal bei uns und meine Maus ist nun 5 Monate.Ich hör jetzt immer:Wie du stillst noch..das ist ungesund,das Kind brauch was anständiges...
Krabbel das Kind nicht an den Füssen,dann lernt es nicht laufen...

Ich flüchte schon so oft es geht mit dem Kind und geh spatzieren,soviel bin ich bei der Schw...Kälte noch nie spatzieren gegangen.

Sorry wenn ich euch Nachts um halb 3 zumülle,aber es ist nicht zum Aushalten.

LG Elk
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Elk

Puh da würde ich ja die Tür auf machen Schwiemu raus und die Zür wieder zu.
Was sagt dein Mann denn dazu?
Ihr habt euer eigenes Leben stellt sie vor die Wahl, sie wollte diesen Mann also muss sie auch mit klar kommen.
Das geht nicht auf Kosten der Kinder.

Egal was fürn Stress ich damals in meiner Beziehung hatte ich wäre nie auch nur auf die Idee gekommen zu meinen Kindern zu gehen.

Aber manche Schwiegermütter sind wohl der Härtefall.
Legt ihr euren Standpunkt klar das es so nicht mehr geht.

:maldrueck :maldrueck
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

mensch, Du arme. Leider kann ich Dir keinen Tipp geben. Ich frage mich nur, warum ihr sie so oft und so lange bei euch wohnen lasst. Da gäbs eine Änderung....

Viel Glück,Kraft und Nerven
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Tust mir ja echt leid...
kannst Du nicht mal mit deinem Mann darüber sprechen, damit er vielleicht mal Klartext mit seiner Mutter redet???
Seltsam finde ich vorallem ihre merkwürdigen Warnhinweise und Tipps...also ich habe noch nie was davon gehört,dass man sein Kind nicht an den Füssen krabbeln darf, weil es sonst nicht laufen lernen würde ?( ?( ?(
Naja und zum Thema "Stillen"...ich habe meine Tochter 6Monate voll gestillt und dann noch bis sie 14Monate war Morgens/abends...und sie ist kerngesund und es hat ihr wirklich gut getan....
Nee,also ich würde verrückt werden, wenn mir meine Schwiemu (wir haben auch ein ganz "besonderes HERZLICHES Verhältnis :mua ) auch nur einen Tag hier wohnen wollen würde!!!!!
Wünsche Dir gute Nerven& viel Kraft....und das Du sie bald wieder los bist!!!
 
K

kirena

Guest
In solchen Fällen ist wohl immer eines wichtig:

REDEN!

Wer nicht spricht, kann nicht verstanden werden.

Setzt euch an einen Tisch. Sag ihr, dass dein Mann und du in diesem Haus wohnt und sie GAST ist. Gäste haben sich wie Gäste zu benehmen, wenn sie das nicht tun müssen sie damit rechnen rausgeschmissen zu werden. Ein Gast redet der Hausfrau nicht in ihre Planung, HILFT allenfalls wenn er darum gebeten wird. Ein Gast hat auch nicht solche unfreundlichen Dinge von sich zu lassen. Ein GAST tut sowas nicht und sie ist bei euch ein Gast. Mach ihr das klar. Sag ihr auch, dass es, wenn sie bei euch bleibt, weil SIE stress in ihrem Leben hat, nicht euch dafür verantwortlich machen kann und mach ihr klar, dass ihr sie AUFNEHMT, weil ihr es wollt und nicht weil sie die Schwiegermutter ist. Es ist wichtig, dass du dieses Verhältnis klärst, denn wenn man sie nicht in ihre Schranken weist, wird sie das nicht verstehen - wie ein kleines Kind.
Mag sie auch beleidigt sein, es ist wichtig für dich!

Für das Gespräch ruhig und mach Vorschläge, was sie besser machen kann. Sag ihr, wass sie in der Zeit, in der sie bei euch ist, machen kann bzw. helfen kann (Abwasch machen, von der EINKAUFSLISTE einkaufen...). Es ist wichtig auch produktive Kritik zu geben und auch zu loben, wo etwas zu loben ist (wenn sie mal Staubgesaugt hat ..z.b).

Liebe Grüsse, Kirena
 
U

User 5

Guest
Hallo Elk !

:maldrueck
es geht nicht nur dir so !

Ich kann sehr gut verstehen das du am liebsten aus der haut fahren würdest.

ich kann dir leider nichts anderes raten als zu versuchen das dein Schwiegerdrachen die Hausordnung, die DU aufstellst, akzeptiert...ODER Tür auf und raus....

Alles Gute ! :maldrueck
 

leanne

Neues Mitglied
Ich kann es sooo gut nachempfinden.
Unser Hausdrachen, einmal ganz abgesehen davon dass sie es schafft meinen Partner bei jedem Gespraech zu einem Streit provoziert, hat es lange Zeit geschafft unangemeldet vor der Haustuer zu stehen. Nicht nur dass sie hat sich auch mit ihrem "Notfall" Hausschluessel selbst den Eintritt in unser Haus verschafft. Niemand ist ihr fuer Ihre Soehne recht. Ichbin einige Jahre juenger als mein Partner und von daher kann ich nichts. Sie hat mich lang Zeit - BIS SIE HAUSVERBOT BEKAM- zur Weissglut gebracht indem sie waehrend meiner Abwesenheit mit unserer Waesche abgehauen ist. Ich kann naemlich ihrer mMeinung nach nicht Waesche waschen. Und geputzt hat sie auch.

Ach ja Handtuecher und Bettwaesche muessen 1 bis 2 mal die Woche gewechselt werden damit ihr es ja richtig macht.

Nun hat sie Hausverbot und redet seit etwa einem Jahr nicht mehr mit mir. Als ich meinen Partner vor die Wahl gestellt habe dass sie entweder ihre Finger von unsererm Leben, der Beziehung und dem Haus laesst, oder ich gehe. Nicht dass es von Anfang an eine Frage war zu wem er halten wuerde, aber Frau muss sich eben dursetzen.

Zur Zeit bauen wir an bevor der Zwerg da ist. 17 Wochen hat er noch Zeit alles fertig zu bekommen.
Vor ein paar Wochen hat er seine Eltern gebeten die Abdecktuecher fuer den Fussboden zur Reinigung zu bringen. Sie behauptet dass dort Kaefer drin waren. Seitdem hat es sie voellig erwischt. In ihrem Haus sind jetzt ebenfalls Kaefer. Sie hat es geschafft ein Zimmer ihres Hauses 8 Stunden zu saugen, weil ja ueberall kleine Insekten sind.
Sie hat den Kammerjaeger kommen lassen. Der hat in den letzten Jahren noch nie ein Haus gesehehn dass so wenig gemeine Hausstaubmilben hat. Er ist im ganzen Haus in jeden Winkel gekrochen und hat nichts gefunden. Sie ist nur noch am putzen. Auch im Auto sind natuerlich Kaefer, deshalb steigt sie dort nicht mehr ein. (Wahrscheinlich weil ich vor kurzem darin sass.)
Sie waescht sich seit neustem mit Domestos oder Desinfektionsmittel.
Die Frau braucht Hilfe, nicht von ihrer Familie sondern einen Therapeuten bevor sie sich etwas antut.
Mich erschrickt wie Emotionslos es mich laesst. Sie hat mich von Anfang an wie den letzten Dreck behandelt und es laesst mich kalt. Mit Sicherheit leidet mein Partner unter der Situation, aber auch er ist der Meinung dass ihr nur eine Therapie hilft.
So ich werde mich jetzt zu meinen Amoeben und Kaefern gesellen und mir einen ruhigen Abend machen.

Bis dahin Leanne
 

Elk

Mami 03
Hallo,

@ leanne oje dein Schwiegerdrachen mag ich nicht geschenkt haben..


Naja,mein Mann sagt ich soll sie selbst drauf ansprechen was mir nicht passt,hab ich auch gemacht.

Sie sucht jetzt nach einer eigenen Wohnung und hat auch eine Teilzeitarbeit angenommen,damit sie uns nicht so doll auf der Tasche hängt.Sie sagt jetzt auch vorher Bescheid wenn sie denkt der Schrank müsste von A nach B,und wenn ich sag nö mir gefällt es wie es ist dann lässt sie es auch.

Ein Drachen lässt sich also doch zähmen :-D :-D :-D !!!

LG Elk
 
R

ruschdie

Guest
Jaja die leiben SMs.

Meine hat es bis heute noch nicht geschafft ihren neuen Enkel zu besuchen. (montag geboren) Sie wohnt 100m Luftlinie entfernt.
Sie rief heute an und meinte das sie am Freitag Mittag Zeit hätte. Schade das ich kein Auto habe, sonst würde ich am Freitag ganz dringent wohin müssen....
 
K

Karina

Guest
Ihr tut mir echt leid. Ich habe ne ganz liebe Schwiemu, die würde sich auch nie einfach für wochen hier einquartieren. Das gibts nicht.

---------------------------------

Schwiegermutterproblem, bitte lesen!
 
Oben