Hilfe! -  Ich krieg' keine IMs mehr...

S

Susette

Guest
...und wenn ich eine PN bekomme, geht kein Fenster mehr auf.
Haben noch andere diese Probleme? 0)
 

April

Aktives Mitglied
Hallo Susette, :bye:

genau das Problem hatte ich auch vor kurzem.

Die Sicherheitseinstellungen von meinem Firewall hatten alle Werbebanner abgeblockt und diese Fensterchen der IMs und PNs sowie einige Internetseiten fielen auch darunter.

Diese Homepage zum Beispiel http://www.world-of-mysteries.com ließ sich auch nicht vollständig öffnen.
Denn da öffnet sich außer der eigentlichen Startseite noch ein Flash-Fensterchen, welches mein Firewall als Werbebanner einstufte. ?(

Hast du kürzlich die Einstellungen deines Virenprogramms verändert, bzw. ein neues installiert?

Hoffe für dich, du kriegst das bald wieder in den Griff!
 
S

Stephan

Guest
Hatte ich auch, besonders nervt es, wenn in meiner Abwesenheit 2 IMs reinkommen, und beim Anmelden geht eine verloren, da ich immer nur eine bekomme. Irgendwann werde ich dann gefragt, warum ich nicht antworte.

Bei den PNs hatte ich das Problem mal zwischendurch, vorher nie und jetzt klappt es. Ich habe ja auch so wenig PNs. Vielleicht liegts daran? :-D
 
S

Susette

Guest
Original von Stephan
Bei den PNs hatte ich das Problem mal zwischendurch, vorher nie und jetzt klappt es. Ich habe ja auch so wenig PNs. Vielleicht liegts daran? :-D

Also von mir an Dich ging keine IM verloren, ich schreib' Dir nie IMs :p :D
Du hast wenig PNs? Bist Du so unbeliebt? :whatever
Könnte ich mir von Dir etwas Speicherkapazität ausleihen? ;-)
 

April

Aktives Mitglied
Stephan, ich dachte von den IMs kann immer nur die letzte angezeigt werden?
Jede nachfolgende löscht die vorige, oder? ?(

PMs sind da gleich viel sicherer. :] Die gehen wenigstens nicht in den Weiten des Forums verloren. ;D
 

Alicia

Aktives Mitglied
Ich kann immer noch keine PNs abschicken, bzw. fliege beim Absenden einer PN raus.
Außerdem ist bei mir das Forum so langsam wie immer. :(
Liegt das an meinem PC?
 
S

Susette

Guest
Original von April
Hallo Susette, :bye:

genau das Problem hatte ich auch vor kurzem.

Die Sicherheitseinstellungen von meinem Firewall hatten alle Werbebanner abgeblockt und diese Fensterchen der IMs und PNs sowie einige Internetseiten fielen auch darunter.

Hast du kürzlich die Einstellungen deines Virenprogramms verändert, bzw. ein neues installiert?

Hoffe für dich, du kriegst das bald wieder in den Griff!


Hi April :winken: ,

danke für Deinen Tipp.
Wir haben tatsächlich vor kurzem ein neues Virenprogramm installiert. Vielleicht hängen meine Probleme ja damit zusammen. Mal schauen.


Liebe Grüße
Susette
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Vielleicht hast Du auch aus Versehen, die einstellung "pop-Up zeigen" deaktiviert.

Dann erscheint das Pop-Up nicht.
 

April

Aktives Mitglied
Hallo Susette, :bye:

auf meinem PC ist Norton Internet Security installiert.
Wenn man das aufruft, erscheint gleich im Anfangsmenü die Möglichkeit, Werbeblocker an- oder auszuschalten.
Nun ists bei mir ausgeschalten und ich empfange wieder IMs, leider auch Popups von Internetseiten. :gap

Schau mal, ob es diese Funktion bei deinem Virenschutz / Firewall auch gibt.



Hallo Michaela, :bye:

PNs funktionieren bei mir einwandfrei. Dass der PC beim Abschicken abstürzt, ist mir noch nie passiert.
Hab leider keine Ahnung, woran das liegen könnte.
Aber ich hab mir auch schon angewöhnt, grundsätzlich meine Texte zu speichern, bevor ich sie poste, denn hin und wieder klappt das nicht so wie man will und sie verschwinden in den Weiten des www. :sn7

Manchmal ist das Elternforum schnell, ein anderes Mal, so wie vorhin, hängt es sich mitten beim Laden eines Threads auf. Ist wohl auch abhängig, wie viele User gleichzeitig online sind??? ?(
 
S

Susette

Guest
Original von April
Hallo Susette, :bye:

auf meinem PC ist Norton Internet Security installiert.
Wenn man das aufruft, erscheint gleich im Anfangsmenü die Möglichkeit, Werbeblocker an- oder auszuschalten.
Nun ists bei mir ausgeschalten und ich empfange wieder IMs, leider auch Popups von Internetseiten. :gap

Schau mal, ob es diese Funktion bei deinem Virenschutz / Firewall auch gibt.

(

Ja, ich habe auch Norton, ich schau mal nach. Danke April! :]
 

April

Aktives Mitglied
Hast du schon was an den Einstellungen verändert, Susette?

Klappts jetzt? Oder scheitert es mangels IMs und PNs??? :shy ;D
 
S

Susette

Guest
Hi April,

habe jetzt den Werbeblocker abgeschaltet. Mal sehen, ob's was nutzt.


Gruß
Susette :sonne
 
S

Susette

Guest
:bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2

Es geht wieder! Danke Carmen für die IM!
Und danke April, für den Tipp!

:bounce2 :bounce2 :bounce2 :bounce2
 
Oben