Ich möchte Mut machen...

LeeAnn

Aktives Mitglied
Hallo,

heute möchte ich allen Mut machen.

Zuerst ist unser Sohn geboren. Die Geburt war der reinste Horror. Die Schwangerschaft verlief normal und ich bin mit Fruchtblasensprung 9 Tage überfällig ins Krankenhaus gekommen. Da ich keine Wehnen hatte bekam ich einen Wehnentropf gelegt. Dann kamen zwei PDA´s und schließlich durch plötzliches Wegbleiben der Herztöne ein Notkaiserschnitt. Ich mußte nicht einmal mehr eine Einwilligung unterschreiben. Es war schrecklich. Meinen Sohn bekam ich zwei tage später zu sehen, als ich aus der Nakose aufwachte.

Dementsprechend hatte ich Angst, als ich wieder schwanger wurde.
Diesesmal versuchte ich mich durch viele Gespräche vorzubereiten. Auch war die Überlegung da, es mit einem geplanten Kaiserschnitt zu versuchen. (Di ich Diabetes habe, wäre ees durchaus möglich gewesen). Ich habe vorher Akkupunktur bekommen. Dann ging die Geburt bei unserer Tochter los. Um 23.30 bekam ich die ersten Wehen (zu Hause) . Um 1.00 war sie im Krankenhaus (ohne PDA oder ähnliches, ohne CTG, ohne Einlauf oder so etwas ) geboren. Ich war wirklich stolz es normal versucht zu haben.

Meiner Meinung war die normale Geburt nicht halb so schlimm, wie der Kaiserschnitt.
Ich möchte allen Frauen Mut machen, die denken, dass nach einmal Kaiserschnitt es immer Kaiserschnitt sein muss. Es geht auch anders, zumindest manchmal !!!

Viele liebe Grüße,
LeeAnn :winken:
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Leeann,

schön das es beim 2. Mal so toll geklappt hat.

Ich erschrecke auch immer warum so viele vor der normalen Geburt Angst haben.

Hatte zwar nie einen Kaiserschnitt und die 1. Geburt war ziemlich lang und heftig aber die 2. dafür um so "schöner".
Wäre nie auf die Idee mit einem Kaiserschnitt gekommen, es sei denn er wäre medizinisch notwendig gewesen.
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo LeeAnn,

kann mich Dir nur anschließen.

Die erste Geburt war bei mir auch ein Not-Kaiserschnitt, weil die Herztöne massiv runterknallten. Allerdings laut Ärzten 2 Wochen (laut meiner Rechnung 4 Wochen) zu früh.

Die zweite Geburt wurde 7 Tage nach ET per Tropf um ca. 14 Uhr eingeleitet. Weil die Wehen dann zu heftig wurden, wurde nochmal unterbrochen und um ca. 18 Uhr der Tropf wieder angestellt. Um 18.57 Uhr war die Kleine auf normalem Weg dann da.

Die dritte Geburt fing morgens um 5 Uhr alleine 8 Tage nach ET alleine an, gegen 9 Uhr war ich im KH und die Kleine war um 11.18 Uhr auch auf normalem Weg auf der Welt.

Also auch bei mir war das erste ein Kaiserschnitt und die beiden nachfolgenden waren normale Geburten ohne PDA oder sonstige Schmerzmittel. Ich hatte zwar bei beiden normalen Geburten einen Dammschnitt, aber das ist ein Pipifax gegen einen Kaiserschnitt (Denke ich zumindest). Zumal der Dammschnitt beim dritten Kind so toll genäht war, das ich bereits 3 Stunden nach der Geburt im Café auf einem normalen Stuhl ohne Probleme sitzen konnte und einen Cappu trank. *gg*

Gruss Gaby
 
E

Elchen

Guest
Hallo lee Ann.

ich kann mich Dir nur anschließen,obwohl leidr beide meiner Söhne mit KS auf die Welt kamen,wobei der erste ebenfalls ein Not KS war,und der zweite erst am tage der bevorsehenden Geburt entschieden wurde...

Ich weiß,wie dieSchmerzen bei den Wehen und Presswehen sind,weil ich sie beim ersten Sohn hatte.

Ich würde alles darum geben,eine normale Entbindung zu erleben,leider wurde bei mir ein Knick im Becken festgestellt,der es einem Kind unmöglich acht,auf "normalem "Wege zu kommen,daher wurde ich in Kenntnis gesetzt,daß ich bei einer eventuellen erneuten SS nur noch per KS entbinden würde..

Ich würde mich niemals freiwilig für einen KS entscheiden,es sei denn,er ist medizinisch notwendig.....
Ein großes Lob an Dich,dAß Du trotz dem schlechten ersten Erlebnis doch eine wundervolle,zweite Geburt hattest..das ist toll,wenn man sowas hört und macht wirklich Mut!
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Das ging ja flott beim zweiten Kind.

:respekt .

Ich habe alle 3 normal zur Welt gebracht.
Die Wehen waren die Hölle, aber mit PDA war es auszuhalten, man hat eine schöne Geburt und ist direkt danach wieder fit, oder zumindest wacht.

Man sollte sich natürlich vorbereiten.

@ elchen

Da haben wir schon wieder was gemeinsam. Naja, fast, als ich mit Alina schwanger war, wurde ein Knick in der Scheide festgestellt und sie ist während der Geburt stecken geblieben...aber dann ging es doch....zum Glück.
 
Oben