Mysterium23
Namhaftes Mitglied
für mich hört es sich an als ob (bis auf dass du schon geschrieben hast ) noch ein zwischenfall ist - da du sehr negativ sprichst von ihm?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von Anonymus
Nun ist etwas Zeit verstrichen und ich sehe die Dinge klarer. Ich bin so froh, dass es damals diese komische Situation mit dem Freund meines Mannes gegeben hat. Erst durch sie habe ich angefangen, über alles hier nachzudenken.
Ich werde mich von meinem Mann trennen. So leicht es sich auch ließt, umso schwerer ist es. Tausend Möglichkeiten, diesen Schritt zu gehen, habe ich durchgespielt. Ich möchte nicht mehr von ihm Abhängig sein, auch nach der Trennung nicht. Das ist ganz schön schwierig. Ich finde keine Arbeit und eigentlich wollte ich mir erst eine Wohnung suchen um ihn dann vor vollendete Tatsachen zu stellen. So fies sich das auch anhört, aber ich sehe da keine andere Möglichkeit. Sage ich ihm jetzt, dass ich ihn verlassen werde, habe ich hier bis zum Auszug Terror. Und das stehe ich nicht durch, dafür bin ich nicht stark genug. Eher würde ich dann wahrscheinlich bei ihm bleiben, nur des Friedens wegen.
Das Problem ist, dass es anfängt, hier richtig unerträglich zu werden. Er merkt natürlich, dass was in der Luft ist. Ist ja auch klar, er ist ja nicht doof! Ich weiß nicht, wielange ich das hier noch alles aufrecht erhalten kann. Wir haben hier in der Nähe eine Beratungsstelle für Frauen, die sich unteranderem mit der Problematik Trennung und Scheidung befasst. Ich werde heute Nachmittag dort anrufen und einen Termin vereinbaren.
Im Moment weiß ich nicht so recht, wo mir der Kopf steht. Am liebsten würde ich jetzt gleich meine große Tasche packen, meine Kinder schnappen und ausziehen. Nach Möglichkeit weit weg. Aber das lässt mein Gewissen auch nicht zu. Er hängt zu sehr an seiner Tochter, er liebt sie über alles und sie ihn. Deshalb werde ich mir hier in seiner Nähe eine eigene Wohnung suchen, damit die .beiden sich zu jeder Tag- und Nachtzeit sehen können, wenn ihnen danach ist. Wobei ich mir im klaren darüber bin, dass das für den Trennungsprozess eher erschwerlich ist. Aber ich muss da jetzt in erster Linie an die Kinder denken, die werden es so schon schwer genug haben :-(.
Viele Grüße,
Anonymus