Ich nehm einfach nicht zu

S

sweety21w

Guest
halli hallo

sagt mal...ist es normal in der 18.Woche so gut wie nix zugenommen zu haben??? ich hab jetzt gerad mal ca. 500g zugenommen bei einem Ausgangsgewicht von 56,5kg wiege ich nun 57kg

was meint ihr??
NORMAL??
 

eva.m.p

Pause
das ist glaube ich schon ok.
ich hab am anfang erstmal abgenommen wegen dem vielen :kotz: und dann langsam wieder zu. dafür am ende umso mehr :evil:
solange sich dein baby gut entwickelt musst du dir keine sorgen machen :druecker
 
S

sweety21w

Guest
naja...stimmt schon immerhin denkt man ja immer es könnte gleich sonst was sein...
 
S

sweety21w

Guest
ach und nochwas... wenn man sich "einseitig" viel ernährt,d.h. fast nur nudeln mit tomatensauce isst.... wäre das ein grund,vielleicht nich wirklich viel zuzunehmen???
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich habe seit anfang der schwangerschaft fast 10kg abgenommen durch das so Beliebte :kotz:

Mein Frauenarzt meint zwar das das viel zu viel ist aber dem Krümel schadet das nicht nur mir da der körper dann an meine Reserven geht.

Gruß Julia
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von sweety21w
ach und nochwas... wenn man sich "einseitig" viel ernährt,d.h. fast nur nudeln mit tomatensauce isst.... wäre das ein grund,vielleicht nich wirklich viel zuzunehmen???

Das kann ich bestätigen. Ich esse die sooo gerne und nehme davon auch nicht zu. :uebel
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Trennkostprinzip. Man nimmt davon nicht wirklich zu, da dann das Eiweiss fehlt. Das fehlt dann übrigens dem Baby auch. Deshalb empfehlen Ärzte ja auch so häufig, sich in der Schwangerschaft ausgewogen zu ernähren, das kommt nicht von ungefähr.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich stimme Mummla zu,das ist einfach zu einseitig!Ess auch Kartoffeln,reis,obst und gemüse.Erst dann ist es ausgewogen.Ach ja,Vollkornprodukte und Milch gehören auch dazu.Und wichtig,zusätzlich Präparate nehmen wegen Vitaminen und Mineralien,besonders viel wert ist auf Folsäure zu legen,die ist im üblichen essen zu wenig drin(braucht das Baby aber dringend um z.B. nerven zu entwickeln).
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Sicher ist abwechslungsreiche Ernährung wichtig, :Lesen

aber solange dein Baby bislang sich gut entwickelt hat, ist bisher alles ok!!

Und außerdem, die Kilos brauchste du später auch nicht weghungern, auch ein Vorteil!!
Ich weiß wohl eins: ich hab zu viel gefuttert und zu süß!!! Ich bin jetzt in der 24.SSW und hab schon fast 10 Kilo drauf!! :wand :wand :wand
Naja, aber Diät hat jetzt auch nix, ne !!!! :whatever
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo sweety!
ich bin zwar noch nicht so weit in meiner schwangerschaft wie du ( fange erst die 12. woche an), aber zuganommen hab ich auch noch nix. eher 1,5 kg weniger.
ich dümpel jetzt bei meinen 57 kg rum, und wäre doch schon so gespannt, wie ich mit nem bauch aussehe ...

das blöde ist, ich bin vegatarier und das schränkt meine auswahl an essen ja schon bissel ein. und ich hab eh auf nix appetit.
ich zwing mir meine gesunde ernährung rein, damit das baby nicht zu kurz kommt. und weil mein freund meint, ich esse eh schon zu wenig.
:uebel
aber richtig spass macht das nicht :(

ich freue mich auf den tag, an dem ich mal wieder voller apptetit am frühstückstisch sitzen werde und mich auf mein brötchen "stürze".

und ich denke, früher oder später werden wir alle zunehmen. solang es dem baby nicht schadet, ist ja alles in ordnung!

liebe grüsse
simone
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich bin ja vegatarier, nicht veganer!
milchprodukte und eier nehme ich ja schon zu mir :)

meine frauenärztin sagte, dass sei nur bei veganern ein problem, weil die gar keine tierischen produkte essen.
 

feli31

chaotenmutti
Mach Dir mal keine Sorgen,ich habe in meinen 6 Schwangerschaften zwischen 2,5 und 6 kg zugenommen.
Hauptsache Vitamine und ein wenig Abwechlung.Dies ist aber für Deinen Körper wichtig nicht fürs Kind.Das Kind zieht sich aus Deinem Körper was es braucht.
Z.B. hatte ich sehr hohen Kalkmangel und die Kids haben sozusgen meine Zähne aufgesaugt,weil dort der meiste Kalk ist.
Also Kalk und Eisen sind wichtig.Auch zu Magnesium würde ich raten.Bekommste während der Schwangerschaft glaube ich sogar auf Rezept.
 

mia29

at worlds end
mein fa hat gesagt, dass eine gewichtszunahme vor dem vierten monat gar nicht sein muss. hauptsache du nimmst schön deine folsäure, wg. der nerven die es ja sicher brauchen wird :rofl


mia
 

Bianca22

Mitglied
Hallo,

ich hab in meiner ersten SS vor 17 Jahren insgesamt nur sieben Kilo zugenommen. Mein Sohn war trotzdem groß und schwer, er hat suich alles aus dem Körper gezogen was nur ging. In der damaligen SS ging es mir aber auch relativ schlecht, dauernd das Klo gegrüßt, sehr viel Stress durch´s Studium, da hatte ich gar keine Zeit zum Zunehmen.

In meiner jetzigen SS habe ich bisher auch noch nicht viel zugenommen, effektiv sinds 2 Kilo. Da ich aber auch so schon bei über 70kg bin, will ich gar nicht sooo viel zunehmen, muss ja hinterher alles wieder runter :sn7 .
 
Oben