Ich schaffs nicht....

Scholle

Managerin *g*
...mit dem blöden Gerauche aufzuhören :wand

Guten Morgen, Ihr Lieben,



worums geht habt Ihr ja schon gelesen. Ich will/muss aufhören damit, weil ich ja schwanger bin.
Aber ich kriegs einfach nicht hin. :wand Am Samstag wollte ich aufhören. Die letzte hab ich um 08:36 Uhr geraucht. Um 19:13 Uhr hab ich dann wieder angefangen :sn7 :mua
Warum schaff ich das nicht. Ich denk die ganze Zeit an mein Nüsschen, aber ich kriegs doch nicht geregelt. Ich kann einfach nicht ohne Kippen. Gestern hab ich dann 4 Kippen geraucht.
Was auch noch schlimm ist, ich hab meine beste Freundin angelogen. Ich hab ihr natürlich erzählt, das ich mit dem Rauchen aufhören will/muss. Und gestern abend hat sie mich gefragt.
Ich hab einfach gesagt, das ich aufgehört habe. Was bin ich bloss für ne Freundin und ne Rabenmutter??

Sorry, musste mal raus :angryfire

Gruss, Bianca
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Bianca

Mit Selbstkasteiung funktioniert es nicht, im Gegenteil. Wenn Du bei jeder Zigarette so streng mit Dir umgehst, dann wirken sich diese negativen Gefühle gegen Dich selbst auch auf das Kind aus.

In der Schwangerschaft war ich sehr empfindsam und nicht wirklich gefühlsmäßig stabil. Da dann das Rauchen sein zu lassen ist nicht so einfach. Es könnte helfen, wenn Du Dich vor jeder Zigarette nach der Du greifst, selbst fragst: "Brauche ich die jetzt wirklich ganz dringend?"
Oft sind es Automatismen und wenn Du es Dir bewusst machst, kann es gut sein, dass Du nur jede Zweite oder Dritte nach der Du greifst auch wirklich rauchst und es reduziert sich damit evtl. ganz automatisch, bis Du es ganz lassen kannst. Am wichtigsten für Deine Gefühlswelt und die des Kindes ist, mit Dir selbst sensibel umzugehen.

Viel Erfolg

Sadhana
 
E

Engelflügel

Guest
Liebe Bianca,

ich habe im August aufgehört.
Dank der Internetseite habe ich es geschafft.
Als Gast wirkt das ganze erstmal etwas verwirrend.
Meld Dich an, damit schaffst Du es ganz bestimmt.

Du brauchst die Zigaretten nicht.
Zigaretten stinken, sind ekelhfaft, die Klamotten stinken.
Rieche mal ganz stark an Deinem Aschenbecher.

Ich wünsch Dir viel Erfolg !

Du packst das.



www.rauchfrei-online.de
 
S

Sharesville

Guest
Hallo

Hatte auch mal das Problem mit dem Rauchen. Jetzt bin ich aber wieder 100% clean. Für mich war es vor 2 1/2 Jahren auch sehr schwer aufzuhöhren mit dem rauchen. Du musst dich irgendwie ständig ablenken um die Kippen zu vergessen. Die ersten 4 Wochen waren am schwersten. Aber wenn du die 4 Wochen durch hällst dann schaffst du es auch für immer. Aber du musst es natürlich auch wollen. Setze dich lieber vor deinen Computer und poste hier mit uns im Forum, um deine Kippen zu vergessen. DU SCHAFFST DAS SCHON !!
Denke vor allem an dein Nachwuchs in deinem Bauch, es könnte dadurch schwere Schäden nehmen. :sn7
 
Oben