brauche Rat -  ich seh nicht mehr durch

nightgirli

Mitglied
Hallo
nunja also wie in der überschrift schon gesagt seh ich nicht mehr durch
mein freund und ich wünschen uns echt doll ein baby und versuchen es auch schon seid 1,5 jahren aber leider klappt es nicht.
ich habe hormonstörungen also meine mens kommt nicht regelmässig.nun war ich schon x-mal beim frauenarzt musste etliche bluttest machen wo soweit nix gefunden wurde also alles im normbereich lag ausser das ich die schilddrüse testen lassen sollte was ich auch gemacht habe.es kam raus das ich eine angehende unterfunktion habe wo der arzt sagte das man aber medikamentös noch nix machen brauch nun muss ich alle halbe jahre zur kontrolluntersuchung.dann hat sich mein freund testen lassen und bei ihm ist alles super...mhhhh.
mein arzt hat mir tabletten verschrieben die ich nun seid 4 monaten nehme damit meine mens regelmässig kommt und das tut sie nun auch seid 3 monaten,er sagt mehr kann eer im moment nicht machen wir müssen abwarten.organisch hat er auch alles geprüft aber auch da ist alles ok.ich könnte echt heulen weiss nicht was ich machen soll.
wie kann ich es vielleicht noch unterstützen schwanger zu werden wisst ihr da was?zudem lese ich immer von temperaturmethode um den eisprung zu berechnen hab aber keine ahnung wie man das macht.
 

tanja78

Mitglied
Hey, habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Foliotabl werden häufig empfohlen, ich habe auch super viel Brokkoli gegessen und Jodiertes Speisesalz. Zum Eisprung: auf Eltern.de ist ein Kalender, der Dir die fruchtbaren Tage anzeigt, Du musst nur deine Daten eingeben, wann die letzte Mens war und wie lang dein Zyklus ist.
Wie alt seid denn ihr beide und hast du vorher hormonell verhütet????
Lg Tanja
 

nightgirli

Mitglied
hi
danke erstmal für deine antwort
also ich bin 28 und mein freund ist 34 jahre.ich habe vorher nicht hormonell verhütet habe das letzte mal die pille vor 8 jahren genommen.da mein exfreund sterilisiert war brauchten wir nicht verhüten naja und wie gesagt seit ner ganzen weile versuchen mein schatz und ich nun ein baby zu bekommen.ich habe mit meiner mens immer probleme gehabt sie kamen extrem unregelmässig oder gar nicht oder gingen sehr lang eben ganz unterschiedlich.aber seit 4 monaten nehme ich nun hormontabletten wegen der gelbkörper und damit die mens regelmässig kommt was sie auch tut im moment,nur denk ich das deswegen mein eisprung nicht so regelmässig oder so kommen kann wie dein link es mir ausrechnet oder lieg ich da falsch!???
ach so und foliotabletten nehme ich auch schon seit 4 monaten.
 

Anoula

glückliche Mami
hallo nightgirli!

herzlich willkommen im forum!

aaaalso zum tempi messen kann ich dir eine anleitung schicken damit du das bei dir machen kannst, beim auswerten kann ich dir helfen!

die aussage mit der schilddrüse stammt vom hausarzt richtig? also SD werte die nich ok sind, sind grundsätzlich ein riesen problem beim kinderwunsch nur wenn die stimmen kannst du schwanger werden! weiß er das du kinderwunsch hast?
wenn er weiß das du kinderwunsch hast und trotzdem so arbeitet dann such dir bitte einen ENDOKRINOLOGEN das ist der facharzt bei solchen probleme da gehe ich auch hin (SD-unterfunktion)

grundsätzlich kann ich dir sagen du übst 1,5 jahre ohne erfolg, d.h. du brauchst hilfe vorallem wenn du weißt das du keinen regelmäßigen ES hast! ich schätze die eireifung wird nicht ordentlich funktionieren. wann und wie oft hat der FA dir blutabgenommen wegen hormonen? erste und 2. zyklushälfte? welche tabletten kriegst du? mönchspfeffer?

lG Anna
 

nightgirli

Mitglied
also wegen der schilddrüse war ich beim radiologen der wie gesagt rausgefunden hat das beim ultraschall es nach einer anfänglichen unterfunktion aussieht allerdings nach blutabnahme also bei den ergebnissen noch alles im norm bereich war er sieht das eine unterfunktion anfängt aber tabletten würde er noch nicht geben da sie soweit noch funktioniert wie sie soll....oder so ?( ö ärztelatein sorry
mönchspfeffer nehme ich nicht habe angst da ich von vielen gehört habe es soll lustlos machen(sexuell gesehen).

eine anleitung wegen tempi wäre echt klasse...dankeeeeeeeeeee

naja ich denken das ich den nicht regelmässig hatte da meine mens ja so unregelmässig kam bis vor 4 monaten nun kommt sie regelmässig durch die tabletten namens Gestakadin ,der arzt hat 2 bluttest gemacht je einen in jeder hälfte.
ich war vor 2 wochen dagewesen da hat er meine eierstöcke nochmal kontrolliert da muss ich kurz vor dem es gewesen sein eigentlich und er sagte er könne nix erkennen es sei alles in bester ordnung organisch jedenfalls.
bei dem ganzen arzt hin arzt her seh ich nicht mehr durch es raubt mir die kraft.
 

tanja78

Mitglied
Hey, ich habe gehört und gelesen, das es schwierig ist einen Eisprung festzustellen bzw auszuschliessen.Meine Fa sagt wenn man einen regelmässiegen Zyklus hat kann man von einem Eisprung ausgehen, im zunehmenden Alter hat man aber auch Zyklen ohne Eissprung, denn irgendwann ist es ja mal mit der Fruchtbarkeit zu Ende. 0(
Vielleicht kann Dein Doc eine Spiegelung durchführen um die durchgängigkeit deiner Eileiter zutesten.
Und natürlich Tempi messen. Fand ich allerdings echt schwierig, da ich im Schichtdienst bin und somit immer unterschiedlich wach werde.....
Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg, meld dich mal wie es weiter geht.
Wir müssen für ein Jahr pausieren, vielleicht treffen wir uns dann im nächsten Jahr unter den Schwangeren wieder...... :druecker
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Wenn die Werte alle ok sind, dann solltest du evtl. mal eine Bauchspiegelung machen lassen. Dabei werden die Eileiter auf Durchgängigkeit überprüft und die Gebärmutter gespiegelt. Wenn das auch ok ist, dann solltest du dich in die Hände einer Kinderwunsch Klinik begeben.
 

nightgirli

Mitglied
hi
ja das hat der FA auch gesagt ,er will jetzt noch 3 Monate warten und wenn sich dann nix ändert strebt er eine bauchspiegelung an....ich hab da mega angst vor....hatte das jemand von euch schonmal? :angst
die temperaturmethode ist finde ich eine tolle sache aber ob ich das hinbekomme weiss ich auch nicht da ich auch immer verschieden aufstehen muss....allerdings weiss ich nicht wie ich sonst testen soll wann ich meinen eisprung habe.ich weiss nicht ob man den rechnern im internet vertrauen kann es ist ja nunmal jede frau anders. ?(
 

tanja78

Mitglied
Hey ne Bauchspiegelung ist nicht schlimm. Habe eine gehabt bei der Blinddarm op.
Das passiert alles in Vollnarkose und du behälst mini Narben, die man mit der Zeit fast gar nicht mehr sieht.Was ich allerdings unangenehm fand war die Luft.
 

nightgirli

Mitglied
welche luft?
na gut wenn das unter vollnarkose ist geht es
naja mal sehen was draus wird noch ist ja ein wenig zeit bis dahin
vielleicht hat sich das ja erledigt und es klappt in den 3 monaten....aber zu grosse hoffnung soll man sich ja nicht machen und auch nicht versteifen obwohl das immer schnell gesagt ist.jeden monat denkt man vielleicht hat es ja diesmal geklappt.
 

tanja78

Mitglied
Hey bei der Spiegelung wird der Bauch so zusagen aufgeblasen, damit die Ärzte besser sehen können, und bei mir war es leider so, das ich einen sehr stark aufgeblähten Bauch hatte und die Luft muss ja wieder raus.....
Aber wie schon erwähnt, war das auch bei der Blinddarmop, vielleicht ist das noch einweig anders, da wurde ja auch was entfernt.... Frag am besten Deinen FA.
 

nightgirli

Mitglied
ok ich danke dir
werd es mal mit ihm besprechen.
unterstützt du es denn irgendwie schwanger zu werden mit kleinen hilfsmitteln? wenn ja mit was?
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

steiger dich nicht so ins schwanger werden rein, dass hemmt auch den Eisprung.
Ich spreche aus Erfahrung (wie einige hier bestätigen können :D ) ... wir haben fast 3 Jahre gehibbelt, ich hatte auch eine Hormonstörung und letztendlich bin ich auch zur Kinderwunschpraxis (2 Jahre später)... mein Mann wurde getestet und alles ist bei uns ok gewesen ... in der KiWuPraxis wurde dann jede Woche ein Ultraschall gemacht um zu schauen wann mein Eisprung ist ... mein Mann hat zusätzlich Zink genommen (soll die Spermien schneller werden lassen) ... ich wurde einfach nicht SS und es war deprimierend ...
An einen Donnerstag (weiß ich noch genau) hatte ich einen riesen Streit mit meinem Mann und ich sagte ich habe kein Bock mehr und es soll wohl nicht sein ... wir haben uns Abends vertragen und wunderschönen Sex und da hat es 100%ig geschnaggelt und am nächsten Tag bin ich zum letzten mal zum Ultraschall gegangen und mir wurde gesagt das ich mitten im Eisprung bin und wir es ausnutzen sollen :)
4 Wochen später wußte ich das ich SS bin....

Sorry das es so ausführlich wurde, was ich eigentlich damit sagen will ist das so ein SS werden auch Kopfsache ist und man sich selbst im Weg stehen kann.
Versuch nicht so viel drüber nach zu denken, fahrt schön im Urlaub oder macht euch Verwöhnabende ... tut das aber für euch zwei und nicht wegen dem Wunsch.
 

tanja78

Mitglied
Hey erst mal kann ich Steffi zustimmen, denke auch das viel mit dem Kopf zu tun hat.
zu deiner 2. Frage ob ich es unterstütze schwanger zu werden, wir hatten nur eine 50/50 Chance das ich schwanger werde, da mein Mann sich damals steriliesieren lassen hat. Er hat sich im Dez wieder in den OP gelegt und 4 Wochen später hatte ich den positiven ST in der Hand. Obwohl die Ärzte sagten es dauert mindestens 6 Monate....Leider hatte ich im Feb eine Fehlgeburt und anschliessend wurde festgestellt es wurde durch eine Blasenmole ausgelöst.(so kam ich in dieses Forum), jetzt dürfen wir erst mal nicht schwanger werden, aber nächstes Jahr!!!!
Positiv denken!!
Kleiner Tipp lebe einfach gesund, viel Vitamine etc... wenig Alkohol und geniesse das Leben und denk nicht über das wann und wo nach, es passiert schon....nur keiner weis halt wann....
 

nightgirli

Mitglied
es ist immer so schön zu lesen wenn jemnad schwanger geworden ist und ich weiss das man sich nicht versteifen sollte ,das eben viel kopfsache dabei ist.ich versuche auch wirklich es nicht so an mich ranzulassen und mich abzulenken aber es ist wahnsinnig schwer.es soll auch nicht heissen das mein freund und ich nur deswegen miteinander schlafen und immer denken vielleicht hat es geklappt,nein so ist es nicht,wir machen es immernoch wann wir lust haben und eben aus liebe und lust......!
nur versteift sich glaub ich mein unterbewustsein etwas und das ist schwer abzustellen aber ich arbeite dran ;-).
was mich nur nervt ist das mein FA nicht zu potte kommt ich habe leichte hormonpillen bekommen wegen meinem zyklus vor 4 monaten und muss eben noch 2 monate warten bis man weitere schritte machen kann da denk ich mir das kann doch nicht alles sein.ich fühl mich nicht so ganz verstanden generell von FA weil auch nach einigen test die ärzte immer sagten es ist alles ok naja aber dann hätte ich nen normalen zyklus und nicht die probleme.mein jetziger FA hat wenigstens das mit den hormonen festgestellt und das ich eine anfängliche unterfungtion der schilddrüse habe aber die ist noch nicht so schlimm das man etwas machen sollte ,ich muss nur alle halbe jahre zur kontrolle.aber es wird schon mein körper ist dann bereit wenn er es denkt :rolleyes:..........hoffe ich.
ich muss nur lernen meinen körper wieder besser zu verstehen denn vieles was andere an anzeichen haben einer SS scheint bei mir normal zu sein... :-D.
 
U

User8

Guest
Hallo,
ich habe dir hier mal was reinkopiert....nicht alles wird für dich interessant sein, aber vielleicht ein-zwei Punkte.
Es gibt ja immer wieder Mythen ums schwager werden die nicht bewiesen sind,
die vom liegenbleiben nach dem Sex( mit erhöhtem Becken ist auch eine davon) die einen sagen "Völliger Blödsinn" die anderen das sie so schwanger geworden sind.
Ich denke auch ihr solltet den Spaß an der "Sache" an sich nicht vergessen...du/ ihr habt noch verdammt viel Zeit.
Und hier die "Tips"
1.Zeit miteinander verbringen. Auch wenn es unromantisch klingt, aber wenn man sich ein Kind wünscht, stehen die Chancen dafür bei der Frau an bestimmten Tagen ganz besonders gut. An genau den Tagen sollten sich Paare dann auch finden und genügend Zeit miteinander haben, um den Traum wahr werden zu lassen.
2.Gehen Sie zum Zahnarzt. Und zwar nicht nur, weil sich Kariesbakterien auch auf die Zähnchen eins Babys übertragen können, sondern auch weil Amalgam in Plomben dafür verantwortlich sein kann, dass man als Frau seltener einen Eisprung hat.
3.Geben Sie ihrem Frauenarzt Bescheid von der geplanten Schwangerschaft damit er Ihnen Folsäure und Vitamine verschreiben kann.
4.Lassen sie überprüfen, ob Sie gegen Röteln immun sind. Eine Rötelninfektion kann beim Ungeborenen schwere Schäden verursachen.
5.Lassen sie sich mindestens drei Monate vor der geplanten Schwangerschaft auf Geschlechtskrankheiten untersuchen. Viele Krankheiten schränken die Fruchtbarkeit ein oder können dem ungeborenen Leben schaden.
6.Regelmäßiger Sport bringt den Kreislauf in Schwung und senkt damit den Stress. Stress kann die Fruchtbarkeit einer Frau deutlich einschränken
7.Während der fruchtbaren Tage sollten Sie weder zu selten noch zu oft Sex haben. Zu wenig Sex verringert die Chancen einer Befruchtung und zuviel Sex mindert die Qualität der Spermien. Als Empfehlung gelten zwei Tage Abstand.
8.Gesunde Ernährung ist das A und O eines gesunden Hormonhaushaltes und damit einer Schwangerschaft. Gesundes und abwechslungsreiches Essen beeinflusst die Fruchtbarkeit positiv.
9.Vermeiden Sie Genussmittel. Rauchen und Alkohol führen nicht nur zur Unterentwicklung des ungeborenen Kindes, sondern können auch schwere Schäden am Fötus verursachen.
10.Zeigen Sie sich flexibel in Ihrem Sexualleben. Entgegen vieler Unkenrufe gibt es tatsächlich Stellungen, die die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung deutlich erhöhen. Seien Sie neugierig und probieren Sie es aus.


Wie gesagt, ich habs aus dem netz kopiert, ist also nicht von mir erbrobt oder so :-D
 

nightgirli

Mitglied
:hae? :-D :-D cool danke

also einiges wusste ich aber das mit dem zahnarzt war mir neu aber ich denke das ist ein punkt den ich eher meide.....schreckliche angst vorm zahnarzt hab :angst
 
Oben