brauche Rat -  Ich sehe meine Freundin eine Zeit lang nicht und mir gehts echt schlecht, KRANK???

Steini

Neues Mitglied
Hallo,

ich stell mich erstmal vor, ich bin Steffen, 24 aus Angermünde und hab echt nen Problem.
Ich bin seit jetzt 3 Jahren wieder in einer festen Beziehung (denke das kann ich schon so bezeichnen).
Hatte zwar immer was zwischendurch, aber das kann man nicht vergleichen.
Jedenfalls ist es so das ich jedesmal wenn meine Freundin (wir sind seit jetzt 3 Wochen zusammen)
losfährt und ich weiß wir sehen uns ne Zeit lang nicht, mir es richtiglend geht.
Es ist kein normaler Liebeskummer, so würde ich es nicht bezeichnen, ich kann nicht sagen was es ist.
Ich bin auch beim Bund und wir sehen uns in der Regel daher nicht unter der Woche, ab und an fahre ich da mal zu ihr.
Auch an Wochenenden hat sie nicht imer so Zeit, da auch Ihre Freunde (die ich alle nicht kenne) immer wollen das sie zeit hat.
Beispiel, letztes WE da hatte am Samstag eine Freundin Geburtstag, und die mußte Freitag reinfeiern und Samstag nochmal, Ende vom Lied, ich hatte das Wochenende gar nichts von ihr, außer Samstag Nachmittag kurz.
Ich will da auch kein Arsch sein und deswegen ne Szene machen, aber mir geht es dann auch richtig dreckig.
Gestern Abend waren wir im Kino, vorhin ist sie los und nächstes WE weiß sie auch noch nicht, Freitag ist ne Freundin aus Berlin wieder da die mit ihr was unternehmen möchte, und Samstag kann sie noch nichts zu sagen.
Naja da brach wieder innerlich bei mir ne Welt zusammen, ich konnte gerade nichts zum Mittag essen und hab keine klaren Gedanken.

Das hört sich vllt komisch an, aber das ist es keines falls.
Kann man das als krank bezeichnen? Und was kann man da tun.
Ich weiß nicht ob ich jetzt damit hier richtig bin aber vllt weiß jemand Rat.
Hinzu kommt das ich nächstes Jahr in den Einsatz gehe für 4-6 Monate und wenn es jetzt schon so schlecht ist, was erst dann?
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ich habe mich jetzt beim Durchlesen gefragt, warum du nicht dabei sein kannst, wenn doch eure Zeit sowieso so begrenzt ist.
Grad wo ihr noch am Anfang seid und eigentlich doch so verliebt das man jede Sekunde mit dem Anderen verbringen will.....
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Original von Steini
... Ich bin seit jetzt 3 Jahren wieder in einer festen Beziehung (denke das kann ich schon so bezeichnen).
Hatte zwar immer was zwischendurch, aber das kann man nicht vergleichen.
Jedenfalls ist es so das ich jedesmal wenn meine Freundin (wir sind seit jetzt 3 Wochen zusammen) ....

Sorry, ich muß mal was nachhaken - ich peil gerade was nicht. Du sagst, Du bist seit drei Jahren in einer festen Beziehung - hast immer mal was zwischendurch - und bist jetzt seit drei Wochen mit Deiner Freundin zusammen ? ?(

Ähm - wieviel gleisig fährst Du denn jetzt? :ausheck

Gruß Schiffchen
 

Steini

Neues Mitglied
Sorry, war schwer zu verstehen, nein wir sind seit 3 Wochen zusammen, und ich war 3 Jahre allein, außer mal was zwischendurch, also ich fahre eingleisig :-D
 
U

User3

Guest
Warum du sie vermisst? Es dir ohne sie schlecht geht? Du immer bei ihnr sein möchteste?
Sowas nennt man Liebe... :zwinker: und es scheint dich ja das erste Mal so richtig eriwscht zu haben.
Leider scheint deine Freundin das etwas anders zu sehen. Warum nimmt sie dich nicht wenigstens auf eine der beiden Feiern mit? Bist du ihr nicht vorzeigbar genug? Oder warum verzichtet sie nicht auf eine der Feiern? Hat sie gar keine Lust mit dir zusammen zu sein, gerade, wenn ihr euch so selten seht? Normalerweise müssen oie Freunde etwas zurückstecken, wenn man in einer frischen Beziehung steckt - und gute Freunde haben auch meistens für so etwas Verständnis.
Irgendwie kommt mir das alles sehr komisch vor... :schiel
Hält sie dich vielleicht nur hin?
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Danke für Deine Erklärung, es ist jetzt wirklich etwas besser zu verstehen. :zwinker:

Aber: letztendlich ist das, was BlackCat Dir schreibt, genau das, was ich auch sagen würde. Dich hat es richtig erwischt und Deine Freundin scheinbar nicht. Vielleicht geht es Dir auch deswegen nicht so gut, wenn Ihr nicht zusammenseid. Weil Du Dir im Unterbewußtsein eben klar darüber bist, dass es von ihrer Seite eben nicht alles ist. Vielleicht hast Du Angst, dass sie "Dich vergißt", wenn Du nicht an ihrer Seite bist.

Ich würd Dir raten, ihr Deine Gefühlslage mal deutlich zu erklären ud sie zu fragen, ob es für sie auch so ernst ist. Klar kann es Dir passieren, dass sie sagt, dass es eben nicht so ist. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Du leidest doch sonst jedes Mal wieder neu, wenn Ihr Euch dann mal nicht seht! :troest

Ich Drück Dir die Daumen!

LG Schiffchen
 
^Hmmmmmmmmm ich seh das etwas anders. Ich würde erstmal mit ihr reden wieso es so ist.
Und vielleicht möchte sie ihre Freunde auch nicht vernachlässigen. Ich seh es ein, dass man wenn man in einer neuen Beziehung ist soviel Zeit wie möglich mit dem neuen Partner verbringen möchte, aber vielleicht hab sie mal schlechte Erfahrungen gemacht??????
 
U

UserD

Guest
Was ist mit deinem Selbstwebußtsein,du machst deine gefühlswelt abhängig von eueren treffen.Ich kann verstehen wenn man verliebt ist das man sehnsucht hat,aber vielleicht kannst du versuchen die zeit die ihr nicht zusammen sein könnt mit deinen freunden zu geniesenn.Du hattest doch auch ein leben vor ihr.

Wahrscheinlich will sie es einfach langsam angehen

wie ist es mit ihr wenn ihr die wenige zeit zusammen seit?
wie sieht sie euere gemeinsame zeit+
welche erwartung hast du
welche erwartung hat sie

also liebe braucht zeit zum wachsen.Manchmal kann mana uch mit zu viel gas aden kleinen keim zerstören udn das willst du doch nicht.

kümmer dich um dein leben udn genießt euere zeit egal wieviel oderw enig das ist
 

Steini

Neues Mitglied
Danke für eure ANtworten.
Also ein paar Einzelheiten schreib ich mal noch.
Ihre Freunde kenne ich alle noch gar nicht. Und ich schätze sie auch so ein das sie ihren Freunden nicht absagen kann.
Damals wollte ihr Ex freund auch nirgends hin wenn sie fragte ob er mit zu ihren Leuten kommt, aber sie mußte überall mit wenn er es wollte.

Aber ist auch nicht das erste mal das es mich so erwischt , war damals auch schon so.
Bloß ich hab auch das Gefühl das sie ihre Freunde nicht vernachlässigen will, keine ahnung ob es nur das ist
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Hey Steini,

Probleme gelöst?

Ich kann dir nur sagen,mir geht es genau wie dir.Und das,obwohl ich mit meinem Mann schon 8 Jahre zusammen bin (6 davon verheiratet) :love1
Er ist beruflich superviel unterwegs,viele Wochenenden verbringe ich von Donnerstags bis Sonntags alleine und jedesmal fühl ich mich,als reiße man mir mein Herz aus dem Leib. :crying
Und noch etwas kann ich dir sagen: IHM geht es genauso,er leidet genauso wie ich!
Wenn diese Gefühle bei uns irgendwann einmal nicht mehr da wären,dann würde mir das zu denken geben......

:bye: face-off
 

Steini

Neues Mitglied
Hallo,

also ich war lange nicht on, es hat sich aber viel getan.
Erst brauchte sie Zeit, das ging eine Woche so, ohne das wir Konktakt hatten, dann hat sie gesagt sie will es versuchen. auch ne Woche und dann war endgültig aus seit jetzt 2 Wochen.
Es geht mir dreckig und ich bin zu nichts zu gebrauchen.
Aber langsam geht es aufwärts, hoffe ich zumindest
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ach herrje - laß Dich einfach mal nur umarmen :troest

Viel Kraft für die Zukunft :maldrueck

LG Schiffchen
 
U

UserD

Guest
alles braucht seine zeit,aber wer für was es gut ist.vielleicht wartet irgendwo die frau für dich und wäre doch blöd wenn du da in einer anstrengenden beziehung stecken würdest.

liebeskummer oder trennungsschmerz bleibt ein leben lang gleich ,er läuft in phasen ab udn du wirst es überstehen udn dann froh sein frei zu sein.

das leben ist zu schön um einer frau hinterher zu laufen die dich nicht will,dann hat sie dich nciht verdient.

tue dir gutes und schau nach vorn :maldrueck :maldrueck
 

face-off

Namhaftes Mitglied
...ach herrje! Das tut mir leid für dich! :maldrueck

Aber weißt du, besser es ist ganz schnell vorbei,als dass die Dame dich noch länger hingehalten hätte!
Lass den Kopf nicht hängen,du bist noch zu jung,um depressiv zu werden ;-)

Es gibt so tolle Mädels,da wird auch bald für dich eine dabei sein ;D

LG face-off
 

Steini

Neues Mitglied
Naja ist halt alles schwer zu erklären, denn sie war die erste wo es so viele Gemeinsamkeiten gab, und man sich wirklch mehr vorstellen könnte.
Naja mal schauen.
Bin noch paar Tage krank geschrieben und dann werd ich mal weiter sehen.
Langsam gehts ja Berg auf und schauen was kommt
 
Oben