Frage -  Ich suche ein brauchbares Zeichenprogramm

EA 80

*is back*
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Programm, mit dem ich Wohnraumgrundrisse möglichst in 3D darstellen und einrichten kann, ähnlich wie diese Küchenplanungsprogramme im Möbelhaus.

Leider hab ich bisher nix kostenloses finden können :(

Hat wer nen Tip für mich?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
das hab ich auch mal gesucht und damals die suche dann aufgegeben.
Kann dir leider keinen Tipp geben.
 

EA 80

*is back*
Das gibts doch nicht, für jeden möglichen Sch... gibt es kostenlose Software, aber so ein Programm muss man sich kaufen? :shake

Schade... :(
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Öhm,ich hatte sowas mal ausprobiert und ich muß sagen die sind alle sch.... fahr nach wie vor am besten mit der guten alten Methode:Ausmessen,maßstabsgetreuen grundriss erstellen,alle Möbel aus pappe ausschneiden und hin und herschieben.Finde,das geht am besten,schnellsten und...billigsten! :gap
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
das programm kostet in der vollversion über 1000 euro, kannst aber probeversion bei www.adobe.de downloaden.

Photoshop CS

Aber ob du 3D damit machen kannst? Also da kenne ich ein Programm das heißt Magix oder so. Konnte man auch irgendwo ne Trial herbekommen.
 

EA 80

*is back*
Danke, Melodie, das guck ich mir gleich mal an!

@Atropa: Ich hab mir gestern schon 2 verschiedene runtergeladen, Testversionen von so CAD-Programmen, aber entweder bin ich bekloppt oder die Programme sind Müll... Ich hätt grad schon wieder mit dem Küchenplaner von IKEA ausflippen können, naja, Küche lass ich dann doch lieber den Fachmann ran :rolleyes:

Habs bisher auch immer aufgezeichnet bei einzelnen Zimmern, aber jetzt die ganze neue Wohnung mit Möbeln *stöhn* und dann hab ich ja wieder kein 3D 0(, ich könnt natürlich auch die Möbel noch aus Pappe dreidimensional nachbasteln, aber ob ich dann jemals umziehen werde, da sitz ich Weihnachten noch hier :mua
 

tm_mausi

KleineMutti
die gängisgsten programme dafür sind autocad, arcon und nemetschek, leider kosten die auch. arcon hat eine demoversion, in der man allerdings nicht speichern kann und nur ein paar möbel ect. drinne sind. das nicht speichern könntest du mit einem screenshot umgehen, und die möbel, wenn welche fehlen halt selbst entwerfen mit quadern usw.
auf der homepage vom baur katalog, gibt es auch einen einrichtungsplaner wenn man in die möbelabteilung guckt, mit möbeln und ganz einfach gemacht, allerdings nicht in 3D.

lg
mausi
 
T

tigger1107

Guest
Ich arbeite in dieser Branche und kann dir (leider) nur sagen, daß du nicht mehr weiter zu suchen brauchst. Kostenlose 3D-Programme gibt's nicht, bestenfalls 2D-Programme, und da taugt die Freeware meistens nichts. Tip: vielleicht mal auf www.cad.de nachschauen!
 

EA 80

*is back*
danke, tigger, da war ich schon! ;D

Aber ich geb es glaub eh auf, die Programme sind alle so komplex, da sitz ich ewig drüber, also doch der gute alte Zeichenblock und die Möbel aus Pappe... :rolleyes:
 
Oben