Traurig -  ICh war endlich beim Arzt wegen Deppressionen.

F

fussel

Guest
was nutzt es ,wenn du weisst,was dein papa falsch gemacht hat?ER sollte es wissen,oder???das wäre doch der anfang.naja,du musst ja wissen,was du machst.aber ich würde es ehrlich gesagt nicht nur auf die regel schieben.klar,ich bin zu dem zeitpunkt auch emfindlicher,aber es ist nicht soo schlimm,dass ich über mein leben grübel,und deshalb depri bin.ich :maldrueck trotzdem mal,finde ich aber schön,wenn du damit zu recht kommst.drücke dir die daumen ,dass es so bleibt
 
E

Elchen

Guest
Sorry,Melli,ich sehe das als eine verkehrte Entscheidung an....Wenn Du Deine Periode bekommst,wieso regst Du Dich dann gerade über Deinen Vater aus???Das ist doch nicht normal??
 
I

Idgie

Guest
Liebe Melli,

du weißt ganz genau, dass du eine Therapie brauchst und du weißt auch, dass die Periode nicht Schuld ist. Zu der Zeit bist du offener, weicher, empfindlicher, alles fließt, auch deine Erinnerungen. Was du mit Antidepressiva tust, ist zukleistern, aber nicht heilen. Melli, auf die Dauer kann das nicht gut tun!

Du hast eine Scheißangst vor der Therapie, vor dem, was da alles hochkommt, was das Kind Melli ganz tief in sich versteckt hat und was raus muß, um zu heilen. Ich kann das gut verstehen, aber du kannst auf einem kapuuten Grund nicht neu bauen, irgendwann stürzt dein Leben über dir zusammen. Schaff lieber einen festen Boden, auf dem du langsam wieder bauen kannst.

TherapeutInnen arbeiten nicht nach der Hammermethode, du wirst viel weinen, es wird verdammt weh tun, aber es ist allemale besser durch den Schmerz zu gehen, als ihn mit immer mehr Watte zuzupacken.

Ich denke allerdings auch, dass es richtiger ist, nicht mit deinem Vater zu sprechen.

Melli, schmeiß die Angst über Bord!

Liebe Grüße,
Idgie
 
E

Engelflügel

Guest
elchen, der Auslöser war, dass mein Vater bei meinem Mann auf der Arbeit angerufen hat und gesagt hat, dass wir am WE helfen sollen. Daraufhin meinte mein Mann, dass er noch einmal bescheid gibt, weil er nicht weiß, ob wir irgendwas geplant haben.
Daraufhin meinte mein Vater, dass mein Mann wohl mal härter durchgreifen könnte, bei mir...oder so.
Er hat leicht reden, er hat ja auch meine Mutter vergewaltigt und sie verprügelt, wenn es mal nicht nach seinem Kopf ging.

Ich habe keine Angst vor der Therapie.
Aber ich bin nur der Meinung, dass es nicht wirklich notwendig ist.

Wenn ich meine Periode habe, denke ich an alles mögliche was eben dumm gelaufen ist, oder was mich belastet.

Ich weiß so manchmal schon nicht mehr wo mir der Kopf steht, gege arbeiten, der Haushalt, und und und. Kann meine Schwiegermutter nicht noch öfter fragen, ob sie auf die Hexe aufpasst während ich zur Therapie gehe.

Die Therapeutin wird mich eh wieder heimschicken, wenn ich nicht in Tränen ausbreche und ganz ruhig und ganz normal mit ihr darüber rede. Denn ausflippen tue ich ja nur alle 4 Wochen.
 
F

fussel

Guest
also ich glaube ja nicht,dass ne therapeutin drauf wartet,dass du weinst.(ausser sie hat einen vertrag mit tempo)
 

Melle

Aktives Mitglied
Melli,

möchtest Du bis zu den Wechseljahren, alle 4 Wochen ausflippen und Dich belasten?
Und: Wechseljahre bedeuten ja auch eine Hormonumstellung...wer weiss wie es Dir dann geht???

Vielleicht verdrängst Du nur, in der Zeit wo Du Deine Periode nicht hast?! Schaden würde ein Gespräch mit einer Therapeutin auf gar keinen Fall!

LG
Melle
 
E

Elchen

Guest
Also eines kann ich Dir sagen ,Melli,ich habe noch niemals geheult bei meiner Therapeutin,und ich rede äusserst normal..Ich gehe doch da nicht hin,weil ich bekloppt bin im Hirn,sondern weil ich lernen muss,mit meinen Gefühlen und Angstzuständen umzugehen weiß.Und ich kann Dir sagen,wenn Du wüsstest,wer so alles zu einem Thrapeuten geht.....
 
D

die_stille

Guest
Ich fürchte, es hilft das beste Zureden nix, wenn Melli nicht will. Eigentlich zeigt das aber nur, dass der Leidensdruck - noch? - nicht groß genug ist.
 

@Samson

Neues Mitglied
Hi Melli,


wenn du nicht in eine Therapie gehen magst, kann ich das verstehen, auch wenn ich es nicht richtig finde. Auf jedenfall sollte man die Entscheidung respektieren.

Ich wünsche dir jedenfalls Kraft genug, mit all dem umzugehen. Vielleicht reden wir ja auch nochmal im Chat drüber.....
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo!
Zu einer Therapie, kann Dich natürlich niemand überreden, aber vielleicht solltest Du mal über Alternativen nachdenken. Es gibt ja nicht nur Gesprächstherapien, sondern auch Gestalttherapien. Manchmal hift ein anderer Zugang hier weiterzukommen. Auch Gruppentherapien sind eine Möglichkeit. Einer Freundin hat das sehr geholfen. Die Probleme werden aber nicht einfach so verschwinden, sondern bauschen sich wohlmöglich noch weiter auf.
Ich wünsche Dir aber alles Gute und den Mut, den nächsten Schritt zu tun!
:troest
LG,
Carola.
 
Oben