Ich weis nicht ob ich hier richtig bin

fabien

Aktives Mitglied
Was würdet Ihr machen

kurz zu meiner Situation
mein sohn ist jetzt 2einhalb , sein Vater (erzeuger) hat mich sitzen gelassen als ich erfahren hab das ich Schwanger bin , für mich kam keine abtreibung in frage . Er und seine Mutter haben mir deswegen das leben nicht leicht gemacht ich musste mir soviele schlimme sachen anhören . Er hat kein intresse an sein Kind , er nimmt sich das auch zunutzen das er noch nicht offizell der Vater ist . Er erscheint nicht zu terminen bei gericht auch nicht zum Vaterschafttest und nun zieht er ständig um und die ämter erreichen ihn nicht .

was soll ich machen wenn das alles durch ist und er und seine Mutter wollen mein sohn sehen . Ich war eigentlich nie dagegen das er fabien sehen kann . aber jetzt will ich das dann auch nicht mehr sie haben an kein geburtstag und weihnachten oder so gedacht an denn jungen . ich möchte nicht das sie finanzel oder mit geschenken aufkommen aber ich bin der meinung eine sms oder karte hätten auch gereicht für fabian .

ich versteh nicht wie er sich hinstellen kann und sagt das es nicht sein Sohn ist aber ein beweis will er nicht erbringen , das will nicht in mein kopf und seine mutter ist genauso nicht besser .


Nun hab ich auch noch erfahren von seiner ex freundin mit der auch schon ein sohn hat , das er wohl erneut vater wird ..

Bin auf eure meinung gespannt
 
J

Jassy

Guest
Was möchtest du denn von ihm?! Unterhalt oder worum geht es dir?!

Ich versteh das Problem ebenfalls noch nicht?!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich denke ihr geht es darum das er sich gar nciht um das Kind kümmert. Es ist in der Beziehung wentstanden und mit hoher Wahrscheinlichkeit sein Kind aber er hat keine Vaterschaft anerkannt und so wie ich rauslese weigert er sich einen vaterschaftstest zu machen. kurzum, sobald die Frau ss wird blos schnel weg und keine verantwortung übernehmen.
fabien wiederum würde sich den kontakt zwichen Vater und Sohn wünschen.

Hab ich das richtig verstanden?
 

fabien

Aktives Mitglied
Ja ich hätte mich gefreut wenn er sein sohn ab und zu sehen möchte oder auch mal an ihn denk .

Er erzählt jeden das ich ihn ein kind unter schieben will aber er ist nicht bereit ein vaterschaftstest zu machen er entzieht sich den ämtern .

Ich weis auch nicht wie ich mich verhalten soll wenn das alles mal durch ist und er will denn kontakt bis jetzt sind ja auch 2einhalb jahre vergangen ohne kontakt zum kind
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Also ich kann dein Problem verstehen. War in einer ähnlichen Situation mit meiner Tochter. Der Erzeuger ging, als er erfahren hat, dass es ein Mädchen wird :nudelholz

Naja, egal...

Was du machen kannst und solltest: geh zum Jugendamt und beantrage die Beistandschaft! Keine Angst, das hat nichts mit dem Sorgerecht zu tun! Die Beistandschaft ist nur dafür da, den Vater (egal wie oft er umzieht, den Arbeitgeber wechselt, o.ä.) jedesmal ausfindig zu machen, die klären das mit der Vaterschaft, da brauchst du dich gar nicht drum zu kümmern. Von dort bekommst du auch Unterhalt, falls er nicht zahlt. Das holen die sich dann beim Kindesvater zurück, hast du auch nichts mit zu tun.

Und wegen dem Kümmern. Glaubst du dem Kind geht es damit besser, wenn es irgendwann erfährt, dass sein Vater ihn nur besuchen kommt, weil er dazu "gezwungen" wurde?
 
J

Jassy

Guest
Original von Leonie

Und wegen dem Kümmern. Glaubst du dem Kind geht es damit besser, wenn es irgendwann erfährt, dass sein Vater ihn nur besuchen kommt, weil er dazu "gezwungen" wurde?

Ich denke so meint sie das gar nicht.. sie will ihn ja nicht zwingen - fände es aber schön, wenn er von sich aus schon von anfang an den Kontakt gesucht hätte... Ich denke sie hat eher bedenken wie das wird, wenn er nun zahlen muss und die Vaterschaft bestätigt ist und er dann auf einmal meint JETZT will ich auch MEIN Kind sehen.. Zumindest denke ich, dass sie es so gemeint hat...

Ich finde das ist alles eine schwierige Situation und in dem Fall, dass er von anfang an seitdem sie schwanger ist alles bestritten hat und das kind nicht als seines sieht hätte ich ihn wohl einfach ziehen lassen und alles über das Jugendamt usw. geregelt... ihn gar nicht mehr mit einbezogen.. was will man denn mit sojemanden?!......
 

fabien

Aktives Mitglied
Mir ging es nie um geld oder geschenke für unser Kind das hab ich immer gesagt , einfach nur intresse zeigen auch von sein anderen großeltern die es von anfang an wusten .
ich weis das er jeden erzähl wo er wohnt das es nicht sein sohn ist und ich ihn abzocken will , ich lass auch die vaterschaftssache über das jugentamt regeln . nein zwingen werd ich ihn nicht das er sein sohn sehen soll .

aber ich hab auch gehört das er es dann will und da weis ich nicht wie ich mich verhalten soll

es gab eine sizuation nachdem der kleine 2monate alt war als ich eine sms von seiner mutter bekamm das ich mich bei ihm melden soll , was ich auch gemacht habe auf meine kosten mit ihm telefoniert und das ende vom lied war er wollte mich zurück um abgesichtert zu sein und hat aber noch nicht mal nach unser kind gefragt wie es heißt wann er auf die welt kamm und so weiter ,
Sicherlich hole ich mir denn unterhalt vom jugendamt , weil ich auch nicht einsehe weiterhin rücksicht nehmen soll auf denn kindsvater
 

sandra

Aktives Mitglied
HI Fabien,

bei uns ist es das gleiche in grün, würdest du in unserer Gegend wohnen,
könnt ich fast annehmen, das es sich um den gleichen Typen handelt.
Mein Fabian allerdings ein Wunschkind von beiden Seiten!! Als ich dann
im 4 ten Monat war, meinte er dann er hat jetzt doch keine Lust auf ein
Kind, und was ich mit dem Kind jetzt mache, überlässt er mir.
Seither hab ich ihn auch das letzte mal gesehen.
Würde dir auch dringenst raten eine Beistandschaft beim Jugendamt zu
machen, da die sich um die Vaterschaftsfrage kümmern, ihn auch ausfindig
machen, und auch zur Kasse beten. Auch hast du Recht auf Unterhalts-
vorschuß, die machen bei dem auch Lohnpfändung, haben wir alles schon
hinter uns! Würde ich an deiner Stelle wirklich machen, weils schon alleine
darum geht, ob mal was zu Erben da ist, kann ja schnell gehen, oder
wenn man die Beistandschaft nicht hat, übernimmt das Jugendamt
das eintreiben des Unterhaltes glaube ich nur bis dein Sohn mal 12 ist.

Ansonsten ist es bei uns genauso wie bei euch, die ersten Jahre hab ich
ihm von mir aus noch Fotos geschickt ab und an, aber irgendwann ist das
auch eingeschlafen, es kam ja nie ein Anruf, Post oder sonst was.
Mein Sohn ist mittlerweile 11 Jahre, und weiß halt einfach das sein Vater
wo anderst wohnt. Ab und an, frägt er schon nach, und will genaueres
wissen, ich hab es ihm soweit erklärt, das wir uns halt einfach nichtmehr
verstanden haben, und wir nicht wollten, das das Kind unter dem Stress
und Streit leidet!
Blöde Lüge, aber soll ich meinem Kind wirklich sagen, dein Vater hatte keinen
Bock mehr auf dich?????!!! Ne, das kann ich nicht! Ich hab auch bislang kein
böses Wort über ihn verloren, auch wenn meine Familie anfängt über das
Theme herzuziehen, ermahne ich immer wieder, das ich es nicht dulte, wenn
vor dem Kind so geredet wird!
Vergiss den Typen einfach, und versuch dein eigenes Leben mit deinem
Sohn zu führen. Wie schon geschrieben, klar hat auch dein Sohn das Recht
seinen Vater zu sehen, aber willst den wirklich dazu zwingen???

LG SAndra
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

ach sorry, er will ihn dann sehen, wenn er der Vater ist?
Und wie du dich verhalten sollst? Ich würd ihm auf jeden
Fall auch deutlich spüren lassen, das es nach 2, 5 Jahren
doch etwas seltsam ist, sich das erste mal zu melden!
:angryfire
 

sandra

Aktives Mitglied
Hi,

hab hier mal einen Link rausgesucht
http://www.bmfsfj.de/Publikationen/beistandschaft/1-wie-unterstuetzt-mich-das-jugendamt-.html

Ja ich dachte auch immer die Zahlen nur insg. 6 Jahre, und
das Endet dann wenn das Kind 12 Jahre alt ist.
Danach muss man sich selber drum kümmern sprich den KV anzeigen. :sn7
Soll sich aber auch irgendwie wieder geändert haben.
Muss aber eh beim JA deswegen anrufen, so lange haben wir ja
nicht mehr, und werd euch dann genaueres mitteilen.

lg Sandra
 

fabien

Aktives Mitglied
Denn unterhaltsvorschuß bekomme ich nur bis zum 6 lebensjahr danach muss ich ein tittel machen lassen .

ich habe schon so viele gespräche mit dem jugendamt geführt was ich für rechte habe und welche nicht .

was mich ja ärgert das ich ihm denn umgang nicht verwehren kann , mittlerweile möchte und wünsche ich mir das er sich dann nie wieder meldet bei uns .
ich weis echt nicht wie ich damit umgehen soll .
was ich ma sagen soll wenn mein sohn fragt wieso er kein vater hat ( noch hab ich ja zeit ) aber das alles beschäftigt mich schon sehr .
ich bin froh das man sich das hier ma vom herzen schreiben kann und sieht das es nicht nur mir so geht .

ich kann sein verhalten nicht verstehen , es währe ja ok wenn er sagt er will denn test aber er will das ja auch nicht und es zieht sich so hin und ich möchte entlich auch mal damit abschließen
 

fabien

Aktives Mitglied
die vaterschaft hat er auch nicht angenommen und zum vaterschaftstest ist es noch nicht gekommen da er sich dem entzeiht
 
D

^Day^

Guest
wenn das Jugendamt das übernommen hat dann macht er das so nicht mehr lange.
Wenn der Eindruck entsteht er will sich nur der Unterhaltszahlung entziehen dann lässt das JA ihn kurzerhand per Gerichtsbeschluss zum Vaterschaftstest zwingen.

Was aber auch klar ist.....-egal wie es läuft..wenn er der Vater ist und "egal wann" sein Kind sehen möchte, kannst Du ihm das nicht verbieten bzw es verhindern.
Er hat das Recht dazu und das kann man ihm nur nehmen wenn das Kindeswohl dadurch direkt gefährdet wäre/ist.
Zur Not könnte er sich den Umgang dann auch per Gericht erzwingen.
 
Oben