Hilfe! -  ich weis nicht weiter

taina

Neues Mitglied
hallo, ich bin seit nem guten halben jahr mit meinem freund zusammen..er hat zwillinge,die beiden sind 1 1/2. ich kenne meinen freund schon sehr lange und wusste das er kinder mit seiner ex bekommen hat. mir kam alles sehr leicht vor und ich habe immer gesagt ich nehme ihn mit den kindern! er is 2-3 mal die woche, fährt nach feierabend hin und bringt sie auch ins bett weil die kinder bei seiner ex leben und jedes 2 we hat er sie beiden über nacht..am anfang is er jeden tag da gewesen, das war die hölle,ich habe ihm gesagt das es zu viel is und ja nun is das schon gut so, ich will ja das er die kleinen sieht. er hat ihr sehr lange verschwiegen das ich die kinder schon kenne, vor zwei wochen hat sie das dann rausbekommen. ich konnte dieses versteckspiel echt nich ab, entweder ganz oder gar nicht. ich kenne seine ex auch, hatte nie ein freundschaftliches verhältnis, aber man kennt sich. seit ich mit ihm zusammen bin, gab es nur streit,sie hat ihn nur fertig gemacht mit sms und anrufen..sie war jeden tag bei uns streitthema. und das ist sie heute noch. und es ist das einzige streitthema wohlgemerkt. ich weis nich ob ich für das alles schon bereit bin, ich bin 24. ich fühle mich schlecht wenn ich weis er is bei ihr zu hause, wenn sie thema is könnte ich sofort rasend vor wut werden. ich weis nich weiter und habe keine ahnung ob ich das schaffe. seine kinder mögen mich wir kommen sehr gut aus, aber da is immer noch sie und sie wird ein leben lang bleiben!wie kann ich wissen ob ich das schaffe, das alles iwann gut wird. jeden tag habe ich diese frau im kopf. ich will nich an sie denken aber iwie geht das nicht anders. hilfe
 
hey...

schwierig schwierig...
ich kann dich sehr gut verstehen,deine gedanken über sie sind völlig normal.
ebenso auchdein gutes recht und absolut nachvollziehbar!

doch jetzt kommt das große ABER:
ob du mit 24 berit dazu bist ist die frage, wäre es jemand mit 34? ich denke das alter spielt keine rolle, nur denk an deine zukunft, wird er mit dir auch nochmal kinder wollen?
außerdem, willst du dich schon jetzt in dem alter als "mutti" verpflichten? diese fragen musst du dir stellen und gut überlegen, ich bin 26 verheiratet und habe ein 3jährigen und das nächste ist im kommen...also vom alter her muss es eben jeder selber wissen.

eins solltest du sir aber vor augen halten, ja so schlimm es ist, sie wird ein leben lang die mutter seiner kinder sein, klar isr es echt blöd, aber denk an die kleinen die können nix dafür! sei froh das er nicht einer von den kerlenist der die kids im stich lässt.

es ist super blöd das gefühl wenn er dort ist!logisch, aber er ist nicht bei IHR sondern bei den KIDS so musst du das sehen, er will nicht sie treffen sondern die kinder und das geht aufgrund des alters leider fast nur mit ihr...

es sollte kein streitthema sein, denn damit wirst du ihn früher oder später vertreiben, glaub mir.
auch wenn es dir schwer fällt es gibt nur zweimöglichkeiten
1.akzepiere ihn wie er ist und was alles dazugehört und das sind halt die umstände
2. trenn dich, einen mittelweg gibt es leider nicht...

du musst rausfinden was dir wichtig ist ihn gibts eben nur mit den kids und damit auch mit der ex, das ist sein leben...

versuch dich damit zu arangieren...es tut ihm sicherlich sehr weh immer über dieses thema zu streiten, nimm den kinder wegen der ex nicht den vater...

ich hoffe ich konnte dir etwas mut geben...

beste grüße!
 

dorom

Mitglied
Du solltest ein offenes Gespräch mit Deinem Partner und seiner Ex führen. Solange da von irgendeienr Seite Eifersucht im Spiel ist, glaube ich nicht, dass Eure Beziehung eine Chance hat.
Ihr müsst versuchen, eine Lösung zu finden, mit der Ihr alle Drei zurecht kommt.
Dass es eine Frage Deines Alters ist, glaube ich auch nicht.

LG
Dorom
 

dorom

Mitglied
Du solltest ein offenes Gespräch mit Deinem Partner und seiner Ex führen. Solange da von irgendeiner Seite Eifersucht im Spiel ist, glaube ich nicht, dass Eure Beziehung eine Chance hat.
Ihr müsst versuchen, eine Lösung zu finden, mit der Ihr alle Drei zurecht kommt.
Dass es eine Frage Deines Alters ist, glaube ich auch nicht.

LG
Dorom
 
L

Loewe83

Guest
Hallo Taina,

ich war länger nicht hier und habe deswegen erst jetzt deinen Post gesehen.

Vielleicht kann ich Dir mit meiner Sicht der Dinge etwas weiterhelfen, da ich mich vor ein paar Monaten genauso gefühlt habe. Ich habe mich auf einen Mann eingelassen mit einer 1,5 jährigen Tochter, welcher sich mitten in der Scheidung befand. Mittlerweile ist er geschieden und ich habe die Kleine auch kennengelernt.

Als sogenannte Next muss man sich mit vielen Dingen auseinander setzen. Die Mutter wird immer ein Rolle im Leben deines Partners und somit auch in deinem spielen und das min. bis zum 18. Lebensjahr der Kinder, wenn nicht sogar länger.

Bevor wir die Beziehung richtig eingegangen sind, habe ich schon mit meinem Partner über viele Dinge gesprochen zB ob er noch mehr Kinder möchte, wie es zu der kurzen Ehe kam und wie es überhaupt alles passiert ist. Alles weiß ich noch nicht, aber er hat offen über alles mit mir gesprochen. Er war auch bereit mir alles zu erklären und hatte/hat sehr viel Verständnis für meine Sorgen. Gerade seine Gesprächsbereitschaft ist das, was mir den meisten Mut gemacht hat.
Was mir noch besonders wichtig ist, dass ich nicht den geringsten Zweifel an der Zuneigung meines Partners mir gegenüber habe. Wir sprechen alles offen an und es gibt keine Geheimnisse, keine Vorschriften sondern nur Vertrauen.

Seine Exfrau versucht ihm auch massiv Steine in den Weg zu legen, wenn es darum geht, dass er seine Tochter sehen will. Sie ist auch ausgerastet, als sie mich das erste Mal gesehen hat, als wir die Kleine Heim gebracht habe. Da habe ich mich auch schlecht gefühlt, weil ich ja der Auslöser war. Aber mein Partner steht in jeder Hinsicht zu mir und gibt mir einfach das Gefühl, eine wichtige Rolle in seinem Leben zu spielen.

Ob du mit 24 dazu bereit bist oder nicht, kannst du dir nur selbst beantworten. Ich bin 28 und kann rückblickend sagen, dass ich es damals nicht gewesen wäre. Damals wollte ich aber auch noch keine eigenen Kinder haben.

Was ich als Vorteil einer Next sehe ist, dass ich es mir aussuchen kann, ob ich bei der Papazeit dabei sein möchte oder nicht. Anfangs ist mein Freund immer alleine mit der Kleinen unterwegs gewesen. Mittlerweile fahre ich fast jedes Mal mit, wenn er sie abgeholt hat. Ich habe also die Option, an der Papazeit teilzunehmen oder Zeit für mich zu haben, was ich auch als sehr erholsam empfinde.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Egal, wie du dich entscheidest, ich wünsche Dir so oder so alles Gute.

Können uns auch gerne über PN oder hier weiter unterhalten. Es hilft einfach sehr, sich mit Menschen auszutauschen, die in ähnlichen Situationen sind. :)

LG
Loewe83
 

Layla86

Neues Mitglied
Hallo du Arme..

mm ich kenne das auch ziemlich genau! Bin in beinahe der selben situation wie du..

es ist fast unaushaltbar nihct mit einbezigen zu werden die so wichtigen Bereiche des Lebens von dem eigenen Partner, nihct die Erlebniss mit ihn teilen zu können, die für ihn so wichtig ist.. dein Vortei ist du hast etwas einblick bekommen..

jetzt solltest du dir nur die Frage stellen hälst du das auf lange Dauer durch.. diese flaue Magengefühl, diese körperlichen reaktionen und gedanklichen Wirrungen wenn dein Freund den abend bei seiner ex und den kindern verbringt? kannst du das aushalten? und kannst du später auch deine zile mit ihm verwirklichen?

ich habe 2 Jahre gedacht ich schaff das und komm damit klar! absolute fehlanzeige! es geht teilweise, aber es zerfrisst mich.. hat mich ganz mürbe und trarig gestimmt und diese bescheidene ungewissheit!

die frage ist was willst du! wie glaubst du damit umgehen zu können ! wie kannst du reagieren ? ! ´

und hälst du es aus ..

wichtig ist dein Wohl.. dein freund hat sich entschieden die kinder zu sehen und für diese da zu sein.. aber ist dies auch deine entscheidung die du mit tragen kannst! möchtest du des von ganzen herzen oder willst du iihn einfach nicht verletzten?

ich wünsche dir ganz viel erfolg und schaffenskraft!! vlg
 

Juergen99

Mitglied
Du musst dich deinem Partner öffnen und sagen was dich stört - nur wenn Probleme erkennbar sind kann man sie los werden.

Viel Erfolg


Grüße,
Juergen
 
Oben