Ich weiss nich mehr weiter

katha2111

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich und mein mann haben ein kleines problem naja problem kann man das so nich sagen!
Es geht um unseren sohn manuel der momentan eine sehr anstrengende phase wo wir an unsere krenzen stoßen und wollte mal fragen ob dies normal is?
Ich schildere die situation!

Also man will mit ihm spielen lässt er auch zu und dann schick er einen raus aus dem zimmer und bekommt danach einen nerven zusammen bruch!
Beim essen momentan ganz schlimm wir geben ihm nudeln mit soße erst isst er auch danach fängt er einfach an zubocken und wir wissen nich weiter was man dann noch tun soll wir haben ihm dan was anderes angeboten aber er will es nich!
Steht auf schmeisst sich auf den boden uns chreit und bock!
Schmeißt sein spielzeug weg!

Was sagt ihr den dazu?
Lg Katha
 
D

die_andere_Mama

Guest
Zunächst mal, wie alt ist er denn und wie lange macht er das schon?
 
U

user5fm

Guest
Hallo,

das ist die berühmte Trotzphase, ganz normal, er testet jetzt aus wie weit er gehen kann.

Das kannst du nur aussitzten, lass ihn brüllen, gehe aus dem Zimmer, irgendwann beruhigt er sich wieder. Du darfst dir nicht auf der Nase rumtanzen lassen.
 
G

gamerjoe3

Guest
vielleicht ist es nur eine passenphase. warten sie mal und sehen, was er will
 

lailamausi

selten da...
Ja, kann mich da nur anschließen. Am schnellsten geht's vorüber, wenn man nicht darauf reagiert und ihn ignoriert, als wäre er gerade nicht im Zimmer. Ich war in so nem Moment für meine Kids nur ansprechbar, wenn sie in einem normalen Ton mit mir gesprochen haben. Haben sie gezickt, hab ich sie entweder vor die Tür gestellt oder einfach gänzlich ignoriert. Dauert zwar ein bisschen, aber irgendwann checken die Kleinen das ;D
 

katha2111

Neues Mitglied
Ich danke allen die darauf geantwortet haben!
Das mit dem ignoriern werd ich auf jedenfall versuchen!
Zwar is es etwas besser geworden aber es gibt momente da rastet er noch ganz schön aus!

Kinder
Kleine kinder kleine soregn, grosse kinder grosse soregn :tasty
 
Oben