Ich weiß nix mehr - Hilfe

F

Florayla

Guest
Hallo, ich hatte euch ja geschrieben, dass ich mit meinem Freund ohne Sex zusammenleben will, auch getrennte Zimmer im Haus, um ihm die Möglichkeit zu geben, wieder zu sich zu kommen.
Nun geht die Geschichte weiter und ich kenne mich nicht mehr aus.
Er ist letzte Woche 2 x weggefahren am Abend, einmal zur Einzeltherapie, einmal weil es ihm so schlecht ging. Als er von der Einzeltherapie zurückkam, haben wir gesprochen, und er erzählte mir, dass er völlig durchgedreht ist, weil er vor der Therapie nich in der Fußgängerzone gelaufen ist und ihn da Frauen ganz offensichtlich angeflirtet haben und er wisse gar nicht, was er tun soll, er fühle sich wegen mir nicht wohl, aber irgendwie wolle er doch.
Ich sagte ihm, da mein Gedanke war, dass unser Problem in der Sexualität auch mit seiner Zeit vor uns zu tun hatte (einfach weil er nie richtig zärtlich war), dann solle er das für dich klären. Und hin und her, wie schlecht es ihm geht, auch damit. Ich sagte ihm, ich müsse es aber nicht wissen. Am Mittwoch waren wir bei unserer Ärztin, danach ist er völlig depressiv über Nacht weggefahren, eief mich nochmal an und sagte etwas zweideutig, ich müsse mir keine Sorgen machen. Ich saß da und wußte nicht, soll ich die Polizei rufen oder nichts oder was! Dann kam er gestern und sagte, er werde übers Wochenende wegfahren. Ich sagte, das sei mir jetzt zuviel, da ja unser Sohn und die Hunde da sind und mir es auch nicht so gut gehe. Ich müsse auch die Möglichkeit haben, wegzugehen. Es störte ihn nicht weiter und fuhr gestern Mittag weg.
Nicht gewollt hab ich ein Telefongespräch gehört, indem er säuselte, "wann hast du denn aus?". Ich stutzte zwar, dachte mir aber nicht viel dabei.
Ich hatte noch einen geschäftlichen Anruf, den ich ihm noch durchgab, da fragte ich ihn, wie es ihm gehe und ob er schon wisse, wo er schlafe (weil die letzten Male erzählte er mir, dass er an der Iller oder im Wald oder sonstwo schlief). Ich dachte mir nicht viel dabei, da sagte er: ja, er wisse es,aber er dachte er solle mir das doch nicht sagen. Das sagte er, und dann war es ja klar.
Ich rief ihn dann noch mal an, weil ich nen richtigen Knödel im Bauch hatte. Ich sagte ihm, ich finde das unfair, dass er mir überhaupt gar keine Zeit lasse, mich überfordert. Außerdem sagt er mir, es gehe ihm schlecht und er habe keine Frau und derweil läuft schon was. "Und deswegen müsse ich ihm jetzt den Tag verderben! Seine Knödel hätten mich ja auch nicht interessiert" - womm, da habe ich aufgelegt.


Bin ich jetzt durchgedreht? Klar, ich habe es ihm vorgeschlagen, aber alles was ich vorschlage, was im Gespräch sich so ergibt, wird sofort ausgeführt oder war es schon?

Ich glaube ihm schon, dass er völlig durch den Wind gedreht ist, aber er muss doch mir und den Kindern die Möglichkeit geben, sich mit der Situation auseinanderzusetzen. Alles was wir reden, war schon entschlossen?

Ich verstehe das nicht mehr. vielleicht verhalte ich mich falsch und muss ihn einfach ziehen lassen, nachdem ich es ihm vorgeschlagen habe. Aber es waren Gespräche, wo es um getrennte Räume im Haus geht und auch um Frauen, aber deswegwn muss ich doch auch erst damit klar kommen können. Ich fühle mich total überrollt. Immer wenn ich denke, ich komme etwas zur Ruhe, passiert wieder was.

So habe ich mir das nicht vorgestellt. Ich dachte an eine gemeinsame Entwicklung und nicht an einen egoistischen Alleingang!

Denke ich falsch, fühle ich falsch, ich kenne mich nicht mehr aus?
So jedenfalls kann ich nicht weitermachen!
Ich habe seit drei Wochen Durchfall und schlafe kaum mehr.

Über Eure Reaktionen würde ich mich freuen, damit ich verschiedene Seiten sehe, ich bin ziemlich eingleisig gerade!
Florayla
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Gumo Florayla,

das hört sich alles ganz schön verworren an. Für mich sieht es so aus als wenn sich Dein Mann flüchtet weil er nicht weiß wie er mit euerer Situation umgehen soll.

<<weil er vor der Therapie nich in der Fußgängerzone gelaufen ist und ihn da Frauen ganz offensichtlich angeflirtet haben>> ähm sorry das versteh ich jetzt garnicht ?( Selbst wenn ihn Frauen anflirten, na und, gehts uns Frauen nicht auch manchmal so ;-)
Wieso musst Du nicht wissen wies ihm geht oder warums ihm so geht wies ihm geht? Ich würde das schon wissen wollen, rein um des Verständnisses wegen.
Lieg ich da jetzt total daneben mit?
Warum war er am Mittwoch, als ihr bei euerer Ärztin wat hinterher total depressiv, was hat die dnen gesagt oder gemacht?
Hm dann seine Ausflüge und zweideutiger Anruf, ich glaub ich hätte da auch so reagiert wie Du. Nen Stück weit aus Sorgen aber auch aus Neugier was er wohl treibt :rolleyes:

Nee Du bist nicth durchgedreht nur durcheinander von dem allen, das ist vollkomen normal. :troest
Ich finde nur über Gespräche könnt ihr lernen damit umzugehen, einen Weg zu finden, der muss nicht immer sofort Lösung sein...

Rede mit ihm, dasDu sein Verahlten alles andere als in Ordnung findest und das Du sein sich von euch zurückziehen sehr verletzend findest und alles andere was Dich beschäftigt, warum willst Du das mit Dir ausmachen, er ist nen Teil davon, also hat er auch seinen Teil zu leisten.,

Ich drück Dir die DAumen das es sich wieder einrenkt.


sterni
 
A

AnnKathrin

Guest
Liebe Florayla,

in Verbindung mit deinem ersten Postng, wo du geschildert hast, dass er den Sex mit dir immer schon unattraktiv fand, drängt sich mir förmlch der Endruck auf, dass sich dein Mann auf einen Selbsfindungstrip begeben hat, aus dem er dich ausschließt. Du musst nun entscheiden, ob das okay für dich ist. Du kannst ihm nur sgen, wie du es bereits getan hast, dass du gern Erklärungen hättest. Darauf hast du ein Recht. Wenn er dir dieses Recht veweigert, ist er auf dem besten Weg, sich komplett von dir zu entfernen. Diesem Vorgang kannst du leidend und passiv zuschauen, oder du kannst dich auf deine eigenen Wünsche und Vorstellungen von Lebensglück besinnen und aktiv werden. Letzteres führt nicht so leicht in eine Depression wie ersteres.

An einer Beziehung müssen immer beide Interesse haben, und wer sich von den Launen seines Partners langfristig abhängig macht, gibt auf Dauer seine Selbstbestimmtheit auf.

Viel Glück!

AnnKathrin
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
sehr gut gesagt AnnKatrin, und ich kann Dir nur zustimmen.

Wenn er nicht will, egal was Du versuchst Florayla dann geh Deinen Weg.


sterni
 
F

fussel

Guest
:troest oh mann...ich würd auch an deiner stelle versuchen ,deinen eigenen weg zu finden.auch wenns dir sicher sehr schwer fällt.wünsche dir alles gute
 
E

Elchen

Guest
So richtig deuten kann ich das alles auch nicht mehr...
Das dein partner in einer schweren Krise steckt,ist klar,aber er hat doch Familie,die er unter seinem Leid nicht vergessen darf......
Ich würde auch sagen,plane ihn vorläufig nicht mehr soviel in das Leben von Dir und den Kindern mit ein,so schwer es auch ist,aber lass Dich auch nicht verarschen......
Gib ihm erstmal Zeit,wie AnnKathrin schon gesagt hat,sich selbst zu finden,und vielleicht sieht er bald,war er an Dir und seinen Kindern hat...
Es tut mir soooo leid,daß ich nicht mehr helfen kann,die Situation ist sicher total chaotisch.Wäre es für Dich nicht gut,als Partnerin auch eine Therapie zu machen.Vielleicht lernst Du dann etwas über das Verhalten Deines Partners und kannst ihn besser verstehen???
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ja Elchen die Idee mti der Therapie hatte ich auch schon, wäre nen Versuch wert Florayla
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
morgen Florayla.

also was dein mann da so genau bezwecken will, kann dir wohl keiner sagen.
aber die idee, auch eine therapie zu machen ist wirklich sinnvoll. da kannst du über all das reden (das allein tut ja meist schon gut) und es ist jemand da, der eigentlich viel erfahrung mit 'merkwürdigen verhalten' von menschen hat!

ansonsten würd ich dir auch dazu raten, deinen bzw. den weg für dich und deine kinder jetzt zu gehen und ihn auch mal bissl aussen vor lassen. vielleicht kommt er allein dadurch wieder 'zur vernunft'. manche menschen sind halt so, dass sie meinen alles haben zu können und vergessen dabei, dass die familie nicht so selbstverständlich ist, wie sie immer dachten. ist zwar jetzt nur eine vermutung von mir, aber könnte ja hinhaun ;D

ansonsten drück ich dir die daumen und wünsch dir ganz, ganz viel kraft für dich und deine kinder (und für den hund).

liebe grüße

susi
 
F

Florayla

Guest
hallo,
thanks, ja das mit der Therapie werde ich gleich montag machen, werde auch für meinen Sohn und unsere Tochter schauen.Ich hatte schon Einzeltherapie und dann frag ich die Frau.

Ja, es ist sehr verworren, ich spüre nur andauernd nen Klos im Bauch und komme mir permanent verschaukelt vor. Ich die, die entgegenkommt, die siche Gedanken macht, er der immer sagt, das hätte ich mich nicht getraut zu sagen und dann ist doch plötzlich alles schon so, wie wenn er sich das vorher alles schon ausgedacht hat und er nur drauf wartet, daß ich das sage.

Aber ihr habt recht und ich muß jetzt nach vorne schauen, habe mir auch schon überlegt, ihm zu sagen, er soll gehen für ne Zeitlang, weil dann krieg ich das nicht mit und dann ist o.k. Dann weiß ich auch, er ist nicht da und plan dann ganz anderst mit den Kindern, weil verlassen kann ich mich eh grad auf nichts.

Er kümmert sich eh fast um nichts, die Kinder, die Hunde, etc., liegt alles an mir, dann kann ich`s ja auch ohne sein Dasein tun!

Mal sehn!
Florayla
 
F

flower100

Guest
Hallo Floyrala !

Es sieht so aus als ob dein Mann eigentlich nie mit seinem Leben bzw. mit eurer Beziehung zufrieden gewesen wäre. Aus irgendeinem Grund (den ich natürlich nicht beurteilen kann) hat er sich dennoch darauf eingelassen und gleichtzeitig gewußt , das ist es eigentlich nicht.

Durch seine Krankheit (und dem Tod vor Augen) wurde ihm bewußt dass er nur dieses eine Leben hat, und es viel zu kurz ist um es so zu leben wie er es eigentlich nicht will.

Natürlich weiß er daß er Verantwortung dir und den Kindern gegenüber hat, und natürlich weiß er daß er dich damit sehr verletzt. Er ist hin und hergerissen zwischen seinem schlechtem Gewissen und dem was er sich noch vom Leben verspricht.

Aus diesem Grund versucht er dich dazu zu bringen Dinge oder Wahrheiten auszusprechen die für ihn schon Gewißheit sind.
Dein Gefühl trügt dich nicht, er weiß schon was er will bzw. was er nicht will , weiß aber nicht wie er es umsetzen soll. Wahrscheinlich denkt er daß du irgendwann die Entscheidung treffen wirst und es ihm somit erspart bleibt.

Ehrlich gesagt ich denke, er zeigt und sagt schon mehr als deutlich dass er sich verändern will.
Die Story mit der Fußgängerzone: er wollte dir sagen daß er es schade findet Gelegenheiten die er hätte nicht wahrnehmen zu können.
Er ist nach der Therapie depressiv: er fühlt sich gefangen und hat das Gefühl das es keinen Ausweg gibt.

War selber mal in so einer Situation, drum kann ich das sehr gut nachvollziehen.
Wie wär´s wenn du ihm klipp und klar sagst: Ich weiß, du willst gehen?!

Meine Vorschreiber haben recht: richte dich darauf ein, dein eigenes Leben mit den Kindern zu leben. Gib ihm aber Gelegenheit sich um die Kinder zu kümmern so hast du Zeit für dich selbst und kannst dich auch selber wieder neu orientieren.

Ich weiß es ist hart, aber nach jedem Regen kommt auch wieder :sonne

:bye: Flower
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube,flower hat es absolut auf den punkt gebracht,so hart es auch klingt.....
 
F

Florayla

Guest
das ist jetzt gut, den ganzen Nachnmittag brüte ich vor mich hin und es sind genau die Gedanken. Er weiß, was er will und er hat auch schon eine andere (wie ich inzwischen mitbekommen durfte). Aber das ist genau das fiese an der Sache, er wartet immer, bis ich es sage.... so bin ich dann die böse und habe ihn dazu gebracht. Und es fällt mir verdammt schwer, ihm überhaupt noch irgendetwas zu glauben. Was soll dann der Spruch, er würde gerne mit uns hier leben aber getrennte Räume. Er will es nicht aufgeben.... er gab mir das Gefühl, er hat ne Krise, die hat er auch, aber es gäbe andere Möglichkeiten, evtl. auch ein neuer Anfang oder sowas. Ich nahm an, es ist ein langsamer Prozeß und jeder muß erst mal wieder zu sich finden... dazu gehörte auch alleine weggehen usw. Und ich erlebe: wegfahren, wegfahren und dann das ganze Wochenende wegfahren, egal wie es mir oder den Kinder geht: Ich, ich, ich! Und das fieseste finde ich: er kennt schon die Lösung und mir erzählt er irgendeine Story. Nun ja, 12 Jahre sind ne lange Zeit und er weiß genau, wie er es bei mir machen muß.

Ich spüre nur immer mehr eine unsägliche Wut, einfach ausgenützt zu werden und ich finde es unerträglich, daß er so mit mir und den Kindern spielt. Das habe ich nicht von ihm erwartet. Er der Moralapostel, der immer alles richtig macht und alles weiß.

Und ich werde ihn notfalls zwingen, die Karten auf den Tisch zu legen, denn sowas habe ich weiß Gott nicht verdient und ich hab keine Lust seine Sprecherin zu sein. Das muß er schon selber tun!
Aber immerhin kommt schon die Wut und das Schöne ist, ich habe mit unserem Sohn ein wunderschönes Wochenende verbracht, ich merke auch, er ist ganz anderst, wenn der Vater nicht da ist, obwohl er an ihm hängt.

Ich hab jetzt einfach auch Zukunftsängste, weil ich Sozialpädagogin bin und das letze Jahr auf 10 Bewerbungen keine einzige Vorstellungsmöglichkeit
bekommen habe, obwohl ich wirklich sehr qualifiziert bin. Naja, 2 Kinder, behindert und außerhalb, das ist für die meisten zuviel.

Ne Rente krieg ich auch nicht, weil als Soz.päd. labert frau ja nur und da stört ne Behinderung nicht - aber das ist ein anderes Thema, das erzähl ich andersmal.

So, jetzt werd ich noch mein Gewäöchshaus gießen und dann schau ich mit Florian Asterix und Obelix an.

Danke für Eure liebe Anteilnahme
 
F

Florayla

Guest
Ach, was mir noch einfällt. Er hatte Hepathitis C und die war noch nicht lebensbedrohlich und von Anfang an ziemlich sicher heilbar.
Damit will ich nicht die Erfahrungen der Chemotherapie schmälern, er hat sicher die Hölle durchgemacht (wir aber mit ihm), aber Todesangst -- weiß ich nicht....
 
F

Florayla

Guest
Ach, was mir noch einfällt. Er hatte Hepathitis C und die war noch nicht lebensbedrohlich und von Anfang an ziemlich sicher heilbar.
Damit will ich nicht die Erfahrungen der Chemotherapie schmälern, er hat sicher die Hölle durchgemacht (wir aber mit ihm), aber Todesangst -- weiß ich nicht....
 
F

flower100

Guest
Hallo Florayla,

kann gut verstehen dass du Angst hast, dir Gedanken machst wie´s weitergeht.
Ist ja alles nicht ganz einfach. Aber ich denke dein Mann muss sowieso für dich und die Kinder sorgen. Erkundige dich da mal !

Ich denke auch dass dein Mann das auch weiß. Das könnte auch der Grund für seine Hinhaltetacktiken sein. Er wird sich sicher überlegen wie er da am besten aussteigt und auf Schadensbegrenzung bedacht sein.

Schönen Sonntag noch, wünscht dir

:bye: Flower
 
F

Florayla

Guest
Langsam wird es unerträglich, ich weiß er kann jeden Augenblick kommen.

Eigentlich bin ich klar und traue meinen Gefühlen. Andererseits mag ich ihm nicht unrecht tun. Und wenn er alles abstreitet, war ja auch bisher seine Taktik?

Aber sein Verhalten ist für mich unerträglich, er ist nicht da, um über das zu reden, was ich mir in den letzten Tagen dachte.
So wie es gesprochen war, war es für mich ein langsamer Weg, den wir zusammen gehen wollen. Er geht einfach weg für 2 1/2 Tage.

Ich weiß nur, so kann ich nicht, ich hab jetzt 6 Monate die Chemotherapie mitgemacht, das war selbstverständlich, auch weiter zusammengehen, wäre für mich keine Frage, aber von "zusammen" kann ja wohl keine Rede sein.

Wir kriegen die Aggreesionen ab und woanders lädt er seine Liebe ab, das versteh ich nicht unter zusammen.

Ach ich bin furchtbar aufgeregt, ich weiß gar nicht wohin mit mir, ich weiß nur heute kommt eine Entscheidung, weil ich die will. So nicht, ich bin kein Spielball, kein Komposteimer. Jetzt hab ich gerade unsere Ärztin angerufen, die meinte eine Eheberatung wäre nicht schlecht in so einer Situation.

Irgendwie ergibt sich doch, was sich ergeben soll und ich kann eh nur warten!

So wie ich ihn einschätze kommt er eh in der Nacht, um sich das Gespräch mit mir zu ersparen! Aber vielleicht schätze ich ihn doch falsch ein!?!
 
F

Florayla

Guest
Er kam doch schon um 20.00 Uhr, wir haben gesprochen. Er hat nichts mit ner Frau, sagte er. Ich versteh sein Verhalten einfach nicht. Er sagt mir nur, er hätte 10 Jahre gelitten, wegen dem Sex und jetzt kann er nicht mehr.Gleichzeitig will er hier alles so erhalten, aber das Problem mit dem Sex will er nicht mit mir lösen.
Vielleicht ist das einfach nicht zu verstehen.
 
F

flower100

Guest
er will halt alles: das was er sich aufgebaut hat und seine Freiheit.
eigentlich eh ganz logisch oder?

Das hat er sich ja fein ausgedacht....du willst das doch nicht gar mitmachen 8o

lg Flower
 
F

flower100

Guest
Ich bin halt Realist, und sehe die Dinge so wie sie sind .
Du hast es ja selber geschrieben: Er will mit dir keinen Sex, weil das depremiert ihn zutiefst. Er will auch nicht an dem Problem arbeiten, er will einfach nicht mehr!

Nimmst du jetzt an er will überhaupt keinen mehr? oder wie deutest DU seine Aussage?

Ich deute das so: Er will mit dir keinen, aber mit anderen Frauen (nehme ich mal an). Hat er ja auch schon früher gesagt oder?

Gleichzeitig will er das alles so bleibt: ja sicher ist ja sooo praktisch.....

Wenns für dich so ok. ist, dann passt´s. Nur bezweifle ich dass du mit der Situation auf Dauer glücklich sein wirst.

Hattest du nicht eine Entscheidung gewollt? was ist aus der geworden...?

Obwohl, seine Aussagen sind mehr als klar...

liebe Grüße Flower
 
F

Florayla

Guest
Du hast recht und du hast nicht recht.
Ich bin fürchterlich verwirrt und ich wollte eine Entscheidung.

Ich sehe seine Situation, dass er durch die Chemotherapie fertig ist, dass in der Kur durch die therapeutische Beratung einiges aufgeplatzt ist und hochgekommen ist, was er im Augenblick nicht auf die Reihe bekommt und ich sehe, dass er sehr verletzlich ist, dass er viel weint und sehr aufgewühlt ist, was ich sonst bei ihm fast noch nie gesehen habe - vor allem die Tränen

Wir haben früher schon oft über eine Situation gesprochen, dass einer mal Abstand braucht und sich die Auszeit nehmen kann, dass in einer wirklichen Beziehung eigentlich vieles möglich sein muss.

Ich habe erfahren, dass er mit einer so starken Wut und Aggression mir meine "Körperlichkeit" vorwirft und ich habe erlebt, dass er keine Rücksicht auf mich nimmt. Er fährt einfach weg.

Aber ich kenne ihn auch ganz anderst und spüre, dass das nicht nur mit mir zu tun hat.

Ich bin verwirrt, weil er zweideutig ist und mir weh tun will und genau davor muss ich mich schützen.
Ich habe ihm gestern gesagt, ich kann sehen, dass es ihm schlecht geht, aber mir geht es auch beschissen nach seinen Ausbrüchen und seinem total veränderten Auftreten und ich brauche auch Zeit und Hilfe (-von jemandem anderst), um mich wieder auf die Reihe zu bringen.

Und ich sehe, dass es kein miteinander was klären ist, sondern, dass er einen Alleingang unternimmt, wo er nicht rechts und links schauen kann und es ihm wurscht ist, wie es anderen geht.
Ich habe ihm gesagt, dass er mich und die Kinder total überfordert und ich auch nicht länger seine Aggressionen abkriegen will. Ich habe ihm vorgeschlagen, ein halbes Jahr woanderst zu leben, damit er wieder auf die Reihe kommen kann und dann können wir ja weitersehen. Wenn er nicht in der Lage ist seine Aggressionen woanderst als bei uns abzuladen, dann muß er das tun!

Ich traue mich nicht eine Entscheidung zu treffen und zu sagen, du willst alles, weil ich es nicht sicher weiß. Er ist in einem Ausnahmezustand.
Allerdings habe ich auch Zweifel, aber die denke ich, muss die Zeit zeigen.

Und natürlich bin ich schwer getroffen, denn ich hatte immer die Angst, körperlich nicht attraktiv zu sein, denn mein rechter Arm ist gelähmt und ich hab da schon einiges abgekriegt. Das hat mich vorsichtig und ängstlich gemacht und Klaus hat mich oft kritisiert, weil ich nach den Kindern dicker geworden bin und es bis heute nicht geschafft habe, das wegzubekommen.
Ich glaube ich habe seine Kritik auf mich als Person bezogen und da bin ich trotzig geworden und gedacht. Er soll mich so akzeptieren wie ich bin. Er hat aber nicht meinen Arm gemeint, sondern das Andere.
Natürlich hat er deswegen nicht das Recht, an mir so die Aggressionen abzulassen, doch ich denke jetzt halt auch viel über mich nach und was ich nicht gemacht habe.

Egal wie es ausgehen wird mit Klaus, ich werde auf jeden Fall jetzt was für mich tun, um mich auch wieder wohl zu fühlen.



Danke für deine Hilfe
 
F

flower100

Guest
Hallo,

ich finde die Überlegung, Distanz und jeder kann wieder zu sich finden sehr gut.

Aber eines muss ich schon sagen: Krankheit hin Probleme her, es ist schon gemeiner als gemein jemanden (noch dazu den Partner) wegen seiner körperlichen Mängel zur Schnecke zu machen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass du ihm schon mal sowas auf die Art wie: du bist jetzt krank....also bist du nix mehr wert....gesagt hast.

Also ich würde mich fragen ob ich mit einem Menschen der so einen Charakter hat überhaupt noch länger leben will.

schönen Tag noch
:bye: Flower
 
G

Gwinna

Guest
Was willst Du?

Hallo,

beim Lesen der ganzen Beiträge fällt mir auf, dass du dir viele Gedanken darum machst, was Dein Mann wirklich will und manche Gedanken darüber, was Du nicht willst. Ist es so, dass Du von Deinem Mann erwartest, dass er sagen soll, wie es weitergehen soll und Dein Mann dasselbe von Dir erwartet?

Wenn das so ist, dann kann sich nichts weiterbewegen.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, dann wäre ich bereits so zermürbt, von all der Unklarheit, dem Hin- und Her, den Enttäuschungen und den Verletzungen, dass ich festlegen würde, was jetzt passiert. Ich würde nicht mehr reden, sondern tun. Ich würde ihm sagen, dass ich Abstand brauche und (erst mal eine zeitlang, oder auch sowieso) ohne ihn leben will.

So eine Tennung tut sicher weh, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, oder?

Du bist doch selber wer, nicht nur durch Deinen Partner. Du beschreibst Dein Leben mit den Kindern und den Hunden ja auch so, als lebtest Du schon allein.
Wenn Du Dich von ihm trennst, dann wird sich Dein Leben möglicherweise nicht wirklich verändern, außer dass es freier wird, oder was meinst Du?

Ich wünsche Dir jedenfalls viel viel Kraft für Dich selbst und Deine Kinder!

Liebe Grüße von Gwinna
 
Oben