*Freu* -  Ich werde Oma

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich werde Oma!

Muss ich mich jetzt alt fühlen ?

Mein Ältester hat uns verraten das er Papa wird. Ich kann gar nichts sagen wie sehr ich mich für die Beiden (und natürlich auch für uns) freue.

Nun bete ich tgl. das alles gut läuft und die Probleme nicht allzu groß werden. Die werdende Mama hat Diabetes und muss Schilddrüsenhormone nehmen. Ich weiß, haben andere Frauen auch schon geschafft und es ist alles gut gegangen. Aber die Anderen waren halt nicht meine Schwiegertochter (in spe) und es ging da nicht um unser erstes Enkelchen. Es würde mir in der Seele weh tun wenns schief ging. Ich hatte selber vier Fehlgeburten und weiß wie schrecklich es ist ein Kind zu verlieren.

Aber wir denken jetzt positiv und es geht ihr ja nach fast drei Wochen Dauerübelkeit auch schon besser.

LG :bye:Cordu
 
:geb4 Herzlichen Glückwunsch,meine 24jährige Tochter ist mittlerweile zwei Jahre verheiratet mal schauen wann ich Oma werde. :inlove
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Tolle Neuigkeiten! Dein erstes Enkelchen kann jedenfalls superstolz auf seine Oma sein! Fang bloß nicht an, dich alt zu fühlen, denn dafür hast du noch keinen Grund! :maldrueck
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Danke für die Glückwünsche.

Ich bin schon am suchen was ich alles fürs Baby stricken möchte.
Die werdenden Eltern haben nichts dagegen das ich mich da voll austobe und freuen sich (hoffentlich) über jedes Stück.

Mal sehen was das große weite I-Net alles her gibt. Ich werde bestimmt gefühlte hunderte von Strickvorlagen finden.

LG :bye:Cordu
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Mensch Cordu, Glückwunsch, das freut mich für dich.....drück die daumen dass alles gut geht :maldrueck
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Was soll ich sagen.

Enkelchen wächst und gedeiht.
Mittlerweile bin ich auch Schwiegermutter. Mein Sohn und seine Lebensgefährtin haben sich entschlossen am Freitag den 13. zu heiraten. Aber immer noch besser als meine Mutter vor 46 Jahren. Die hat am 1. April geheiratet.

Meiner Schwiegertochter gehts jetzt wirklich gut. Nachdem sie 2x im KKH war weil sie nichts essen und trinken konnte. Sie hat tatsächlich 6 Kilo abgenommen. Und das bei einem Ausgangsgewicht von deutlich unter 60 Kilo. Aber das Kleine ( bzw. die Kleine, es hat sich als Mädchen geoutet) wächst und gedeiht.

Ich freu mich echt wahnsinnig. Ich liebe mein Enkelchen jetzt schon so sehr das ichs nicht in Worte fassen kann. Ich glaube ein eigenes Kind kann man nicht mehr lieben.

Jetzt warten wir und hoffen das weiterhin alles gut verläuft.

LG :bye: Cordu
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Cordu schön dass es den beiden gut geht. :]

Das mit dem Abnehmen hatte ich in meiner zweiten ss auch ist auch kein Grund zur Beunruhigung, solange deine Schwiegertochter nicht ins Untergewicht abrutscht.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Ilona,

na jetzt ists ja wieder gut. Sie hat ihr Gewicht mittlerweile wieder erreicht.
Allerdings war sie schon kurzfrist im Untergewicht. Aber, wie gesagt, jetzt kann sie alles Essen und sie lässt es sich auch schmecken.

LG :bye: Cordu
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na dann alles Gute und weiterhin eine schöne Schwangerschaft unbekannterweise.

Wann soll die kleine den aus dem 1 Zimmerappartementt ausziehen?
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo,

die werdende Mama ist mal wieder im KKH weil sie seit zwei Tagen wieder alles von sich gibt was sie isst oder trinkt.

Gestern durfte sie dann weder essen noch trinken damit sich der Magen beruhigen kann. Was sie allerdings nicht hinderte sich trotzdem zu übergeben.

Sie bekommt aber immer noch Infusionen.

@Ilona,
Geburtstermin ist Ende Oktober.

LG :bye: Cordu
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Nach erneuten Übelkeitattaken mit Aufenhalt in der Klinik sind jetzt nur noch fünf Wochen bis zum Termin.

Außer - und so scheints im Moment - meine Enkeltochter beschließt das Ganze auszusitzen. Sie macht keine Anstalten sich zu drehen. Wenns so bleibt gibts einen Kaiserschnitt. Werdene Mama und Papa haben sich gegen einen Versuch der äußeren Drehung und gegen eine Steißlagenentbindung entschieden.
Heißt für mich ich werd dann wohl schon in ca. drei Wochen Oma.

Ich freu mich und denke immer wieder ganz Positiv an mein Enkelchen und rede ihr ein das sie sich drehen soll weils einfach viel schöner ist normal auf die Welt zu kommen.

LG :bye: Cordu
 

lilly7022

Ich wohne hier
Mein Großer saß auch und hat sich trotz aller Versuche nicht gedreht. Konnte er auch nicht. Hat sich aber erst beim KS rausgestellt. Besser also so, als ein Risiko einzugehen. Wobei ein KS auch kein Spaziergang ist, das merken z.B. auch die Wunsch-KS-Damen dann aber erst später ... :rofl
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Meine Große hat sich in der Nacht vor dem Termin zum Drehen lassen alleine umgedreht. Diese Nacht werde ich nie vergessen! Ich dachte mich zerlegt's gleich komplett. Hundemüde drehte ich anschließend meine Runden, damit das Baby nicht auf die Idee kam wieder zurückzudrehen. Die Ärztin staunte nicht schlecht.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war das schon um die 38. Woche. Viel früher wollte die Hebamme nicht drehen, weil sich das Kind sonst wieder zurückdrehen könnte.
Ich hatte Angst vor dem Drehen lassen, denn das muss wohl sehr unangenehm und anstrengend sein. Meine Große konnte wohl damals schon meine Gedanken lesen.
Also, es gibt noch Hoffnung!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
So Thema äußerer Drehversuch beendet.

Unsere kleine Enkeltochter hat beschlossen vier Wochen vor dem eigentlichen Termin auf die Welt zu kommen.

Mama, Tochter und Papa sind wohlauf.

Oma und Opa freuen sich wie Bolle.

Gruß :bye: Cordu
 

anna82

mami2009
oh herzlichen glückwunsch, oh je so früh ist aber doch alles gut oder muss es an beatmungsgeräten angeschloßen werden?
meinhce babys die können das aber meinche sind halt zu schwach.
hoffe alles ist super, bekommen wir den auch ein foto von der süßen kleinen maus zu sehen?
 
Oben