Frage -  ich will auch mal!

hexenkuß

-moin-
hallo ihr!
Ich hab da mal so ne frage in die runde!
Wenn ich vor dem rechner sitze ,will meine große(3 1/5) auch immer mitmachen,....Es geht dann immer...Mama ich will auch das mit den bällen..(zuma,fallls das einer kennt)
Nun habe ich grade mal so auf den bekannten "kids"seiten wie,Togolino.de,oder,Disney.de geschaut was es da so gib.Is ja alles gut und schön ,vorallem bunt...aber is sie nicht noch zu jung?
Wie macht ihr das wenn eure kleinen auch mal wollen?
hexenkuß!
 
D

Dani

Guest
also meine Zwillinge sind 4 ,und sind noch nicht am PC,meine Große hat die ersten Spiele mit 5 angefangen.

Und es gibt ja ne Menge schöne Spiele für die Kiddies.

Irgendwas im Net spielt meine mit fast 8 noch nich
 
D

Dani

Guest
ach und für so kleine gibt es doch so schöne lerncomputer.
Wäer dann ,wenn sie sich so für interessiert,was für den Werihnachtsmann.
dann kann sie ,wenn mama am PC sitzt,sich an ihren setzen
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Also wenn meine Kleine auch mal will, dann such ich ihr ein paar Bilder bei gogle, wie z. B. Baby Born und ich zeig ihr was lustiges, wo z. B. ein lustiges Lied gesungen wird oder so. Und auch das kommt äußerst selten vor. Vielleicht alle paar Wochen mal.

Mein Sohnemann möchte die ganze Zeit schon bei Toggo rein. Aber ich weiß genau, ich würde ihn nicht mehr vom Rechner bekommen :angst
 
K

Katrin

Guest
Mein Großer hat ziemlich früh angefangen, ich glaube auch so mit 3, aber der konnte auch auf anhieb mit der Maus umgehen. Er hat immer diese Lernspiele, wie sesamstrasse etc. gespielt.
Mit meinem Kleinen(3 1/2) hab ich mich letztens rangesetzt und er war auch begeistert, hat allerdings noch ziemlich Schwierigkeiten mit der maus.
grundsätzlich find ichs nicht zu früh, wenn man dabei bleibt und die kinder nicht zu lang davor sitzen.
 

hexenkuß

-moin-
hi zusammen!
Also meine kann auch schon echt gut mit der maus umgehen.Doch ich habe noch nix wirklich passendes für sie gefunden,wo sie das erstmal pervektionierten kann.Die sache mit der sesamstraße ist n guter tipp...warum bin ich nicht selbst drauf gekommen!!!
Werd da mal schaun!
Ich habe die idee das ,je früher sie damit anfängt,auch die "gier" danach ,immer weniger wird.Denke nur an die 5-6 jährigen dies zum ersten mal machen ,die sind dann wirklich nicht mehr davon weg zu bekommen.Wir haben son lern compi schon,aber der ist wirklich noch zu früh.Da sie damit schon lesen können muß.

Werde jetzt mal die sesamstraße besuchen gehen und mich in meinen kindheitserinnerungen wälzen! :rofl
bis bald hexenkuß!
 
U

User 5

Guest
Hi!


Meiner war auch etwa in dem Alter, oder sogar etwas jünger, als er unbedingt an den PC wollte.
Wir haben ihm einen "Bob der Baumeister" Spiel besorgt und nun sitzt er max einmal in 14 Tagen für eine halbe Stunde am PC. Es juckt ihn gar nicht mehr so.
jetzt hat er seine Leidenschaft fürs puzzeln entdeckt.
Mal schaun was als nächstes kommt.
 
A

Allison

Guest
Hallo,

mein Sohn saß mit drei das erstemal vor dem PC, wir haben ihm damals ein Teletubbie Spiel gekauft, damit hat er sehr gut den Umgang mit der Maus gelernt.
Heute ist er sechs und spielt gerne die Magic Codes aus den Überraschungseiern.

LG
Allison
 

ninilulu

Aktives Mitglied
ich weiß gar nicht mehr genau,wann Marcel das erste Mal am PC saß..denke so mit 2...wir haben auch zwei Lernspiele von Sesamstraße die macht er manchmal, haben auch ein paar Seiten im Netz wo er dann schaut...
Jetzt hat er allerdings schon länger nicht mehr dran gesessen...sind immer mal so Phasen wo er Lust hat..aber dann muß man ihn auch bremsen(ist beim Kleinen halt auch nicht viel anders als bei der Mama!)
Mir persönlich ist der PC lieber als die Spielekonsolen...
Habe zwar auch manchmal gedacht ob es nicht zu früh ist,aber mittlerweile habe ich da keine Bedenken mehr,schließlich sitzt er nicht ständig davor und hat genügend Bewegung draussen!
 
S

sanne

Guest
Die Kinder sind verschieden - aber das Interesse am PC ist normal.

Ich denke, es gibt Spiele für jedes Alter und wenn sie was geeignetes spielen, ist nichts einzuwenden.

Nur die Zeit sollte beschränkt sein! (bei unseren 6 und 8 jährigen ne halbe Stunde am Tag, die manchmal auch überzogen wird ;-) )
 

feli31

chaotenmutti
Also meine sind im Togolino Club angemeldet.Und spielen dort mit Begeisterung.Ansonsten habe ich noch viel englische Spiele,weil wir halt auch englisch sprechen.Die haben wir aus Amerika mitgebracht.
Ansonsten haben wir noch Petterson und Findus und Simmsalagrimm.
Die grösseren sind gerne bei blinde Kuh.
Achja angefangen haben die Kids so zwischen 2-3 Jahre.Der Jüngste wird jetzt 4 und es klappt super.
 
E

Elchen

Guest
Ich denke,der Computer gehört heute zum normalen "Hausgebrauch".Als mein Sohn eingeschult worden ist vor 2 Jahren stand dort im Klassenzimmer auch en PC,mit dem sie zeitweise Spiele machen durften in der Schule....

Jetzt ist er in die 3 te Klasse gekommen,und kürzlich wurden für alle Kinder in der Klasse ein neues Deutschbuch bestellt,wahlweise mit CD ROm oder eben ohne..Fast jeder hat sich für die zusätzliche CD entschieden(hat zusammen knapp 10 Euro Gekostet),und die ist wirklich toll....

Ansonsten gibt es doch die schönsten Spiele für Kinder,meine fanden auch Nemo oder Benjamin Blümchen toll..Jetzt haben sie sich zusammen Shreck gekauft,und mein Mann saß mit Beiden kürzlich mal davor und spielte mal wieder unser liebes,altes "Wer wird Millionär" :-D
 
Oben