Ich würd so gerne schlafen

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Mine, ich habe meine Kleine immer mal meinem Männchen in die Hand gedrückt für 1-2 Stunden, damit ich z.Bsp. tagsüber schlafen kann oder mich um den Haushalt kümmern konnte, weil er auch so eine Lusche ist darin ;-)
Vielleicht kannst Du ihm das Baby mal geben, damit Du Dich mal um das kümmern kannst, was Dir so an die Nerven geht.
 
M

meusi

Guest
jasmin aber ich seh das immer so wir frauen haben einen full time job mit den babys männer gehen arbeiten kommen heim und das wars auch schon
wir müssen nachts auch aufstehen während die schlafen

sag ihm doch mla das er spazieren gehen soll
da hörst und siehst du nix von den zweien und dann hast du wirklich eine ruhe
wenn er zuhause sitzt mit ihr kassnt du ja auch cnith schlafen wenn die kleine dann weint

aber ich glaub mit 3 wochen haben das alle kinder mal mit dem geschreie meine hatten das immer vor dem einschlfen da ging es wie ne uhr
da half nciht mal ne flasche

ist es denn in dem raum richtig leise wo sie schlafen tut

ich hatte die ersten 2 mon mit meinem freund und lisa in einem zimmer gewohnt...da war der tv noch bischen an
den hab ich dann leise gemacht
kind schrie ich dann ganz den ton ab weilk ich den tv und das kind zusammen nciht mal im flüstern mehr ertragen hätte
kind schrie weiter nach 2 stunden da war es schon 11 normal ging sie mir um 9 schlafen dacht ich scheiss drauf ich setz mich iuns dunkle und hab den tv auch noch ausgemacht
ich glaub ich hab mit dem ausschalte knopf das kind mit abgedreht

gut unter tags wird das sowieso nix aber vielleicht hilft es abend s das du es wirklcih richtig dunkel machst

und am tag hast du es schon mal mit dem kiwa probiert
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Also meine pennt erst recht ein, wenn es laut ist. Je mehr Krach ist, desto besser schlummert sie. Sagte ja nicht umsonst irgendwo in einem anderen Thread, dass der Staubsauger bei und schon 2 Mal jetzt geholfen hat :-D
Tv läuft bei und abends im Bettchen auch noch, nur stört es meine nicht.
Ich würde die Kleine einfach mal für eine Weile dem Mann geben. :) Soll er auch mal. *g*
 
M

meusi

Guest
das war bei mir auch nur in den 2 wochen wo sie die phase hatte

und eben nur nachst wos wirklich hiess jetzt ist es abend jetzt wird geschlafen

sonst hab ich das auch nie gemacht das alles leise sein muss
dann wär ich nie zum fernsheen oder saugen gekommen

und wenn cih nur zur musik zur bude hopse

aber das phenomen staubsauger kenn cih meine cousine hatte ein schrei baby
und der hat echt alles übertroffen

der hat bis zu seinem 6 monat 3 haarföhne verbraucht
die mussten immer laufen wenn er schlafen ging

jasmin dreh ihr mal sowas auf ;D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Achja, die Hebammen :rolleyes: .... welche meiner auch einfach, ohne es mir zu sagen, Tee gaben. Ich stille sie und die wussten das! Ach... :angryfire Ich werd schon grummlig bei dem Wort Hebamme.
Spielen sich auf, dass sie alles wissen, und dann kommt nur Müll.
Wir fragen NUR noch unseren Kinderarzt.
 

häsi1

Aktives Mitglied
Mine ich hab meiner grossen damals Aptamil Pre gegeben und das hat ihr alle 4 Stunden gereicht. Dannach hab ich als sie etwa 2 Monate alt war Aptamil 1 und dann Aptamil 2 gegeben. Von der HA haben mir auch damals alle abgeraten weil es nicht wirklcih was bringen würde. Sie hat aber auch immer ewig für ihre Flasche gebraucht (so etwa 1 Stunde weil sie immer wieder eingenasselt ist beim trinken) Aber mit 8 Wochen und der Aptamil 1 hat sie dann auch immerhin fast 10 Stunden am Stück geschlafen nachts.
Ich wünsch dir gaaanz viel Kraft und lass den haushalt einfach liegen und schlaf ne Stunde mit. Mach doch einfach so... in einer Schlafphase schläfst du auch und in der anderen machst du ein wenig Haushalt und in der nächsten schläfst du dann halt wieder oder nimmst ein schönes Bad oder so einfach Zeit auch für dich, sonst fehlt dir irgendwann soviel Kraft das gar nichts mehr geht. :maldrueck
 
K

Karina

Guest
Zur U3 kannst doch auch ins Krankenhaus gehen, wenn du bis dahin keinen findest!
Aber ich rate dir auch die Pre zu füttern wenn sie sooft kommt! Die anderen lassen sie zu schnell zunehmen!
Da hat die Ärztin ganz recht!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von DieMine
Fernsehen haben wir auch immer noch für ca. 'ne Stunde an, nur bringt das tagsüber nix. Witzigerweise schläft sie im Hellen besser als im Dunklen, das soll mal einer verstehen ...

hey minchen, meine schlummert auch nicht, wenns ganz dunkel ist. hab immer das gefühl, sie bekommt angst oder sowas in der art, da sie im dunkeln wach wird und anfängt zu weinen. sobald wir ein wenig licht machen, ist es wieder gut.


und was die hebammen angehen.... ich bin überzeugt, es gibt sicher welche, die ihren job noch gerne machen und diesen auch kompetent durchführen. aber.... wooo? 0( ich war so enttäuscht, weil ich anfänglich auf sie angewiesen war und ihnen vertraute....und dann nur blödsinn verzapft wurde. naja *mecker* ;)... klaro gibts auch hebis, die was auf den kasten haben...
so eine will ich beim nexten mal auch haben!! : drink
 

nabouleh

Mitglied
hier möchte ich doch mal eine lanze für die meisten hebammen brechen und anmerken, dass auch sehr viele bornierte kinderärzte und säuglingsschwestern herumlaufen.

man kann sich auch ganz gut ( wir sitzen ja offenbar lange genug vorm rechner) selber informieren und einschätzen, ob wir ka/hebamme etc. vertrauenserweckend finden.

liebe grüsse und viele ruhige stunden für dich, jasmin; das wird schon.
das mit den schwiegereltern ist natürlich eine denkbar besch...eidene situation.
gibt es keine freundin oder nachbarn, wenigstens mal zum ausfahren, oder ist da dasselbe problem?
 
M

meusi

Guest
jasmin mein ex war auch immer so den hab ich erst schicken müssen
den der würd nciht mal ne bombe neben sich einschalgen hören

aber es ist doch gut zuwissen wenn man aufwacht und nicht aufstehen muss

du wirst sehen das pendelt sich alles schön langsam ein
und wenn sie bei liecht besser schläft lass ihr ne kleine lampe leuchten wenn es ihr besser geht dabei

:maldrueck
 
C

Celina577

Guest
Hallo Mine!

Unsere Kleine hatte, seit sie den vierten Tag zuhause war bis vor einer Woche tagsüber nie geschlafen! Da habe ich im Haushalt auch nichts geschafft. Ich habe mich auch erst total unwohl gefühlt und irgendwie immer versucht doch was zu schaffen. Bis ich dann fast zusammengeklappt wäre und seit dem war mir klar, dass der Haushalt eben warten muss bis es dann mal besser mit ihr wird und ich habe es dann gemacht, wenn mein Mann zuhause war und sie für ne Stunde genommen hat. Da kriegt man das Nötigste wenigstens gebacken. Das ist wohl nunmal so, wenn man ein Kind hat, dass nicht soviel schläft, da muss man dann eben für das Kind da sein. Und es war wirklich nur eine Phase (eine sehr lange :rofl) aber mittlerweile, nachdem ich mehrere Sachen ausprobiert habe, schläft sie auch tagsüber mal. Sie wollte in der Zeit wo sie nur wach war auch ständig trinken, zum Anfang habe ich auch immer fleißig gefüttert, denn sie hat auch genuckelt wie wild als wenn sie wirklich hunger hat, aber dann habe ich versucht die Zeit bis zur nächsten Fütterung herauszuzögern z. B. durch Spazieren gehen. Erst hat sie natürlich gebrüllt, aber mittlerweile hat sie sich daran gewöhnt und tagsüber einen Rhytmus von ca. 3 Stunden und nachts von ca. 4-6 Stunden!
Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft und kann nur sagen, dass wird schon (auch wenn ich das auch nie gelaubt habe!)
Manuela
 
M

meusi

Guest
jasmin das ist nciht bescheuert, sowas will ich gar nciht hören

aber jetzt weisst du es ja :-D

ich hab auch mal den fehler gemacht immer die flasche zu geben

hauptsache jetzt weisst du was die süsse will...sowas kann man nie auf anhieb wissen
und mit jedem kind ist es was neues und doch das selbe man muss erst raus finden was baby eigentlich will

aber mit sachen wie essen umstellen sollte man vorsichtig sein..denn das könnte dann wirklcih probleme geben
wenn sie blähungen bekommen oder so
 

nabouleh

Mitglied
fehler machen mit sicherheit alle eltern, also mach dir jetzt keine vorwürfe.

wir haben unseren kleinen rappel anfangs nicht konsequent zum schlafen hingelegt; von selber will er nicht schlafen, man könnte ja was verpassen.

wenn er dann so richtig müde ist, weigert er sich auch oft eine zeit lang, den nuckel zu nehmen. scheinbar weiss er ziemlich genau, wenn er erst mal nuckelt, schläft er recht schnell ein.
 
K

Karina

Guest
Es gibt keine Fehler! Jeder tut das was er für richtig hält! ;D
Ich denke auch, jeder sollte ausprobieren und das tun was in dem Moment das richtige ist!
Jasmin das wird schon! :druecker
 
M

meusi

Guest
jasmin man lernt das auch noch zu schalfen wenn das kind schläft

;D
 
K

Karina

Guest
Ich kann das auch nicht zusammen mit dem kleinen zu schlafen :shake !
Krieg das nicht hin! Man hört ja auf jedes Geräusch was er macht! Und irgendwann ist die Zeit um und er kriegt die nächste Flasche :sn7 !
 
K

Karina

Guest
Deswegen schläft er auch alleine in seinem Zimmer/Bettchen und das klappt wunderbar! ;D
 
M

meusi

Guest
jasmin sie muss wohl auch den schlaf nachholen ... :]
meine waren und sind heute noch so wenn leonie 2 mal ihren mittags schlaf verpasst schläft sie nachts normal
wird morgens wach
tinkt und isst und geht dan wieder schlafen ...da frag ich mich auch oft was jetzt los

aber man gewöhnt sich dran
 
K

kidsworld

Guest
Ehrlich gesagt würde ich auch noch nicht wechseln...
.. wir Mamis werden immer wieder so Phasen haben, wo wir am Ende sind und nicht mehr weiter wissen...
...aber das geht vorbei!
Ich drück die Daumen :druecker für Deine Nerven!

Haben jeden abend 6 Std. mit dem einschlafen zu kämpfen gehabt
Wir habens endlich geschafft, dass Sophia um 22 Uhr schläft.
Und unser - jetzt :engel - schläft jetzt auch durch (8 Std)

Aus Deinem Schatz wird auch noch ein Engel! ;D :-D

Liebe Grüße
Steffi
 
Oben