*Freu* -  Idee für Kindergeburtstag

Katy70

Namhaftes Mitglied
Endlich weiß ich, wie ich den Kindergeburtstag unseres Sohnes gestalten werde...

Gegen 14.30 Uhr kommen die Kids, Geschenke auspacken, Kuchen essen. Dann spielen. Gegen 16.00 Uhr sollen sie in der Küche ihr Abendessen selber zubereiten. Ich werde kleine Pizzen vorbereiten, die sie dann selber belegen sollen. Dazu sollen sie einen Zauberstab (Gebäckstange), Spinnen (Lakritz), Zauberwürmer (Knackwürstchen m. Weintrauben) und Mäuse (Käse + Schwanz) machen.... Sieht bestimmt toll aus und die Kids sind erst mal beschäftigt.
Dann wieder spielen (ich habe haufenweise Spiele in petto!) und so 18.10 Uhr wird dann gegessen. Abholung der Kinder um 18.30 Uhr.

Und dann wieder aufräumen und Mama fällt platt auf die Couch....... :-D

Aber es macht so viel Spaß, wenn man damit Geld verdienen könnte, so unter dem Motto "ich gestalte den Kindergeburtstag bei ihnen zu Hause", wäre was .... :banane:

Muß ich Morgen mal unserem Sohn vorschlagen, mal sehen, was er dazu sagt...
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Katja,
ich glaube, ich würde Dich mieten :lhg Kannst Du das auch schon für große Kinder? Und machst Du dann auch den Animateur oder bist Du "nur" der Ideengeber? :lhg
Aber mal im Ernst, Kindergeburtstage sind schon anstrengend, ich bin immer froh, wenn sie geschafft sind. Ich bin ja mal gespannt, wann mein Großer sich selber um seine Party kümmert und ich nur noch aus dem Weg gehen soll :rofl

LG Schiffchen

PS: die Idee mit dem selber gestalten ist toll, da haben meine Kinder auch immer viel Spaß gehabt.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich würde planen und ausführen, das macht doch solchen Spaß... Vor allem gucke ich mir immer an, wie die Kids drauf sind, ob ich lieber ein ruhigeres oder ein flippigeres Spiel wählen soll, wird also auch noch abgestimmt.... :-D

Sarah wollte früher geschminkt werden, hat auch Spaß gemacht.... Dauer wohl was länger, da müssen dann die anderen Kids anderweitig beschäftigt werden.

Sarah wünscht sich was besonderes, sie hat Ende Juli Geburtstag. Mal sehen. Sie wir dann 10 Jahre, kann ich nicht mehr mit Topfschlagen ankommen... :-D
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Einmal habe ich sogar gezaubert! Ich habe den Kids gezeigt, daß ich eine Nadel in einen aufgepusteten Ballon stecken kann, ohne daß er platzt. Sie haben es nicht geschafft und mich richtig baff angestarrt (Thesafilm läßt grüßen). Oder mit verbundenen Augen Wachsmalstiftfarben erraten - vorher mit verschiedenen Ringen versehen, leicht zu ertasten.
Ein anderes Mal habe ich mir ein Theaterstück (Kasperle Theater) ausgedacht und gespielt. Die Kids waren hin und weg....

Das würde mir als Job schon Spaß machen, aber dann müßte ich ja nachmittags weg - geht z.Zt. nicht - und wie gesagt, wer bezahlt dafür Geld? :-D
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Nee Topfschlagen ist dann wohl out :lhg. Unser Großer hat seinen 10. Geburtstag mit einer Übernachtungsparty gefeiert: drei Kinder eingeladen, dann mit denen Frikadellen und selbstgemachte Pommes gemacht :tasty, gegessen, dann ein Video geschaut, anschließend Nachtwanderung mit meinem Mann in das nahegelegene Wäldchen, so um 23:30 waren sie zurück und es gab heißen Kakao, geschlafen haben sie dann so ca. halb eins. War ein voller Erfolg, es gab auch keine Verletzten oder Vermißte :lhg
LG Schiffchen
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hört sich ja toll an :applaus


Wo wohnst du nochmal ? Die Endreinigung muß aber im Preis enthalten sein :engel
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich wohne in NRW, Schwalmtal, nähe Mönchengladbach.... ich nehme mal an, zu weit....

Aber mal Scherz beiseite, hätte sowas wirklich Zukunft? Ich habe festgestellt, wenn ich den Kids wirklich was biete und zu HAuse feier, spare ich mind. 1/2 der Kosten, was mich ein Geburtstag außerhalb kosten würde. Also mit Süß, Kuchen, Getränken, Kleinigkeiten an Geschenken usw. rechne ich bei 10 Kindern so ca. 40 Euro. Wenn ich aber auch noch bezahlt werden müßte, wer macht das denn? Dann wäre doch ein Geburtstag auf einem Bauernhof (z.B.) viel bequemer.... :wm1:

Was meint Ihr dazu? :winken:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Es gibt bestimmt welche die es bezahlen würden.

Ich allerdings nicht, denn ich wäre mir als "Alleinunterhalter/Animateur" auch nicht zu schade. Aber du hast ja keine Kosten. Kannst ja mal "Werbung" machen und hören was bei rauskommt.

Meine Daumen hast du :druecker
 
Oben