Ideen für Brunch

eva.m.p

Pause
Wollte demnächst mal meine Freundinnen zum Brunch einladen. Brauche nun ein paar Ideen und Tips: :idee
was kann man da anbieten, so dass für jeden Geschmack was dabei ist?
Vielleicht irgendwas außergewöhnliches?
Was kann man gut vorbereiten und ist nicht zu kompliziert?
Ein paar gute Dekovorschläge?

Freu mich auf eure Ideen...

Eva
 
D

djbass

Guest
Also ich war unlängst mal bei einem Brunch, da stand ein u.a. Raclett-Grill auf dem Tisch und jeder konnte sich selbst Nürnberger Bratwürste und Streifen vom Fleichkäse grillen. Das ganze war mehr oder wenig unter dem Thema Holzfäller-Frühstück gestanden. Es war auch ein größeres Stück Holz mit einer Axt drin in der Mitte.

Ich denk da findest Du aber auch im Internet viel sinnvolle Ideen.
 
I

Ilona

Guest
Für die tischdeko habe ich auch was nettes gefunden allerdings ist es eigentlich eine Osdterdeko aber kann man ja abändern.

Österlicher Tischschmuck in hellblau, weiß und zartrosa


--------------------------------------------------------------------------------
Materialien:

3 Tontöpfe (Durchmesser 10 cm)
Streichputz (Farbenfachgeschäft)
blaue Volltonfarbe (Farbenfachgeschäft)
5 Gänseeier in der Mitte geteilt und hellblau angemalt
3 hellblaue große Stabkerzen
16er Bastel- und Steckdraht
Moos
hellblauer Hanf
Steckmasse
weiße und hellblaue Federn
Eierschalen (hellblau und rosa, mit Wasserfarbe angemalt)
10 rosa Bergenia-Blüten (Staudengewächs)
4 rosa Tulpen
Rosmarin- und Salbeibündel

Gestaltung:

Kerzenständer: Tontöpfe mit Streichputz versehen, hellblau anstreichen und mit Steckmasse und Moos auffüllen. Die Kerzenenden mit 16er Draht umwickeln, mit Klebestreifen und Hanf umwickeln und fixieren, in die Steckmasse einstecken. Die Moosoberfläche mit rosa Bergenia-Blüte und rosa Tulpe dekorieren und mit hellblauem Hanf weich umgeben.

Gänseeidekoration: Die geteilten, bemalten Gänseeier mit Steckmasse füllen, diese mit Moos bedecken, Bergenia-Blüte einstecken und mit Hanfschleife umwickeln.

Tip: Eignet sich auch als etwas anderes Oster-Mitbringsel!

Moos-Ei: Ganze Eier mit Moos und Messingdraht umwickeln und mit weißen Federn bekleben.

Serviettenschmuck: Geteilte Eier mit Moos auffüllen, Bergenia-Blüte einstecken und auf einen Hanfstrang kleben. Als Serviettenring um eine hellblaue Serviette wickeln.

Auf einer hellblauen Tischdecke werden die selbst gestalteten Elemente üppig als Reihung auf dem Ostertisch verteilt. Zum Ausdekorieren rosa bemalte Gänseeier und Hühnereischalen benutzen. Mit Rosmarin und Salbei (mit blauem Hanf gebündelt) erhalten Sie eine zartduftende Tischdekoration!
 

eva.m.p

Pause
Danke für eure vielen Vorschläge und Ideen, da werde ich sicher etwas schönes zaubern können :]


der österliche Tischschmuck klingt auch hübsch, wenn man den etwas abwandelt, kann man den ja auch zu anderen Anlässen verwenden.
 
Oben