Idee/Tipp -  Ideen für ein Hochzeitsgeschenk

Hallo!

Meine beste Freundin heiratet demächst und ich würde ihr ausser Geld noch etwas ausgefallenes zur Hochzeit schenken.
Habe leider überhaupt keine Idee,weil es etwas besonderes sein soll,für einen besonderen Menschen.
Vielleicht hat ja von euch jemand eine super Idee,würde mich jedenfalls sehr freuen.

Gruss
Marion :winken:
 
T

Tiger_Mum

Guest
Mein Bruder heiratete vor kurzem und wir haben ihm und seiner Frau ein Video gedreht wo die ganze Familie zu sehen war. Ausserdem haben wir altes Filmmaterial aus unserer Kinbdheit mit hinein geschnitten,

Wenn ihr filme von früher habt oder wenn ihr eine Kamera habt, dann amcht doch das. Also mein Bruder und seine Frau haben sich riesig gefreut.

Hoffe ihr findet was passendes, falls es das nicht ist. :sonne

Desi
 

eva.m.p

Pause
die Idee von bigmummi ist schön. Falls ihr keine Videoaufzeichnungen habt, könnt ihr Fotos nehmen, und die zu einem ganz persönlichen Album zusammenstellen, so als Erinnerung an die guten alten Zeiten...

Könntest du dch mit anderen Freunden zusammentun? Meine Freundin hat etwas tolles geschenkt bekommen. Ihre Freunde und Verwandte hatten alle jeweils ein quadratisches Stück Stoff bekommen, das sie selbst gestalten sollten, ganz individuell und persönlich von jedem. Zum Schluss haben sie alle Stücke zu einer Decke zusammengenäht... Find ich auch total schön...
 
U

User 5

Guest
So wie Bigmummy beschreibt haben wirs für unsere Schwester uach gemacht, nur nicht als Video sonder mit Fotos des Hochzeitspaares...von baby an...

Das kam bei den beiden gut an!

Geldgeschenke kann man auch witzig verpacken.
Z.B. ein großes Gefäß (Vase, Schüssel o.ä.) und den Betrag den man schenken will in Münzen wechseln und zusammen mit Dekosand oder Dekokiesel in dem Gefäß trapieren...
 
Hallo!

Danke für eure Antworten,das mit dem Video hört sich ganz interessant an.Haben zwar keine eigene Videokamara,aber die könnte ich mir wohl irgendwo leihen.Allerding wüßte ich nicht wie ich neue und alte Aufnahmen zusammen schneiden kann?

Gruss
Marion :winken:
 
T

Tiger_Mum

Guest
Man kann sich ein "Schnittprogramm" kaufen. Das gibt es zwischen 15 und 100 Euro im Handel.

Hast du bei dir in der Stadt vielleicht einen frei Arbeitenden TV Sender?
Die mchen das kostenlos oder ziemlich billig.

Es gibt soviel ich weiß auch welche kostenlos zu runterladen. Guck mal unter google. Da findest du vielleicht was!

Und wenn du eins hast, dann scheneidest du zuerst einen neuen Film und nacher fügst du dann den alten mit ein.
 
Hallo!

Danke Bigmummi,wir haben tatsächlich hier so einen kleinen Regionalsender,da werde ich mich mal informieren wie teuer es ist.

Gruss
Marion :winken:
 
Oben