ideen zur einschulung

E

Elchen

Guest
Ach,ist es bei euch schon soweit....???Ferien vorbei??Meiner hat noch 3 Wochen. :wow

Dann ist das wirklich das Beste,was Du machen kannst bei dem Wetter fussel,das mit dem Grillen finde ich ne tolle Idee und ich wünsche euch jetzt schon einen wunderschönen ersten Schultag...und wein nicht soviel ;D ;D Loslassen ist nicht immer so einfach ;-)
 

Melle

Aktives Mitglied
Ui..Fussel,

dann geht´s also jetzt wirklich los?! Wir haben noch gute 4 1/2 Wochen.
Hast Du die Schultüte selbst gemacht, oder gekauft?

LG
Melle
 
F

fussel

Guest
meine mutter macht die schultüte fertig,allerdings hat sie eine gekauft.ich hätte es schöner gefunden,wenn sie gebastelt hätte.marcel wollte eine mit harry potter...unsere ferien sind ja seit montag zuende.tja,und nun wirds ernst ;-)
 

Melle

Aktives Mitglied
Dann wünsch ich Euch allen eine wunderschöne, gelungene Einschulung (vergiss die Kleenex nicht!) ! :traene

Erzähl ganz genau wie´s war!

LG
Melle
 
D

danielad

Guest
hallo,
also meine Mareike komt ja auch im Sep. in die schule.Schultüte muß ich auch noch basteln.den Inhalt habe ich schon.Ein paar Stifte.EInkleines Buch"florian kommt in die Schule(gabs bei Jako-o für1,70Euro.Dann habe ich von Jako-o einen Schutzbengel.das ist ein Engel ,wo ihr Anfangsbuchstabe vorne drauf ist.der sollte in die Schultüte.Ich wollte ein kleines Kärtchen dranhängen,und drauschreiben,das er die erste Zeit auf sie achtet,damit sie keine Angst haben muß.Und heute Abend fängt sie dann an zu weinen,das sie Angst vor der Schule hätte,das die Großen sie ärgern.Somit liegt sie jetzt schon mit ihrem Schutzengel im Bett.So langsam kriegt sie dann doch wohl ein mulmiges Gefühl.was die Schule angeht.Ist das bei Euren auch so?
 

Melle

Aktives Mitglied
Joana kommt auch im September in die Schule.
Noch ist sie wirklich guter Dinge! Auch als sie erfahren hat, dass ihre beste Freundin nicht in ihre Klasse kommt und dass sie auch sonst kein anderes Kind in ihrer Klasse kennt. Sie ist ganz zuversichtlich und baut auf die Pausen ;D

Wir haben auch ein Buch gekauft, welches wir aber jetzt schon lesen. Jeden Abend eine Geschichte. Ich komme zur Schule - Warum Fragen...oder so heisst es.

Ich glaube ich bin im Moment noch aufgeregter als sie...
und ich habe immernoch nichts vorbereitet....

LG
Melle
 
S

Stöpsel

Guest
:bounce2 :bounce2 Hallo Marcel, Alles Gute zum Schulanfang!!!!! :bounce2 :bounce2
 
F

fussel

Guest
oh,dass ist aber lieb stöpsel! :kisses
er war heute echt aufgeregt.als er aufgestanden ist,musste er gleich zu jessica,sie hatte ihn auch eine schultüte gebastelt :love2 und hat vonihren tasdchengeld stifte,anspitzer+lineal für marcel gekauft.habe ihn gestern abend schon sein geschenk gegeben,da heute ja viel los war hier.er hat sich voll gefreut.hatte einen playmobil drachen +ritter für ihn.
sind dann zum schulgottesdienst gefahren,dann hier her in die schule wo die kids ein theaterstück vorgespielt bekamen.der kiga war da,und hat gesungen.voll süss.jedes kind hat noch einen paten bekommen.die "grossen schüler"passen auf die kinder auf,dass sie sich einleben uin der schule,und wenn die lütten fragen haben dann können sie zu den grossen gehen.sie sind dann mit den rossen in den klassen raum gegangen und die eltern hatten ihr erstes"elterngespräch"(mit käffchen+keksen)und dann um 12 uhr wurden fotos gemacht.mein sohn war fix und foxi.er hat dann die geschenke ausgepackt und dann haben wir gegrillt.leider in der garage,da es ja heute regnen musste X( son schitt!aber zwischen durch kam auch mal die :sonne durch,so dass die kiddies draussen spielen durften.doch,die schule hier hat es sehr schön gemacht,voll süss.sind ganze 12 schüler :rofl ich hoffe nur,dass ich nicht die ganze zeit aus dem fenster luscher um zu sehn,was er auf dem pausenhof zu treibt
 
S

Stöpsel

Guest
Hallo fussel,

das ist ja eine tolle Idee mit den Paten. In unserer Schule ist es eher so, dass die großen die Kleinen noch zusätzlich ärgern.

Meine Kleine haben sie letztes Jahr nicht aus dem Schulbus gelassen und sie musste dann von der nächsten Haltestelle durchs halbe Dorf zurücklaufen.

Wohnst du denn gleich bei der Schule? Das wird deinem Sohn aber gar nicht gefallen, wenn er nichts anstellen kann ohne dass du es merkst. :engel

Ich wünsche dir und deinem Sohn viel Spaß mit und in der Schule. Es ist total aufregend, wenn sie jeden Tag nach Hause kommen und haben was neues gelernt. Bis zu den Herbstferien wirst du ihn nicht wiedererkennen, so sehr hat er sich dann weiterentwickelt.
 
E

Elchen

Guest
Was nur 12 Schüler :wow :wow ....bei meinem Sohn sinds über 20.....


Ich hoffe,ihr hattet einen wunderschönen Tag.Schade,daß ihr etwas Regen hattet,hier war es auch nicht so berauschend...Habt ihr trotzdem schön gegrillt???
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Fussel und Hallo Marcel !

Dann gratuliere ich auch ganz herzlich zum ersten Schultag!
Wie war´s denn Fussel? Ich meine so gefühlsmäßig?

Bei uns gab es das auch mal mit den Paten und noch letztes Jahr wurde was für die Neulinge aufgeführt.
Aber all die schönen Gesten gibt es nicht mehr ... sehr schade wie ich finde.

LG
und alles, alles Gute für eine schöne Schulzeit

Melle
 
F

fussel

Guest
ja,das mit den paten finde ich auch klasse.in kropp8in demort haben wir ja vorher gewohnt)gibts sowas auch nicht.dort haben die 5 :wow erste klassen gemacht mit jewals 25 schülern.hier auf dem dorf gibts nur 1 erste klasse,eben mit 12 schülern.aber dafür sind dann 1 und 2 klasse in einen raum.
es ist schon komisch@melle,als er mit den paten weggegangen ist,und wir mussten da bleiben.wäre lieber mit gegangen :gap naja,mir war etwas mulmig,ob alles gut geht usw.auch heute,als er los gegangen ist(hats ja nicht weit,wohne ja genau daneben)war's komisch.er wollte ja alleine,aber mama-glugge musste ihn ja bringen :rofl wollte ja sehn,wo er sitzt :unsch aber er darf alleine nach hause kommen... :] und dann halt auch immer alleine gehen,is ja albern,wenn ich da noch mitdackel.da denkt man echt man weiss wie ne einschulung funktioniert,da ich das ja alles bei der grossen durch hatte,aber es ist doch echt bei jedem kind schwer loszulassen... :traene war sogar aufgeregt als meine grosse auf die realschule gekommen ist,und ich da zur umschulung mit war,naja und auch als sie das erste mal mit dem schulbus fuhr.aber die kids schaffen dass alles schon.ich muss echt weniger gluggig werden....
 
Oben