Ihm bleibt aber auch nichts ...

steffi1977

glückliche Mama
... erspart.

Mein Pflegekind (Kurzzeitpflege - fast 10 Monate jung) hat seit über einer Woche Broinchitis und einen dicken Infekt (schon mitgebracht) und am WE war er für 10Std. zuhause um kam mit gaaaaaaaaaanz vielen Pickeln wieder zu uns :(

Erster Verdacht "Hitzepickel", es wurden aber immer mehr sogar an Beinen Händen und Füßen hat er welche bekommen. Also ich heute direkt los zum Kinderarzt, der Kinderarzt stelle einen Virus fest "Art Herpes" natürlich anstecken :sn7

der kleine Würmchen tut mir richtig leid, aber zum Glück merkt man ihn kaum was an selbst im Ohr hat er Pickel :heul2

Jetzt musste ich natürlich unseren Ausflug mit den Tageskindern absagen und die haben sie schon so riesig gefreut, naja haben es jetzt verschoben.

Hatte einer das mit seinem Kind auch schon so stark ???
Der Doc sagte das ist eine Rarität, Herpes selbst bekommt man schnell in so einer Hitze aber so viel wie er hat er selbst auch nur sehr sehr selten gesehen :hae?

Meint ihr wir sollten auch Erwachsene von ihm fern halten oder reicht es wenn die ihn nicht auf dem Arm nehmen und knuddeln usw ???
Mit Kindern werde ich ihn natürlich erst mal nicht zusammen kommen lassen, da ist das Risiko zu hoch.

Zum Glück fahren wir am Donnerstag in die Eifel und dort kann er sich erstmal von allem erholen :]

(In den letzten 2 Monaten hatte er eine Mittelohrentzündung; 6 Zähne bekommen; Broinchitis und das was ich hier noch geschrieben habe)

sorry für den langen Text

Gruß
steffi
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh je der arme kleine
Hoffentklich geht es schnel wieder weg. gerade jetzt bei der hitze ist das sicherlich sehr unangenehm.

Gute besserung dem kleinen. :geb4 :maldrueck
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Steffi,

der arme Kleine kann einem wirklich Leid tun...

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, ist mir aber etwas ganz Anderes durch den Kopf gegangen: Du hast da eine kleine Maus in Kurzzeitpflege und man merkt so richtig, wie sehr du ihn ins Herz geschlossen hast und wie nah es dir geht, dass es ihm nicht gut geht. Bei allem Mitgefühl für die Leiden durch seine diversen Erkrankungen kann er sich glücklich schätzen, eine Pflegemutter wie dich zu haben. Zuneigung ist die beste Medizin, die man geben kann - denn sie trifft in die Schaltzentrale des Körpers: mitten ins Herz.

Wenn ich auf der anderen Seite Berichte lese von einem Pflege-Elternpaar, das das ihnen anvertraute Kind hat verdursten lassen, dann rückst du gerade mein Bild wieder in die richtige Position.

Er wird das alles überstehen.. und mit deiner Unterstützung sogar richtig gut.
Er kann sich glücklich schätzen, dass er bei dir gelandet ist.

Dafür gibts :geb4

Gruß - und gute Besserung :druecker
Kirsten
 

lailamausi

selten da...
Das hast Du schön geschrieben kikra :druecker Stimme ich Dir absolut zu. ;-)

Windpocken sind ja auch eine Art Herpes (ist es das evtl. sogar?). Ich würde ihn definitiv von Kindern, aber auch von immunschwachen Erwachsenen und alten Menschen fernhalten. Diese Virusart ist sehr leicht zu übertragen und hochgradig ansteckend. Da sie auch Gürtelrose verursachen kann, wäre ich da schon vorsichtig.

Jucken die Bläschen denn? Habt ihr was zum drauftupfen oder so bekommen? Meine Tochter bekam z. B. bei den Windpocken noch zusätzlich Globuli Rhus Toxicodendron gegen den Juckreiz.

Vor allem sollte er jetzt nicht der Sonne ausgesetzt werden, weil sich Herpes da sehr wohl fühlt und fleißig weiter ausbreitet...

Gute Besserung :geb4
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich möcht mich ja nicht einmischen - aber habt ihr schon mal geschaut wann Steffi das Thema eröffnet hat ?

Ich glaube kaum das der Kleine jetzt noch Pickelchen hat.

LG :bye:Cordu
 
Oben