Ihr meckert,und meckert!!!!!

D

danielad

Guest
Ich bin ja nun nur noch selten hier,aber ab und an gucke ich dann doch noch rein.
Und ihr meckert,und meckert,und meckert.
Über die Ausländer,über alte Mensche,die zuviel Zeit haben,Über das langweilige Hausfrauendasein,und,und.und.
Merkt ihr das eigentlich noch?
Sitz ihr nur vor eurem PC,und kotzt euch über den ganzen Scheiß aus,oder tut ihr auch was dafür,oder dagegen.
Ihr seit alle so mit euch selbst beschäftigt,und regt euch darüber auf,wie es teilweise überall abgeht?
Ich habe hier in Deutschland versucht,Polnisch zu lernen,mit einer Polin,und es ist verdammt schwer.
Und wenn alte Leute im Supermarkt mal meckern,na und?Es gibt schlimmeres.
Ich lese,und lese hier,ich weiß gar nicht was ihr wollt.
Dann steht doch auf,und ändert was.Aber nein,das tut auch keiner.
Tut mir leid,aber bis auf ein paar ,sehe ich eure Probleme nicht.

Und nein,es sind natürlich nicht alle gemeint.
Ja,und von mir aus,könnt ihr dann jetzt mal auf mich einhacken.
Viel Spaß dabei!!!
 
M

ManuelaW.

Guest
Ja, stimmt genau. Ich schreib' nicht viel, aber gelesen hab ich immer ganz gern hier. Zur Zeit eher nicht.
 

Jaqueline

kleiner Grisu
endlich sagt mal jemand was richtiges , meckern kann jeder aber was dagegen tun ?
aber was tust du denn ? würde mich interessieren? ach ja manchmal muss mann halt mal abkotzen :ablachen :ablachen
 
S

Sadhana

Guest
Da kann ich auch zustimmen. Ich hätte mir bei einigem Themen gewünscht, dass es möglich ist Ansichten auszutauschen, ohne dass sich andere ans Bein gepisst fühlen oder anfangen persönlich zu werden. Es darf sich sicher auch beklagt werden über Missstände nur würde ich gerne mal konstruktive Ideen hören.

Sadhana
 
A

Alexis_

Guest
Und ich halte mich ungern raus.

Ich finde ehrliche Aussprache kann sehr konstruktiv sein. Das gute an Menschen ist, das sie fähig sind ihre Ansichten zu ändern. Deshalb ist nicht schlecht wenn jemand meckert nur weil er meckert.

Meckern zwingt zum nachdenken :idee .

Meckern kann viel bewegen, wenn nicht nur beim Meckern bleibt :mua .

Tod den Scheuklappen! Es lebe das Meckern :bounce2 !

;D
 
U

User 5

Guest
Hi Dani !

Im Prinzip finde ich gut wenn jemand ehrlich ist und seine Meinung sagt wenn er etwas zum :kotz: findet, nur entbehrt für mich perönlich dein Thread jeglicher Logik.
Über meckerer zu meckern .

Sorry aber SO kams bei mir an.
 
L

lorbas

Guest
Finden nicht viele in dieses Forum, weil sie eben ein Problem haben und dabei Hilfe suchen oder weil ihnen etwas auf dem Herzen liegt, dass sie unbedingt loswerden wollen?
Das man dann nicht sein persönliches Glück besingt sondern eher meckert oder sich beklagt, ist doch verständlich.
 
E

Elchen

Guest
Also ich finde es jetzt auch nicht so schlimm..Mag vielelicht an der Winterstimmung liegen oder so??
Wenn unser aller Leben perfekt verliefe,bräuchten wir das forum nicht und das wäre doch auch schade,oder ?(
 

JOLA

Aktives Mitglied
Hallo Dani!!
Schön daß du mal wieder vorbei geschaut hast und deine Meinung gesagt hast. Du hast schon Recht, aber wie ich es bemerkt habe mit den Themen ist wie mit eine Kurve. Mal nichts interessantes, mal paar interessante Themen und dann ein Thema, was fast ganzes Forum auf dem Kopf stellt. Es fängt immer so brav an und dann eskaliert es. Einige füllen sich beleidigt, andere ignoriert usw. Dann beruhigt sich die Situation (wenn einige sich von dem Forum nicht verabschieden) und es herrscht Frieden und Zufriedenheit bis zum nächsten Mal. Ich habe es jetzt sehr gekürzt, aber ähnlich sieht es aus.
Forum bilden lebendige Menschen, Menschen mit Problemen, meistens. Wer hat sie nicht. Manche sprechen gerne darüber, andere nicht. Man kann es nicht beeinflußen (vielleicht auch besser so??????).
Es tut mir leid, daß auf dich keine schöne Themen gewartet haben.
:maldrueck
Wie weit bist du mit dem Polnisch gekommen????? :love1
 
F

flower100

Guest
Also ich finde es super auch mal meckern zu dürfen, man muß ja sowieso immer soo brav sein.

Soll jeder immer alles in sich rein fressen, und irgendwann zum Amokläufer werden? oder ist es besser es rauszulassen und irgendwann wenn man die Argumente anderer hört denken....eigentlich ist es ja gar nicht soo schlimm?

Was sagst du? Was ist besser?

:bye: Flower
 

joossa

Aktives Mitglied
Hi,
ich versteh die Aufregung von Dir nicht ganz Danielad ?(
Klar, es gibt ein paar Threads, bei denen ich auch nur die Stirn runzeln kann und dazu gehören sicher auch diese "Meckerthreads" aber je nachdem wie ich grad drauf bin oder Zeit hab les ich die dann halt nicht oder ich geb meinen Senf dazu ab.
Es gibt hier im Forum halt einen Haufen sehr verschiedener Leute, was teils gut ist, denn dadurch findet doch auch jeder irgendwas interessantes oder jemanden interessantes und jeder findet auch etwas bzw jemanden der ihn nervt. :gaehn
Such Dir die netten und interessanten Themen heraus, dann hast Du wieder SDpaß im Forum :sonne
LG Joossa
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ich fühl mich jetzt angesprochen wegen der alten frau im supermarkt!

das sollte kein gemecker sein, sondern nur mal so ein beispiel für einen typischen montag in einer drogerie!

ändern kann ich selbst daran ja gar nix sonst würd ichs versuchen!

und mal ehrlich: es gibt kaum menschen, die uns verkäuferinnen in so einem punkt verstehn...

wollts eigentlich nur mal von der 'anderen' seite aufzeigen. denn die meisten kunden beschweren sich dann über unfreundliche verkäuferinnen! wollt halt nur mal zeigen, dass das auch mal gründe haben kann.


lg
susi
 
F

fussel

Guest
hmm..ich dachte,hier im forum kann man über alles reden,oder sich halt mal ausheulen,losmeckern,grad das posten,was einen bedrückt...deshalb mag ich dieses forum ja auch so gerne :(
 
D

danielad

Guest
Hm,also erstmal,ich habe ein totales Problem ,hier rüberzubringen,was ich meine.Das gelingt mir imWort besser ,wie hier beim schreiben.

Also,wo fang ich an?
Klar kann man meckern,ist doch nicht so.das ich es nicht tue.
Aber irgenwie hab ich das Gefühl,das viele den Blick für das Wesentliche verlieren.
Geht es uns denn wirklich so schlecht?Selbst wenn hier mal was schiefläuft,mit dem Gehalt meines Mannes,oder mir dem Arbeitsamt,oder sonst irgend etwas,sitze ich immer noch in der warmen Wohnung,und zu essen haben wir auch immer.Solange wir unser Geld in den PC stecken können,und ins Internet,kann es doch gar nicht so schlecht sein.

@Jaqueline
Was tu ich dagegen?Erstmal nehme ich die Menschen,egal welcher Nationalität,so wie sie sind.Ich kann das einfach nicht verstehen,wenn jemand schreibt,Ausländer nehmen uns die Arbeit weg,oder sowas.Auf Juist waren keine deutschen Frauen zu haben für Putzarbeiten,die polnischen Frauen haben die Arbeit gemacht,und für weit weniger Geld wie die Studentinnen bekamen.Ich versuche meinen Kindern wirklich beizubringen ,das alle Menschen gleich sind,ob weiß,ob schwarz,ob gesund oder krank.
Wenn ich Probleme mit demmArbeitsamt haben kann ich nicht andere dafür verantwortlich machen,sonder muß mich mit dem Amt auseinander setzten.


Diese Welt kann einfach nicht funktionieren,wenn man sich nur auf seine Nächsten,und sich selbst konzentriert,und nicht über den Tellerrand guckt.

@Susal
Ich habe Hotelfachfrau gelernt,da ist es nicht viel anders.Manche sind ganz nett,manche sehen dich nur als ihre persönlich Bedienung.Ich habe zuletzt in einem Restaurant gearbeitet,das zu einem Projekt"Betreutes Wohnen" gehörte.
Mittags kamen die Senioren zum Essen.Klar gab es da auch welche,die unzufrieden waren,dann hab ich dafür gesorgt,das sie zufrieden waren.Und es hat immer geklappt.
Gerade in den Berufen entwickelt man doch ein Gefühl dafür,wie man mit weem umgehen muß.Und selbst der größte Meckerkopf hat keine Chance,wenn du weiterhin lächelst,und dich nicht aus der Ruhe bringen läßt.

So,später schreib ich weiter,meine Kleinen sind gerade wach geworden
 
E

Elchen

Guest
Das muss ich Dir Recht geben,danielad,leider kann ich wirklich viele Dinge nicht schriftlich wiedergeben,wie ich es sicherlich wörtlich könnte..Das ist das einzige,was mich hier im forum nervt,denn das kostet mich immer viel Zeit und Energie :rolleyes: mich zu erklären...
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Ich kann Anke nur Recht geben. Es ist glaube ich auch die allgemeine Stimmung. Es brodelt. Ich habe noch so viele Leute im Geschäft gehabt, die sich über unsere liebe Politik so deutlich aufgeregt haben.
Stammkunden mal hinter vorgehaltener Hand, ja. Aber hier kommen wildfremde Menschen rein und regen sich über die Regierung auf, weil kein Geld mehr da ist und alles den Bach runter geht. Ich denke es ist allgemeine Unzufriedenheit. Alles wird teurer aber unsere Gehälter immer weniger. Und daran kann man nicht wirklich was ändern.
Und ich denke dass gerade viele Familienväter das schiere Kotzen kriegen, wenn ihnen das Weihnachtsgeld gekürzt wird und sie gucken müssen, wie sie über die Runde kommen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@danielad


wir haben auch versucht der 'alten' alles recht zu machen oder meinst du es ist normal sämliche schachteln aufzureißen?
wir waren auch freundlich und haben gelächelt - aber geärgert haben ich mich innerlich ohne ende!
denn es gibt viele kunden, die sich nix fragen trauen obwohl es ihnen helfen würde. und so eine hält uns nur von unserer arbeit ab - und das ist mehr als nur an der kasse sitzen!

deswegen hat mich das so aufgeregt - grad montags ist immer viel los und nebenbei noch viel arbeit zu machen - und wenn man dann wegen so einer nichtigkeit ewig aufgehalten wird, dann glaub ich schon, dass ich darüber meckern kann!
 
Oben