Schwierig -  Ihre Eltern und ihr Ex-Mann

O

Olli&Astrid

Guest
Hallo...
bin neu hier im forum.
Ich habe seit einiger Zeit eine neue Freundin die schon zwei Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren hat. Sie ist schon etwa ein 1/4 Jahr von ihrem Mann getrennt. Die Kinder hat er alle 2 Wochen mal übers Wochenende.
Ihre Eltern haben die Kinder auch öfters mal. Was ihr aber gegen den Strich geht ist, das ihre Eltern weiterhin den Kontakt zu ihrem Ex-Mann aufrecht halten, ihm sogar ein Weihnachtsgeschenk gemacht haben. Sie will das alles nicht.
Echt auch eine sehr schwierige Situation für mich.

Habt ihr Rat was sie/wir machen sollen ??
 
S

silentsmile

Guest
Original von Olli&Astrid
Sie ist schon etwa ein 1/4 Jahr von ihrem Mann getrennt.

SCHON ist relativ....... in diesem Fall sogar sehr relativ, aber das jetzt nur am Rande.

Original von Olli&AstridWas ihr aber gegen den Strich geht ist, das ihre Eltern weiterhin den Kontakt zu ihrem Ex-Mann aufrecht halten, ihm sogar ein Weihnachtsgeschenk gemacht haben. Sie will das alles nicht.


Ich weiß ja nun nicht, was vorgefallen ist, aber so im großen und ganzen wird sie damit leben müssen. Aus Elternsicht ist er der Vater ihrer Enkelkinder.......... und das bleibt er. Ausserdem, wenn sie sich nicht mehr mit ihm versteht, muss das nicht auch auf die Eltern zutreffen und - bitte nicht vergessen - auch für die Kinder ist das sehr viel besser, als wenn sämtliche Erwachsenen sich aus dem Weg gehen oder gar nur mehr bekriegen!
 
O

Olli&Astrid

Guest
hmm

Hallo Silent...

danke für die Antwort.
Aber der Kontakt ihrer Eltern mit ihrem Ex tut ihr sehr weh. Sie will eigentlich auch gar keinen Kontakt mehr zu ihm, macht es nur der Kinder wegen und weil er das Recht dazu hat sie zu sehen.

Das mit dem "Schon..getrennt " ist sicherlich sehr relativ, war lediglich ein Füllwort in meinem Satz. Sie will ihn sicherlich nicht zurück, Scheidung im nächsten Jahr.
 
R

ruschdie

Guest
Es haben sich doch nur die Eheleute getrennt und nicht die Eltern. Was ist daran so schlimm wenn ihre Eltern sich noch mit ihm verstehen.

Halten sie zu ihm, verstossen sie ihre Tochter?

Ich finde das zeigt menschliche Größe von ihren Eltern, da sie sich nicht mitgetrennt haben. Er muß ja nicht gerade da sein wenn sie mal kommt.

Und da muß ich silentsmile recht geben, für die Kinder ist das nur gut. mein Vater schimpft immer nur über meinen EX. und das manchmal auch vor den kindern. Wäre ihr das so lieber? Ich glaube wohl kaum
 
Oben