Im Namen der Wissenschaft?

S

Stephan

Guest
Das ist echt ekelhaft und braucht kein Tier.

Da frage ich mich, wie Menschennahrung getestet wird.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Das ist wirklich schrecklich und ich wußte auch nicht, daß sooo brutal getestet wird... bin echt geschockt... aber was mich noch mehr schockt, ist die Tatsache, daß diese Tiernahrung ja die bekanntesten überhaupt sind... die, die jeden Tag 20 x in der WErbung laufen...

Wie sollen die Leute denn das wissen??
Ich glaube dieser Aufruf wird viel zu wenig auslösen können, da diese Marken und Hersteller viel zu "groß" sind...

Ich habe zum glück kein Haustier, aber sowas sollte den Tierbesitzern echt zu denken geben...
 
S

silentsmile

Guest
Und viele kaufen besonders gern diese teueren Marken, weil sie meinen, ihrem Tier damit etwas besonders Gutes zu tun.

Man darf gespannt sein, wie die Firmen sich wieder rausreden.
 
S

silentsmile

Guest
Carmen, das Problem ist, dass man kaum noch ohne Fertignahrung auskommt. Wo gibt es z. B. noch Metzger, die noch selber schlachten?

Aber wer jetzt noch diese Marken kauft, mit dem gehört es genauso gemacht, wie mit diesen armen Versuchstieren.
 
S

Stephan

Guest
Bist Du bekloppt? Viele wissen doch gar nicht, was sie da kaufen und ganz ehrlich, von 40 Mio. Tierbesitzern werden 2.000 diesen Aufruf lesen.
 
S

silentsmile

Guest
Natürlich bin ich bekloppt, deshalb bin ich doch hier......
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Stille:

Mach Dir nix draus, bin auch bekloppt, aber das weiß Steph spätestens seit heute abend... ;D
 
U

User 5

Guest
Ich hab den Link nicht angeklickt !

ich weiß was passiert...bin lange genug im Tierschutzverein..... :heul
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Ich finde das echt zum :kotz: das darf doch wohl nicht war sein.

Habe auch einen Kater,kaufe aber keine Markennahrung.

Aber weiss man denn ob es in der günstigen nicht auch so ist??? ?(


Lg Roswitha
 
S

silentsmile

Guest
Original von Schnuffi011


Aber weiss man denn ob es in der günstigen nicht auch so ist??? ?(


Lg Roswitha

Natürlich weiß man es nicht. Aber da wo man es weiß, da kann man es vermeiden. Und vielleicht - soweit möglich - doch ab und zu mal selbst gekochtes Futter verwenden, meine eigenen Hunde bekommen das auch so ein- zweimal die Woche. Es macht halt etwas Mühe, aber vielleicht sollten einem die Tiere........ und eben nicht nur die eigenen........ diese Mühe wert sein.

Ich mach das übrigens schon immer, so, seit ich Hunde habe. Im ersten Jahr gibt es bei mir sowieso nix anderes, weil ich finde, man kann auf diese Art viel besser auf die individuellen Bedürfnisse des Hundes eingehen. Wichtig ist in diesem Zeitraum Vitamin D (Lebertran) und natürlich Calcium.



Natascha,

ja, der Link enthält Grausamkeiten. Grausamkeiten, zu denen nur der Mensch fähig ist. Allerdings enthält der Link keine Bilder, falls Du das meinst.
 
E

Elchen

Guest
Also ich bin auch entsetzt...

Ich habe ja nun auch einen Hund,diese Marken kaufe ich aber ehrlich gesagt gar nicht,weil die mir viel zu teuer sind....

Aber wie sollen wir als Endverbraucher wissen,wie was getestet wird....

Ich frage mich gerade,wie Stephan auch,wie man Menschennahrung testet :uebel
 
C

Cat78

Guest
Ich konnt mnir die Seite gerade mal bis zu einvirtel durchlesen da wurde mir schon schlecht.
Wie kann man nur so wehrlose Tiere für solch dämliche Versuche nehmen.
Könnte bei so etwas schon wieder. :wand :wand :wand :wand und :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire
 
U

User 5

Guest
Hi silentsmile !
Auch ohne Bilder kann ich mir vorstellen um was es geht !

Ich bin jahrelang aktiv im Tierschutz tätig, ich weiß was gespielt wird.

In meiner Jugend war ich ein wenig "aktiver", das möchte ich nicht genauer erörtern, Mitglied im TSV bin ich immer noch ....
 
F

fussel

Guest
:wow oweia,kitekat haben meine mitzen auch schon gefressen,oder ich habe trockenfutter von pedigree an unseren "pflegehund"damals gefüttert...
wir kaufen für shaggy das trockenfutter vom baumarkt.als er aber welpe war,ist er mit Mighty Dog grossgeworden :heul
 
P

pink_blossom

Guest
Furchtbar!!!! :wand
Wie sadistisch müssen diese Menschen sein????
 
M

Moka

Guest
:kotz:

Von keinem dieser Hersteller beziehe ich das Futter, wenn es so wäre, würde ich es sofort ändern.

Früher hatte ich meinen Katzen IAMS gegeben, bin jetzt froh, dass ich das nicht mehr mache.
 
P

papalagi

Guest
Ich weiß garnicht warum ihr alle soo entsetzt tut. :wow

Dass unser Nahrungsmittel schon lange nicht mehr auf natürliche weise hergestellt wird ist doch hoffentlich jedem bekannt.

Doch was dagegen tun?

Gruß bea
 
S

silentsmile

Guest
Es geht darum, dass diese Tierversuche überhaupt nicht sein müssten. Und vor allem geht es auch darum, dass vermutlich nur mal wieder was an die Öffentlichkeit gekommen ist. Ich möchte nicht wissen, was da so alles läuft.

In der Hand aber hat man es zum Teil selber, nicht nur bei Tiernahrung. Aber leider werden immer mehr vorgefertigte Nahrungsmittel verwendet.
 
Oben