immer Aerger mit Sex - Hilfe!!

M

morpheus

Guest
Hallo, ich bin neu hier und bin auch schon gleich auf der Suche nach Hilfe.

Meine Frau wurde, wenn auch nicht vergewaltigt, sexuell von Ihrem Therapeuten im zarten Alter von 12 Jahren missbraucht. Danach entwickelte sich eine Zwangsneurose, die nach jahrelanger Therapie bis zur Fast-Unmerklichkeit „kuriert?“ wurde. Als ich sie kennenlernte und heiratete war sie nur in ganz wenigen Punkten seltsam.
Mit der ersten Schwangerschaft hoerten dann ihre sexuellen Aktivitaeten auf. Wir hatten dann eine Totgeburt und die Zwangsneurose kehrte mit aller Macht zurueck.
Wir sind jetzt genau 10 Jahre verheiratet und haben quasi nur noch Sex gehabt um unsere 3 Kinder zu zeugen. Sie hat schon ein Problem mich zu kuessen - alles was im entferntesten auf Sex hinauslaufen koennte wird unterbunden, so dass ich derzeit auf dem Sofa schlafe weil im gemeinsamen Bett zu liegen nur noch frustrierend ist.Ich weiss nicht, wie lange ich das noch so mitmachen kann – ich liebe meine Frau und finde sie leider auch sehr begehrenswert.
Kann mir jemand helfen? Gibt es Kontaktadressen oder Selbsthilfegruppen zu diesem Thema?
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo morpheus!

Ich kann dir leider nicht direkt helfen, empfehle dir aber mal unter diversen Suchmaschinen (z.B. www.google.com) Begriffe einzugeben und weiter zu suchen. Wie wäre es denn mit einer Therapeutin??
 
S

Sonja

Guest
Hallo!

Ich war im Urlaub, daher erst jetzt meine Antwort!

Mail mir doch bitte Deinen Wohnort, dann kann ich mit Adressen helfen!

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo morpheus,

ich finde auch, das ihr euch hilfe holen solltet.

du sagst: ich liebe meine frau und begehre sie ?leider? auch noch...
mensch, morpheus, was besseres kann euch fast nicht passieren! das ist nach solchen tälern, durch die ihr gegangen seid, für mich eine gute voraussetzung, etwas zu ändern.

ich wünsche euch sehr viel kraft und erhalt dir die liebe zu deiner frau :sonne

bis dann

sunny
 
K

Kräuterhexe

Guest
HALLO MORPHEUS;

das ist ja traurig,was deine Frau da erlebt hat(habe ähnliches erlebt)
Warum geht sie nicht wieder in eine Therapie hat ihr doch schon mal geholfen.

Wenn eine Frau mal Mauern aufbaut,dann wird das echt schlimm.Für sie und den Partner.Solltet auf alle Fälle was tun.

Ich finde es schön,dass du deine Frau versucht zu verstehen und hör nicht auf zu lieben(ist eh immer seltener der Fall,auf dieser Welt).

Ich wünsche euch alles gute :winken:
 
E

Elchen

Guest
Sowie ich das verstanden habe,ist Deine Frau von einem Therapeuten sexuell belästigt worden...das ist natürlich schon der absolute Hammer,und die Überwindung,noch mal eine Therapie machen zu wollen,ist sicher kein so großer Wunsch von ihr,oder???
Ich finds toll,daß Du noch hinter ihr stehst,auch wenn es so schwer für Dich ist.Aber wie die anderen schon gesagt haben,die Basis ist gut,jetzt muss nur sie noch Hilfe annehmen......das wird wahrscheinlich etwas schwieriger,sie von sowas zu überzeugen.Ich drücke euch da wirklich ganz dolle die Daumen..
 
E

eyrie

Guest
Hallo, morpheus!

Auch, wenn es für Dich schwierig ist, so solltest Du Deiner Frau doch erstmal seelisch beistehen und das Sexuelle beiseitestellen (das geht!).
Deine Frau hat nicht nur traumatische Erlebnisse mit Beginn ihrer Pupertät erfahren - sexueller Missbrauch - sondern ist aktuell durch die Totgeburt traumatisiert.
Es verlangt von Dir jetzt sehr viel Feingefühl, dass Deine Frau bei Dir Raum gewinnt, sich zu öffnen, zu vertrauen.
Desweiteren möchte ich Euch eine Paartherapie empfehlen: zum einen, weil es um Euch beide (ihr habt beide ein Kind verloren, auch, wenn ihr jetzt welche habt) geht und zum anderen ist Deine Frau in der therapeutischen Situation nicht allein.

Vielleicht konnte Euch Sandra schon helfen.

Ich wünsche Euch Kraft und Mut für Euren gemeinsamen, weiteren Weg!
 
Oben