Immer diese Unordnung!!!

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Wuaaaaah, ich muß mal Dampf ablassen!

Es geht um mein Schatzi. Ein lieber, süßer Kerl, aber manchmal treibt der Mann mich sowas von auf die Palme! Ständig muß ich hinter ihm herräumen - und heute morgen der Hammer!

Diese Woche habe ich ein dringendes Projekt auf den Tisch bekommen und habe Montag Abgabetermin, mußte also bis gestern fertig sein. Dementsprechend lange saß ich diese Woche also abends auch immer im Büro. Trotzdem habe ich noch die Wäsche gemacht und gekocht. Aufgabe meines Schatzis wäre es eigentlich gewesen, den Abwasch zu machen. Und was macht der Kerl? Nix! Er läßt das Zeug einfach stehen, vier Tage lang!!! Erst habe ich mir das einfach nur angeguckt und dachte jeden Abend "Na, morgen früh wird er's dann wohl machen", weil Marc morgens wesentlich später zur Arbeit geht als ich. Drängeln wollte ich auch nicht, sonst heißt es gleich wieder, ich wäre eine Nörgelzicke. Aber Pustekuchen. Auch gestern abend tat sich nix.

Heute morgen hat er sich fertiggemacht für's Fitnesstudio und da ich den großen Dampftopf für's Einweichen und Kochen der Linsen heute brauche... An wem blieb da der Abwasch hängen? Logo, an mir! Marc, gerade auf dem Sprung (war für's FS mit seinem Freund verabredet) stand dann plötzlich zerknirscht neben mir und meinte "Ich wollte doch den Abwasch machen...". Ja, klar, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, oder wie?

Wer hat wieder mal den Wohnzimmertisch aufräumen und abwischen müssen, weil alles wie Kraut und Rüben durcheinanderflog und keine Tasse mehr darauf Platz hatte? Wer mußte mal wieder die Betten machen? Wer die Couch wieder herrichten, die mein Göttergatte total auseinandergerupft hatte? Wer hat im Bad den Spiegel saubergemacht und in der Küche wieder mal die Brotkrümel weggesaugt, wer hat die Bude gelüftet und die Kiste mit dem Altpapier runtergebracht, damit man im Flur nicht mehr ständig drüber stolpert? Dreimal dürft Ihr raten.

Ich weiß, ich sollte einfach streiken und überhaupt nichts mehr machen, bis Marc im eigenen Dreck erstickt aber in einer verstaubten, versifften Bude, wo sich das dreckige Geschirr meterhoch stapelt und wirklich buchstäblich überall nur Unordnung herrscht, fühle ich mich einfach mies. Das ist für mich kein Zuhause mehr. Und wenn ich warte, bis Marc mal einen Handschlag tut, dauert's ewig, obwohl er kann, wenn er will. :rolleyes: Langsam kotzt es mich wirklich an, daß er die Sachen ständig übersieht oder vor sich herschiebt, bis ich sie entnervt selber mache! Vier Tage dreckiges Geschirr finde ich schon echt heftig und ziemlich ekelhaft! Sowas muß man doch sehen!!!???

Wie soll das denn werden, wenn wir mal Kinder haben -- statt mir zu helfen, habe ich dann meinen Mann als weiteres Kind an der Backe, hinter dem ich ständig herräumen muß, oder was? Mensch, bin ich angefressen!
 
I

IlkaM.

Guest
Hi Klingonin :),

uii... da heißt es wohl: Schnell handeln, sonst wirst Du noch zur Mörderin :D

Ich sag Dir mal, wie ich die Sache von außen sehe:

Böse Absicht unterstelle ich deinem Marc nicht, er ist bestimmt ehrlich zerknirscht manchmal.

Für Dich habe ich aber den unbedingten Rat: Sag SOFORT, wenn er wieder mal was liegen lässt oder einen Saustall hinterlässt!

Du "nörgelst" nicht, Du forderst seinen Teil der Abmachung ein! Ihr seid beide erwerbstätig - es geht also nicht an, dass alles an Dir hängenbleibt.

Und wenn er seinen Besuch im Fitnessstudio verschieben muss, um seine häuslichen PFLICHTEN zu erfüllen, dann muss er ihn halt verschieben - da hab mal gar kein Mitleid!

Und wenn Du Sachen für ihn erledigst oder hinter ihm herräumst - ja, dann muss er halt im Gegenzug was von DEINER Liste erledigen. So.

Wenn Du was siehst, das er gerade mal wieder nicht erledigt, weise ihn darauf hin. Freundlich, aber verbindlich. (Du kannst ihn ja auch mal ganz unverbindlich fragen, was Du seiner Meinung nach tun sollst, damit er Dich ernst nimmt...) Und zwar solange, bis es passiert ist. Wie gesagt: Den Schuh "Meckerziege" brauchst Du Dir in dem Fall echt nicht anziehen!
 
E

Elchen

Guest
Original von Klingon Lady


Wie soll das denn werden, wenn wir mal Kinder haben -- statt mir zu helfen, habe ich dann meinen Mann als weiteres Kind an der Backe, hinter dem ich ständig herräumen muß, oder was? Mensch, bin ich angefressen!

Ich will Dir keine Angst machen,aber bei mir ist das so..meine zwei Söhne und meine Mann,meine "drei Kinder" :angst
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von Elchen
Ich will Dir keine Angst machen,aber bei mir ist das so..meine zwei Söhne und meine Mann,meine "drei Kinder" :angst

Die Befürchtung habe ich auch... Aber lieb habe ich ihn ja doch irgendwie. Nach dem Fitnesstudio tauchte er plötzlich mit einem Riesenblumenstrauß in der Hand auf und hat sich entschuldigt. :D
 

Myri

Aktives Mitglied
Hallo!

Männer und Ordnung? DAs passt in den wenigsten Fällen zusammen.

Du willst wissen was passiert wenn du Kinder hast? Ich hab eins, aber meist das Gefühl zwei zu Hause zu haben.

Das beste Beispiel:
Meiner sollte gestern zusammen mit unserer Tochter das Kinderzimmer aufräumen. Es hat ausgesehen, als hätte eine Bombe eingeschlagen.
"Naja" dachte ich "nach 2 Stunden müssten sie ja eigentlich fertig sein". Ich die Kinderzimmertür aufgemacht und erstmal einen Schrei losgelassen. DA sassen die zwei im Gerümpel und haben gespiel. Ich dachte ich krieg die Tür nicht zu.

Er hat dann später das Trampolin unserer Kleinen zusammengepackt und .. es mitten in den Flur gelegt, wo ich im Dunkeln auch prompt drüber gestolpert bin.
Drauf angesprochen kam dann der übliche Spruch "Ich wollte ja, wusste aber nicht..." WIE ICH IHN HASSE (diesen Spruch :wand )

Ich bin keine Ordnungsfanatikerin, aber irgendwann wirds auch mir zuviel. Ich hab manchmal das Gefühl, dass er die Unordnung gar nicht wahrnimmt.
Ich muss ihn immer mit der Nase drauf stossen.

Aber was soll ich machen, ausser mal wieder austicken und dann vergessen? Ich lieb ihn halt :kisses

Myri
 
D

Demia

Guest
Hallo..

Ich hab gelernt, Männer nicht wie Kinder zu behandeln und dann reagieren sie auch nicht wie Kinder..

Es hilft nichts, wenn Du rumnörgelst und es hilft schon gar nichts, wenn du es machst - das, was hilft, ist REDEN! und zwar solange, bis sich was ändert.
Und wenn das nichts hilft, dann hilft nur noch ZEIGEN.

Ich hab schonmal eine ganze Küchenladung Geschirr - auf Androhung - in den Müll geworfen! Seither ist das Ding durch..

Krass?? ja! und hilfreich..

Übrigens koche ich auch nicht in so einer Küche - dann sag ich nur: ja, im Kühlschrank gibts vielleicht noch was..

Es geht darum, es wirklich abzugeben:
Du bist jetzt - wie abgemacht - zuständig.
Wenn Du dann doch ihm seine Zuständigkeit immer nachträgst, dann hast Du sie in der Hand. Quasi, als hättest Du das Geschirr in der Hand und trägst es ihm hinterher. So hast Du es aber wieder und nicht er.


Liebe Grüsse
Demia
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Sorry aber ich muß erstmal :lough2 :schuettel :lhg
schade das ich nicht schon früher auf diesen Thread gestossen bin.

Kann da auch einige Geschichten erzählen. Z.B. gestern bekamen wir Besuch. Die Bude sah aus wie Kraut und Rüben. Klar wenn Mann am Weekend zu Hause ist :shake
Ich habe meinen Verlobten gebeten mir zu helfen, beim Aufräumen. Da wir 5 Katzen und 2 Hunde in der Wohnung haben, fliegen nunmal überall die Haare rum und es muß jeden Tag gesaugt werden.
Ich war grad am staubsaugen in der Stube. Er war in der Küche, ich dachte nur gut er macht den Abwasch. Hm Pustekuchen, er schnappte sich den Eimer und wischte die Küche, wo ich noch nichtmal gesaugt hatte. Dementsprechend sah es dann auch aus. Der dreck wurde von einer Seite auf die andere geschoben und klebte super am Boden, das man ihn auch durch saugen nicht mehr wegbekam. :wand
Ich war begeistert und prompt in dem Moment kam auch der Besuch, der dann Küchenverbot von mir bekam, damit er das Übel nicht sieht. :wow
Ich hab mir dann nur gedacht, typisch Mann und wenn er mir damit zeigen wollte das er nicht aufräumen und saubermachen kann und ich es besser selber tun sollte, hat er das geschafft.
Männer sind wie kleine Kinder, wenn unsere Tiere oder Mein Sohn ein Tschentuch umherschleppen was dann irgendwann auf dem Boden liegt, hebt er das nicht auf, nein er macht noch einen Schritt drüber. :angryfire
Somit hab ich also auch 2 Kinder, naja eigentlich sind es 3 hier wohnen.
Also Kopf nicht hängen lassen, das scheint norml zu sein. :troest

Ciao Blue :bye:
 
D

Demia

Guest
Das sehe ich anders..
behandeln wir sie wie Erwachsene, dann müssen sie auch welche sein.
Ich hätte mich geweigert, den Boden sauber zu machen und ich hätte mich auch geweigert, den Besuch zu empfangen..

Gruss
Demia
 
K

kirena

Guest
Ich denke da hilft nur eins: Geduld und eine Mordslaune.

Geh einfach mit deinem Kind weg. Mach das jeden Tag. Ignoriere den Saustall (Laufzeit des Projektes: eine Woche). Warte ob er etwas macht, wenn nicht kommt wohl ein groooooosses Gespräch auf euch zu.

Versucht es doch auch einmal mit einer "Aufgabenliste" fuer jeden, die irgendwo aushängt. Dann kannst du ganz konkret aufweisen, was er nicht gemacht hat und es auch schwarz auf weiss zeigen. Zeig ihm, was auf deiner Liste stand und wie viel davon erledigt ist. Frag ihn dann, ob er denkt, dass das fair ist. So, denke ich, kommen viele Männer zur Vernunft.

Ich habe zum Glueck einen Gott! Er macht das Bett, ohne zu fragen, er wäscht ab ohne zu maulen (OHNE Aufforderung) und staubsaugt auch, wenn er meint, es muss gemacht werden (was öfter ist, als ich das finde ;) ). Hab einen Mr. Propper daheim ;) Dabei wohnen wir noch nichtmal zusammen - er macht trotzdem bei mir alles ungefragt (nicht weils ihn stört, sondern weil er meint, er könnte mir helfen...bin also nicht unordentlich und deshalb macht er es ;) )


Liebe Gruesse, Kirena
 
D

Demia

Guest
Hallo Kirena..

ich hab nur nen "Halbgott"... :rofl
Der macht alles, wenn er sieht, dass ich anfange..
dann sagt er, kann er auch nicht rumhängen, sondern macht mit.
Und das meist auch ordentlich..

Aber den Kampf mit mir, mich da durchzusetzen, den hab ich mit meinem Ex auch durchgeboxt und heute bin ich da sehr konsequent..

Liebe Grüsse
Demia
 

stella3011

Aktives Mitglied
Hallo!
Mein Mann ist auch nicht anders. Obwohl wir beide zu Hause sind (ich Erziehungsurlaub und er arbeitslos) macht er in der Wohnung nur etwas auf Aufforderung. Mir geht das tierisch auf die Nerven, da ich noch halbtags von zu Hause arbeite. DIe Belastung ist ziemlich hoch für mich und er könnte mich da wirklich mehr unterstüzen. Leider haben alle Gespräche bis jetzt nichts geholfen. :wand
Es also bei mir genauso, wie bei vielen anderen, ich habe nicht nur ein Kind zu Hause sondern zwei! :crying
Dieses Problem hatten wir aber auch schon bevor unser Sohn da war. Ich will Dir ja nicht alle Hoffnung rauben, aber bei den meisten Männern besteht da keine Aussicht auf dauerhafte Besserung. ;D
Leider rege ich mich auch noch stöndig über seine Unordentlichkeit auf und ruiniere mir meine Nerven. Helfen tut es aber nicht. Nur wenn wir Besuch bekommen, da räumt er plötzlich ganz schnell auf. Das ist ihm dann wohl doch zu peinlich. Ich glaube, daß ich ihn nach 7 Jahren auch nicht mehr ändere, obwohl ich die Hoffnung nie ganz aufgeben werde. :-D

LG Birgit
 

romeo1

Aktives Mitglied
Hallo geliebte Ehefrauen, Verlobte, Freundinnen!

Ich will nicht behaupten, dass ich nicht auch mal als Mann so angemafft werde. Aber mal wirklich erhrlich, kann "Mann" es euch denn überhaupt recht machen? Und wenn es doch in Ordnung ist, gebt ihr es zu? Meistens nicht, und wenn etwas nur einen Millimeter anders gerückt werden muss - es darf doch nicht sein, dass Mann es richtig gemacht hat.
Schade, ich glaube nicht, dass alle Männer so sind, wie ihr sie hier geschildert habt.

Gruß
 

romeo1

Aktives Mitglied
Oh nein, nicht alle Männer sind so.

Hallo Sadhana,

deine Feststellung hat für mich etwas beruhigendes.
Ich denke, die Männer sind in den Foren hier in der Minderheit.
Auch ich möchte natürlich nicht von "allen Frauen" reden, aber in vielen Beiträgen wird der Mann frontal angegriffen.

Wenn Mann bestimmte Dinge gut in Haushalt machen kann und Frau eben andere, so sind gute Arrangements möglich.

Das sollten viele viele Partner auch so sehen!

Gruß

:love2

----------------------

Unordnung vom Partner - was kann man da tun?
 
Oben