Immer dieser Ämtermüll

K

kirena

Guest
Da faellt mir die Scene von Asterix und Obelix im Irrenhaus ein

"Sie brauchen den Passierschein A38!". Gesehen?

Ist echt eine Schande, wie die Aemter einen rumhetzen, und da soll noch jemand seine Rechte geltend machen~!!!!!

Liebe Gruesse und Durchblick, Kirena
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Tja, und dreimal dürft Ihr alle raten, warum das so ist in diesem Lande.....

Ich kenne das von meinem Mann, der wollte ein Meisterbafög beantragen, sollte dafür drei Gehaltszettel von mir bringen. Ich habe diese Scheißwische sage und schreibe dreimal kopiert und da hingeschickt, jetzt wollen sie sie schon wieder!!!!!!!!!???

Wir haben die Schnauze so voll davon, dass wirs jetzt lassen (hat sich auch beruflich was geändert bei meinem Mann).

Andere Sache: Die Praxisgebühr.

Warum meint Ihr, muss man denn immer zum Hausarzt rennen, um eine Überweisung zu erhalten? Klar, sonst muss man überall 10 € bezahlen.

Warum wird das nicht einfach auf der Versichertenkarte gespeichert, dass man das schon bezahlt hat? Weil das ja zu einfach wäre und man sich Gerenne sparen könnte.
So wird darauf gesetzt, dass einige keine Zeit/ Lust haben, jedesmal die Überweisung vom Hausarzt zu holen. Was ja auch richtig ist, denn was mir da an Zeit verloren geht, habe ich längst wieder reingearbeitet.....

Der Bürger wird einfach von vorn bis hinten verarscht, es wird nichts für ihn getan. :angryfire

So isses, bitte widersprecht mir!!! :gap
 
K

kirena

Guest
Naja, der eigentliche Grund mit der Praxisgebuehr ist, dass man dieses Arztgerenne stoppen will.

Man will, dass die Leute zu ihrem Hausarzt gehen, und wenn der meint, es ist WICHTIG, dann ueberschreibt er einen.

So will man die Leute dazu bringen ein paar ihrer Gebrechen selbst auszukurieren (z.b. nicht wegen jeder kleinen Grippe zum Arzt zu rennen, oder wegen einem Pickelchen zum Hautarzt), sondern wirklich nur bei Beschwerden zum Arzt gehen, die wirklich einen Arzt erfordern.

Der Hausarzt soll das also ein bisschen kontrollieren - in der Theorie.

Uebrigens kann man vom Frauenarzt auch zu allen Aerzten geschickt werden.

Liebe Gruesse, Kirena
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Die trauen den Leuten also nicht zu, zu entscheiden, welcher Arzt der Richtige ist. Wenn ich also Knieschmerzen verspüre, dann muss ich erst stundenlang beim Hausarzt hocken, nur damit der feststellen kann, dass ich dringend zum Orthopäden muss oder wie....

So ein Scheiß, und dabei sollen wir doch emanzipierte, mündige Bürger (kaputtlach) sein.....

Ich glaube nicht, dass es zu viele Hypochonder gibt, die ständig zum Arzt rennen.

Abgesehen davon: Der eigentliche Grund für die Praxisgebühr ist ja angeblich, dass damit der Kassenbeitrag nicht steigen soll (siehe Homepage der Gesundheitsministerin)....
 
P

pingi78

Guest
....und selbst die gute frau gesundheitsministerin hat in einem interview im januar gesagt "....5€ praxisgebühr hätte auch gereicht...." :wand :wand :wand :wand :wand


da wird mir doch :uebel

das ding mit den ämtern hab ich auch schon alles durch... erinnert wirklich an "das haus das verrückte macht" bei asterix. kirena hats perfekt getroffen. welcher teil war das noch gleich?
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Dazu fällt mir was ein das mit Trine kürzlich getippert hatte weil ihre Schwester sich das Portmonai hat klauen lassen ;-)
Sie wollte Ersatzpapiere beantragen wiel der Ausweis geklaut war und konnte das nicht weil sie sich nicht ausweisen konnte ;-)
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo DieMine,

sowas ähnliches hab ich auch schon erlebt. Hatte 1 jahr lang einen Wohngeldzuschuss von 99,-- DM bekommen. Ohne jeglichen Papierkram 1 Jahr durchweg. Nach 1 Jahr muss man eh neu beantragen. Hatt ich vergessen und es ging auch ganz gut ein weiteres Jahr lang.

Dann machte meine Firma Kurzarbeit und ich beantragte wieder.

Jetzt mein Hammer: Ich durfte jeden Monat einen Antrag stellen! Begründung: die Kurzarbeit könnte ja wieder aufgehoben werden. :shake
Auch bekam ich nur noch 2/3 des Betrages von 2 Jahren davor. Es seien neue Gesetze raus, hies es. Aber mein Netto war noch um ein vielfaches niedriger.... nun, leg Dich mit dem Amt an. Hatte keine Lust darauf und beließ es so.

Nach ca. 6 Monaten riefen sie bei mir in der Firma an und erkundigten sich nach der Dauer des Kurzarbeit. Danach hatte ich bis zum Ende des Jahres Ruhe.
 
Oben