brauche Rat -  Immer nervöser

sternchen22

Aktives Mitglied
Guten Abend,

ich werd immer nervöser und zwar geht es nochmal oder immer noch um die Sache mit dem Antibiotika vom 2.02.-06.02. (war lt. Rechnung vom 5.02.- 10.02. fruchtbar). Ich weiß nicht, ob ich in der Zeit Sex hatte, aber in jedem Fall wieder ab dem 14.02.. Jetzt mach ich mir Gedanken und bin hibbelig... :angst
Würde (falls ich wirklich schwanger sein sollte ) dem Kind eine Erkältung was schaden? Denn die hatte ich direkt im Anschluss (ab dem 10.02.) über eine Woche lang! :confused
Meine Tage sind pünktlich zum 23.02. gekommen und hielten bis... Dienstag etwa an (danach nur bräunliches Blut bis vorhin). :ausheck
Jetzt habe ich so komisches Gefühl im Unterleib... etwa so als wenn sich die Gebärmutter zusammen zieht, aber anders. :angst Und meine Brust tut mir sowieso seid November weh (vor allem die rechte) wegen Wasser - lt. FA! Jetzt ist es noch schlimmer :whatever und hat sich etwas verlagert... :angst

Was meint ihr dazu? Ich wollte nochmal fragen. Denn bis zum Termin beim FA halt ichs nicht aus. :angst Den Termin mach ich morgen gleich.

*sternchen22* :bye:
 
S

Sharesville

Guest
wünschst du dir denn ein Baby, oder müsste es von dir aus noch nicht sein ? Machst du dir deshalb Sorgen ?? Mit 22 J. haben ja schon viele ein Kind. Nagut ich mit meinen 25 J. nicht, aber die Mehrheit schon
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

nun, ich stecke noch in der Ausbildung. Bin diesen Sommer in der Prüfung und wollte nicht unbedingt mit "dickem Bauch" in die Prüfung gehen. Ich würde mir eins wüschen, wenn alles passen würde (Wohnung, Abschluss, Geld, ... ) dann würd ich schon eins haben wollen, denk ich. So ists schwierig. Aber es passt ja selten alles.

Ja, mit 22 haben schon viele eins, das stimmt. Aber die waren wahrscheinlich auch einige Jahre arbeiten und haben Geld verdient. Ich nicht.

Ich würd gern wissen, ob ich s bin. Ob ich schon testen kann?

*sternchen22*
 
S

Sharesville

Guest
Das mit den Antibiotikas ist schon eine Tücke. Wenn dadurch die Pille unwirksam gemacht wird. Aber genau deshalb sollte man unbedingt erst die Packungsbeilage durch stöbern ob da was mit Antibiotika steht. Das hatte ich sogar ich als Mann bei meiner Ex-Freundin gemacht. Ich hatte nämlich noch keinen Bedarf auf ein Kind. Wollte zwar schon aber es ging zu der Zeit einfach nicht, wegen Arbeit und so.
Also als Mann kann ich dir leider nicht sagen, wann du den Test machen kannst. Da solltest du vielleicht ein anderes Mädel fragen. Ich schätze aber mal das du noch etwas warten musst. Aber wie gesagt ich weiß es nicht
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Vielen Dank für die Antwort trotzdem. Hab gar nicht gesehen, dass du Mann bist. :D Macht ja nischt. *auchangenehm* Ja, ich werd noch ein bisschen warten.
Ich habe auch in der Packungsbeilage geguckt - aber da stand nichts. :wow ?( Und ich wusste es vorher nicht. Habe es dann durch Zufall erfahren!
:angst

*sternchen22*
 
S

Sharesville

Guest
Dann mache dir nicht so große Sorgen, denn so etwas muss drin stehen :whatever
 

Shana

Aktives Mitglied
Entweder Du gehst noch diese Woche zum Arzt, oder Du testest jetzt! Du hattest ja geschrieben dass das vor deiner letzten Mense passiert ist, sprich du bist theroetisch da es jakeine richtige war schon ueberfaellig und man sollte jetzt shon was sehen koennen im Test! Also teste oder geh zum Arzt so schnell wie moeglich! Denn ich denke du nimmst ja weiter die Pille und wenn du SS sein solltest ist das nciht gerade sogut, steht auch in jeder Pillenpackung soweit ich mich erinnern kann! Im Interesse deines "vielleicht" Kindes, solltest ud jetzt endlich testen oder uzm Arzt gehen!

Brustspannen und so weiter kann auch durch Stress hervorgerufen werden, manche Frauen neigen da einfach dazu- vielleicht ist das bei Dir der Fall. Falls keine SS vorliegt kann ja auch sein, dass deine Pille fuer dich einfach nicht/ nicht mehr die richtige ist und du deswegen die Probs hast!

Alles gute!
 

sternchen22

Aktives Mitglied
SS heisst schwanger oder Schangerschaft! Dank Dir Shana, dann werde ich Mittwoch einen Test holen. Und morgen mach ich ja den Termin. Ich mach mich deshalb halt einfach verrückt. Ja, wenn dann war es im letzten Zyklus!
Und ja, ich nehme seit 3 Tagen die Pille (nach der 7-Tage-Pause) weiter.

*sternchen22*
 
S

Sharesville

Guest
Danke, hätte ich auch drauf kommen können. Naja jedenfalls alles gute Sternchen und sag mal bescheid ob du Schwanger bist :preg
 
M

melaniem

Guest
Tschuldigung wenn ich so Anfange, (Frauen-)Ärzte, Packungsbeilagen und Pille, die Aufklärung bleibt da meistens wirklich auf der Strecke( hab´s selbst mitgemacht). Ich wurde gefragt, ob ich die Pille nehme und bekam ein Antibiotika verschrieben, die Folge-schwanger. In der Packungsbeilage stand nichts über Pille und der Arzt hatte ja nachgefragt ?(

Wenn Du vermutest, trotz Regel, schwanger zu sein, kannst Du gleich einen Test machen. Um wirklich sicher zu gehen, ist der Weg zum Frauenarzt das Beste.

Deine Beschwerden mit Brust und Unterleib könnten mit einer Schwangerschaft zusammenhängen, können aber auch andere Ursachen haben.
Leider gestaltet sich bei jeder Frau, der Schwangerschaftsablauf anders, was bei jeder Frau vermutlich gleich ist;
- die Brustwarzen werden empfindlicher
- der Warzenhof wird dunkler
- die Brüste schwellen an
Der Zeitpunkt, dieser Veränderungen ist aber auch wieder verschieden.

Mehr kann ich auch nicht sagen.

Grüßle melaniem
 
Oben