Schock! -  immer nur das warum? Ein Jahr voll mit Liebe und Haß

gluggermaus

Neues Mitglied
Hallo!

Hm...das Leben ist schon so ne Sache für sich. In anderen meiner Beitägen ging es darum, das ich eben erst geheiratet habe und soooo glücklich bin...und jetzt kaum ein Jahr später ist alles vorbei. Unsere Ehe hielt grad mal 10 Monate...dann kam für mich aus heiterem Himmel die Hölle. Ende Februar erffnete mir mein Mann (jetzt schon Exmann) das er sich in eine andere verliebt hat und nix mehr für mich empfindet...nach 6,5 Jahren Beziehung! Und dann auch noch das...es war ne Freundin von mir, mit detr er mich zu diesem Zeitpunkt bereits ein halbes Jahr lang betrogen hat... klar, aufgefallen war das nie! Wir waren ne Clique in der sich jeder gut verstand und so merkte keiner was. Hinzu kommt noch das Problem, das sie die Schwester vonmeinem Bruder seiner Freundin ist...also wenn schon kompliziert dann richtig. Ich kam mir vor wie in einem schlechten Traum...alles um mich war wie vernebelt und ich hoffte nur bald aufzuwachen...aber ich war wach. Es war so irreal und doch so schmerzhaft. Warum? das war die ganze Zeit in meinem Kopf... Warum tut er mir das an? Warum gerade wir? Warum hat er mich überhaut geheiratet? und wie konnte er und genauso sie so kaltherzig und verlogen sein... mir ins Gesicht sehen und so tun als wär nichts? Ich habe begonnen zu kämpfen und mit jedem Augenblick mehr gemerkt, das es keinen Sinn hat...er blockierte alles...gab mir nicht mal mehr die Chance ihn zurückzugewinnen...ich wollte ihn doch zu diesem Zeitpunkt noch nicht verlieren...hätte ihm verziehen....
einige Tage später bin ich ausgezogen. es wär ein wechselbad der Gefühle... Liebe & haß...verletzter Stolz und Einsamkeit...eine anscheinend ewig andauernde Leere in mir...und immer der Gedanke an ihn und sie! aber dann kam in mir nur noch mein Stolz hoch...das er es nicht wert ist und ich ihm wahrscheinlich sowieso nie mehr wirklich vertrauen könnte. 6 Wochen später sahen wir uns beim Anwalt...kein zurück mehr...Scheidung! Härtefallscheidung...seit 15.07. sind wir nun geschieden. Enerseits bin ich nur froh, das diese Qual ein endgültiges aus hat und trotzdem tut´s immer noch weh.... aber ich weiß, das ich stärker bin als vorher! und das Leben geht weiter...

Liebe Grüße... Heidi
 
P

papalagi

Guest
:maldrueck seufz...... was soll ich sagen ausser: DITO


Nur, daß mein Bruder keine Freundin hat, gleicht sich die Geschichte schon immens.
 

gluggermaus

Neues Mitglied
@ papalagi


Ja, Geschichten sind schon ähnlich...nur war bei mir alles ein wenig kürzer...
aber wir Frauen sind ja hart im Nehmen! ;D

Mit ihr hab ich und will ich auch keinen Kontakt mehr...mit ihm red ich relativ normal wenn wir uns sehen. Gestern hab ich sie bei nem DorfFest getroffen, er hat Hallo gesagt, sie kein Wort...hat immer noch ANgst vor mir... find ich irgendwie gut! :whatever
 

ludmilla

Aktives Mitglied
O Mann, das ist ja alles der Hammer! Wenn ich das halbwegs richtig verstanden habe, hat dich dein Mann ja fast die ganze Ehe über betrogen? Und dann auch noch mit einer deiner Freundinnen. Sind die noch zu retten. Das ist doch wohl das Letzte. Es tut mir so leid. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, wie sich sowas anfühlt, allerdings kenne ich die Neue meines Mannes nicht, das ist dann nicht ganz so schlimm, und ich werde sie auch nie kennenlernen.

Du hörst dich ja schon wieder recht gut an, obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann, dass eine Scheidung kein Spaß ist. Aber wenigstens hast du es hinter dir. Mir steht das ja alles noch bevor. Und ich muss sagen, z.Zt. verdränge ich es einfach. Das musst du nicht mehr tun. Ich will zwar meinen Mann nicht zurück, aber vor der Scheidung habe ich schon ein bisschen Angst.

Was soll ich noch sagen? ... Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Glück. Und glaube mir, für uns kommt auch noch der Richtige ... wahrscheinlich dann, wenn wir am Wenigsten damit rechnen.

LG,
ludmilla
 
Oben