Wichtig -  Immer voller Ängste ....

Snupy1977

Aktives Mitglied
Hallo, ich poste jetzt einfach mal, vielleicht könnt Ihr mich aufbauen.

Ich bin wieder so unsicher. Bis jetzt lief die SS unkompliziert, dem Fratz ging es bei jedem Termin immer gut. Nie was Negatives.

Warum aber bin ich immer so schnell wieder so unsicher? Gut, im Bekanntenkreis habe ich 2 mädels, die immer Probleme hatten, mehrfach, aber bei denen war es bis zu 12. Woche immer klar, dass es nicht klappt oder schon gar nicht mehr da. Über diesen Zeitraum bin ich ja nun schon hinweg.

Jetzt ist mein Arzttermin 2 Wochen her und ich werde wieder so kribbelig und der nächste Termin dauert auch noch 2 Wochen, Anfang Januar.

Wie würde ich merken, wenn was nicht o.k. ist? Könnt Ihr mich aufbauen. Ich merke regel. unten was, ziepen, schieben, etc., keine Blutungen nix, das ist wohl die Entwicklung, also wohl gut denke ich, aber das Baby wird sich ja vor in 3-4 Wochen nicht weiter bemerkbar machen. Wie habt Ihr Euch beruhigt, sofern Ihr überhaupt so wie ich wart.

Ich hoffe, Ihr denkt nicht, ich sei hysterisch. Ich bin halt sehr ängstlich, zumal man uns bis vor 4 Monaten immer gesagt hat, ich würde nicht schwanger, vielleicht bin ich jetzt daher so ängstlich? Eine künstl. hätten wir uns auch nicht leisten können. Jeder ist ja froh, wenn er so gut rum kommt und gescheit die Ausstattung etc. anschaffen kann, dann einen einzigen Versuch für ICSI wären ja mal eben 1600 € gewesen. Ist das mein Problem, dass ich jetzt so klammere?

Ist das wachsen des Bauches auch ein Zeichen, dass das Kind o.k. ist und da ist, oder würde der auch wachsen, wenn es nicht o.k. ist?

Könnt Ihr mir einen Tipp zum Ablenken bzw. positiv Denken geben.

Herzlichen Dank

Hoffe, Ihr seid mir nicht böse, aber ich brauche jetzt mal eure Unterstützung.

Hier mein Schatz vor 12 Tagen:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Wenn du so unsicher bist,geh zum Arzt.Ich denke aber,so wie du es schilderst,das es keine Probleme mit dem baby gibt.Das ziehen und ziepen ist normal,hat wohl jede Schwangere.Und daß man Ängste hat,ist auch normal.So hat der Körper und der Geist gelegenheit,sich auf das kleine Leben vorzubereiten.Wenn man das nicht hätte,würde wohl so manche schwangere frau Dinge tun,die nicht gut fürs baby sind(z.B. Alkohol in Unmengen trinken o.ä.).Durch die Ängste wird man sich der SS bewußter und kann Rücksicht nehmen.
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Da ist was dran, was du beschreibst.

aber wisst ihr, ich habe auch noch so ein schlechtes gewissen, wenn ich jetzt zum arzt gehen würde.

ich habe gerade unter dem baunabel so ein plöpp gemerkt, ist das das baby? soll ich mir das einreden, kann doch nicht in der 17. SSW oder?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Doch ,daß kann das baby sein!Na prima,ist doch ein Hinweis mehr,daß es deinem Baby gut geht!Manchmal kann man diese bewegungen provozieren,indem man sich hinlegt,in sich hineinhorcht und sanft den bauch streichelt.Viele Babys geben dann sozusagen Antwort durch kleine tritte.Und Angst brauchst du nicht haben,zum Arzt zu gehen.Die kennen die Vorsicht von Schwangeren.Und lieber einmal zuviel als zuwenig hin.Ich habe öfters in den SS meinen frauenarzt angerufen,der konnte mich dann am Telefon schon oft beruhigen.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Du sprichst mir aus der Sehle snupy. Ich habe auch immer diese Ängste. Bin uch schon zweimal so zum Arzt gelaufeb war aber immer alles okay.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@snupy, mir gings auch mal so, dass ich dachte, ich geh nicht zum arzt,
obwohl ich so unsicher war.

aber denk dran, die ärzte sind dafür da, umnach dir und dem kleinen zu schauen. und auch wenn andere denken, du bist zu vorsichtig, lass die doch
einfach denken. es geht dir sicher besser, wenn du gewissheit hast, dass alles ok ist.

die angst wird die ganze schwangerschaft dabei sein. beim einen mehr beim anderen weniger,. denk das ist völlig normal.

ich hatte auch mal eine phase, da hatte ich auch schiss, ob ich das richtige getagn hab. ob das geld reicht usw.

aber das ist glaub natürlich, dass man sich nun mal vom denken her umstellt.
du denkst nun mal viel an deinen nachwuchs.

deshalb, mach dich nciht verrückt, und lass lieber einmal biem arzt zu viel schauen, deinem kind tuts bestimmt nicht gut, wenn du dir sorgen machst.

also, ab zum arzt. und dann hast du mehr ruhe.

bussi
 

Bianca22

Mitglied
Hallo,

ich kann dir deine Ängste gut nach empfinden, mir geht es ähnlich.
Ich hatte am Anfang der SS so einige Probleme, musste vier Wochen stramm liegen. Es bestand immer die Gefahr, das es wieder eine FG wird.
Seitdem horche ich in mich hinein und achte auf jedes mögliche kleine Zeichen, egal ob positiv oder negativ.

Dieses Pochen im Bauch können durchaus schon Kindsbewegungen sein, ich merke meines auch seit ca. vier Wochen schon. Ivch lege mich auch des öfteren hin, dann lege ich die Hände auf den Bauch und warte auf das Bubbeln in mir drin, meistens dauert es auch nicht lange und es klopft :D . Dann bin ich wieder beruhigt, denn solange das Baby klopft, ist denk ich alles in Ordnung. :maldrueck
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Also ich habe einen sehr verständnisvollen Arzt, der mir von Anfang an gesagt hat "Wenn Sie Sich Sorgen machen, kommen Sie sofort her!". Ich denke grade in der ersten ss ist man nunmal voller Zweifel und "Panik". Geht mir nicht anders und ich bin erst 11. Woche. Noch nichtmal über die ersten 3 Monate raus.

Wenn du so unsicher bist, dann geh zum Arzt, wenns ein guter Arzt ist, wird er sicher Verständnis haben. :troest
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich hab auch laufend Panik, jetzt schon wieder weil ich heute Morgen ungünstig gestürzt bin bei der Glätte X(
Aber nicht auf dem Bauch. Aber diesesmal werde ich mich bis zum 5. Januar gedulden, war ja schließlich letzte woche erst beim Fa.
 
Oben