Ring frei! -  Immer wieder dasselbe

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Hi zusammen

Im Dez. hatte mein Kleiner, jetzt 10Mt. alt, eine heftige Magen-Darm Grippe. Von der hat er sich nur sehr schwer erholt. Bin jede Woche beim KA gewesen. Am Schluss musste er mit Kortison behandelt werden, damit der extreme Husten auch noch besser wurde.

Jetzt war er gerade mal 2 Wochen "gesund", der Husten war nie ganz weg, und am Samstag gings dann so richtig los.

Der hat stundenweise gehustet, bekam fast keine Luft mehr und weinte natürlich am Stück. Es war fast nicht zum aushalten. Das Erbrechen wollte auch nicht mehr aufhören. Also, ich nichts wie zum Notarzt, doch der meinte, dass er halt eine Grippe hätte. Habe dem dann gesagt, dass ich das nicht glaube und er ihn sich genauer anschauen solle. Doch dieses Rindvieh hörte nicht auf mich und ging weg. Idi..!! :angryfire

Bin dann wie ein begossner Pudel in die nächste Apotheke geflitzt und habe mir alles geholt was ich bekommen konnte.

Diese Nacht war Horror für meinen Kleinen. Am nächsten Morgen hatte er dann noch ein extremes Keuchen, und ich bekam echt Panik. Pakte also seine Ware und fuhr ins KISPI in den Notfall. Ich kam noch nie so schnell an die Reihe

Die haben ihn von Kopf bis Fuss untersucht. Am Schluss stand fest, dass das Anfälle von Asthma sind. Ich war total geschockt :hae?. Seit er auf die Welt gekommen ist, habe ich seinem KA schon gesagt, dass irgend etwas mit seinen Bronchien, oder Lungen nicht stimmen konnte. Doch es ist einfach nicht möglich sich bei einem Arzt gehör zu verschaffen.

Na ja, jetzt muss er 4x täglich inhalieren. Zuerst mit einem Medi das die Lungen entlastet und danach volle Wumme Kortison. Ich krieg die Krise!!! Ich hasse Kortison, denn ich sehe was es meiner Mutter angetan hat und jetzt muss mein Süsser dieses scheusliche, doch einzig wirksame Medi nehmen. Das Positive am Ganzen ist, dass die Ärztin im Kispi meinte, dass wir mit etwas Glück und sicher längerem inhalieren, das Asthma in den Griff kriegen könnten. Ich hoffe es so sehr für meinen Jungen!

So, dass musste ich jetzt einfach rauslassen. Danke fürs Zuhören und ich wünsche Allen einen sonnigen Tag

LG

Gaby
 

catherina

Aktives Mitglied
ach Mensch - so ein Mist :troest

Das Inhalieren wird Euch jetzt sicher jeden Winter begleiten - aber die Chance dass sich das Asthma verwächst (eben so wie die Atemwege wachsen) ist auch hoch - bei der Nachbarstochter 6.5 Jahre, ist es gerade soweit :sonne die Mutter traut dem Frieden noch garnicht, aber das Asthma scheint echt fast weg zu sein...

Ich hoffe bei Euch ist es bald soweit und solange würde ich das Cortison nicht verteufeln - da wo es indiziert ist, ist es ein hervorragendes Medikament

Alles Gute

Catherina
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
:troest mein Bruder hat Asthma, ich versteh euch zu gut!!

Gerade als Baby leidet man so doll und als MAma fühlt man sich machtlos.

Gebt nicht auf und vergesst das Medi nicht, vielleicj´ht habt ihr wirklich Glück!!

Wünsch Euch viel Kraft zum durchhalten!
 
Oben