brauche Rat -  Immer wieder hohes Fieber und schmerzen

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Hallo Ihr,

ich bin langsam am Verzweifeln.

Jan hat so alle 3-4 Wochen hohes fieber bis über 40 und schmerzen in den Beinen.

Ansonsten fehlt ihm nichts. Die Lümpfknoten am Hals sind immer dick angeschwollen.

Das Fieber muss ich bei 38,5 anfangen zu senken, da er ein Krampfkind ist.

Da ich aber erst nach 8 Stunden neues geben darf, sieht man, wie das Fieber wieder hoch geht.

In der Fieber losen Zeit ist er super drauf. Wenn es wieder anfängt zu steigen, dann zieht er sich zurück, wird quängelig und friert.

Ich bin mittlerweile völlig ratlos und weiß nicht mehr weiter, ehrlich gesagt habe ich mittlerweile auch angst, das mehr dahinter steckt.

Der Kinderarzt Untersucht ihn jedesmal gut, aber findet nie etwas. Letztlich waren die Entzündungswerte erhöht, aber warum, dass weiß man nicht. :shake

Wer kann mir helfen......

Ziva

Aktives Mitglied
Original von BMTinchen
Hallo Ihr,

ich bin langsam am Verzweifeln.

Jan hat so alle 3-4 Wochen hohes fieber bis über 40 und schmerzen in den Beinen.

Ansonsten fehlt ihm nichts. Die Lümpfknoten am Hals sind immer dick angeschwollen.

Das Fieber muss ich bei 38,5 anfangen zu senken, da er ein Krampfkind ist.

Da ich aber erst nach 8 Stunden neues geben darf, sieht man, wie das Fieber wieder hoch geht.

In der Fieber losen Zeit ist er super drauf. Wenn es wieder anfängt zu steigen, dann zieht er sich zurück, wird quängelig und friert.

Ich bin mittlerweile völlig ratlos und weiß nicht mehr weiter, ehrlich gesagt habe ich mittlerweile auch angst, das mehr dahinter steckt.

Der Kinderarzt Untersucht ihn jedesmal gut, aber findet nie etwas. Letztlich waren die Entzündungswerte erhöht, aber warum, dass weiß man nicht. :shake

Wer kann mir helfen......

wie alt ist dein jan denn? Was nimmst du für zäpfchen? Es gibt da nämlich einen trick....(muß nur erstmal die zäpfchen wissen, die du ihm gibst...

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Ich wüede auf jeden fall hartnägig beim arzt sein irgendwas muss ja dahinter stecken ich selbst kenn das so von meiner tochter nicht oder such dir mal ein anderen arzt eine 2. meinung halt :druecker und gute besserung :troest

LG Julia

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Original von Ziva
ok ich bin doof habs gerade gelesen wie alt müßte nur noch die zäpfchen wissen

Zäpfchen nimmt er nicht, da schreit er mir die ganze bude zusammen.

Er nimmt den Dolorminsaft 4% 5ml mit Erdbeergeschack. Er wiegt 20 kg.

Als meine das dreitagefieber hatten haben sie nach 3 Stunden auf über 40 grad hochgefiebert, ich durfte ihnen dann abwechselnd alle 4 Stunden Paracethamolzäpfchen und Nurofensaft geben. (nur in Ausnahme)
Aber das ist für euch sicher nicht die Lösung. Blut hat der Arzt schon abgenommen? Hat er denn die Beine auch schonmal genau untersucht/untersuchen lassen?

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Wenn Katharinas Fieber explodiert (wir kämpfen regelmäßig mit bis zu 41°) geb ich ihr beides, also erst eine Paracetamol-Zäpfchen und dann nach ca 15-20 Min noch den Dolormin-Saft. Darauf hat mich der Kinderarzt hingewiesen dass das geht das die verschiedenen Wirkstoffe gleichzeitig genommen werden dürfen. Aber wie gesagt, mach ich nur wenn wir die 41er Marke knacken... Ansonsten natürlich noch die üblichen Wickel, aber nicht an den Beinchen sondern im Nacken und um den Bauch. Hilft bei uns irgendwie besser... Ist aber schon schwer wenn er friert :(
Aber das bekämpft natürlich nur die Symptome, ihr müsst auch noch an die Ursache ran. Ich würde an deiner Stelle auch mal nen anderen Arzt hinzu ziehen. Nicht weil deiner schlechter wäre, sondern weil 4 Augen manchmal einfach mehr sehen. Oder, wenn bei euch sowas ist, mal in ner Kinderklinik (Poliklinik) vorstellen. Die haben dort ja meist noch mit anderen Krankheiten zu kämpfen als ein "normaler" kinderarzt...

:troest :troest :kisses

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Das mit dem Abwechsel weiß ich, aber wie du schon sagtes, dass ist ja keine Lösung auf dauer.

Blut wurde schon mehrfach untersucht, letztes Jahr im Krankenhaus nach dem Krampf fast täglich.

Vor vier wochen waren die Entzündungsparameter im Blut erhöht, warum auch immer.

Die Beine werden sich kurz angesehen, was soll da genauer untersucht werden, ich habe da keine Ahnung :heul2

Ihm tun immer die Oberschenke, die Knie und die Fußgelenke weh. Das kann ich nun schon über 3 Jahre zurückverfolgen.

Er tut mir so leid, und ich glaube dem Kind das auch....

Ziva

Aktives Mitglied
Original von BMTinchen
Original von Ziva
ok ich bin doof habs gerade gelesen wie alt müßte nur noch die zäpfchen wissen

Zäpfchen nimmt er nicht, da schreit er mir die ganze bude zusammen.

Er nimmt den Dolorminsaft 4% 5ml mit Erdbeergeschack. Er wiegt 20 kg.

das macht mein großer auch..nützt aber nichts wenn er gesund werden soll....wenn er so hoch fiebert bekommt er erst paracetamol 250 zäpfchen und 3 stunden später nurofen zäpfchen...die kann man nämlich im austausch abwechselnd geben (damit fahren wir super gut) außerdem machen wir noch wadenwickel damit er sehr schnell runter ist vom fieber..unser großer ist ein fieberkrampfkind....(war deiner ja auch) hast du die diazepam rektaltuben zuhause? Falls er mal krampfen sollte....die helfen sehr gut und sehr schnell...erkundige dich beim arzt mal danach...die im KH meinten die könnte man bei fieberkrampfkindern geben wenn sie zwar hohes fieber haben was nicht sinkt aber kein krampf haben...frag mal deinen arzt...(und dann evrsuch dir mal eine kur geben zu lassen) schon luft veränderung kann da helfen....war bei unserem auch so

Vielleicht hängen seine Schmerzen in den Beinen und das Fieber zusammen??? Deshalb hab ich nachgefragt
:maldrueckviel Kraft und gute Besserung für deinen kleinen grossen

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Diazepam Rektal habe ich zuhause. Die habe ich sofort bekommen, nach den beiden Anfällen.

Zur Kur fahren wir im November an die Ostsee. Jan fährt zwar nur als Begleitkind mit, aber die Luft reicht ja hoffentlich wirklich schon...

Ziva

Aktives Mitglied
Original von BMTinchen
Diazepam Rektal habe ich zuhause. Die habe ich sofort bekommen, nach den beiden Anfällen.

Zur Kur fahren wir im November an die Ostsee. Jan fährt zwar nur als Begleitkind mit, aber die Luft reicht ja hoffentlich wirklich schon...

wo fahrt ihr den hin an die see?bei robin war das fieber ruck-zuck wech...er hatte nie wieder anfälle gehabt...und auch kaum noch fieber...(wir wohnen aber auch jetzt hier) die schmerzen im bein können unteranderem wachstumsschmerzen sein....wenn der arzt nichts feststellt gib im mal calcium wenn er klagt...das könnte da schon helfen...hat der arzt den überhaupt nichts dazu gesagt?das er immer schmerzen in den beinen hat?

Ziva

Aktives Mitglied
@ raupe seih froh und hoffe das du nie ein fieberkrampfkind sehen mußt...ich hab damals gedacht mein sohn stirbt :crying

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Also wir fahren nach Poel.

Heute war ich nochmal beim Doc. Vermutlich hat er diesmal eine Mandelentzündung oder einen Infekt. Die Mandeln sind geschwollen und sind belegt.

Halsschmerzen hat er aber nicht.

Der Doc sagte, die Beinschmerzen wären normal, manche Kinder haben immer Bauchschmerzen, ander klagen immer über Beinschmerzen.

Ich warte mal ab.

Oben