*Freu* -  In jedem Menschen steckt ein Talent :-)

5fachmama

Aktives Mitglied
Hiii,

ich könnte grad die ganze Welt umarmen, meine Tochter Eowyn 7 Jahre, ADHS, nimmt seit kurzem diesen Amphetamin-Saft, sitzt hier neben mir auf der Couch und flötet sich einen.

"Mama hör mal ich kann alle meine Entchen!", und man höre und staune, jaaaaaaaaaa sie kann es, nicht 100% aber nach Gehör stimmt es!

Sie hatte noch nie in irgend einer Weise Musikunterricht, geschweige den kann sie Noten, sie hat von reinem hören sich die Töne zusammen klabastert!

Das musste ich einfach mal loswerden, nach dem ganzen Stress die letzten Wochen :unsch

Jetzt werde ich mich mal nach einem kostengünstigen Unterricht für meine Tochter erkundigen, jedes Talent MUSS gefördert werden :bye:

LG Kati
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu :)

das ist ja toll für deine maus :) glückwunsch an die kleine/grosse :)

ich kenne die sache mit dem gehör auch, mein papa spielt jedes lied auf dem keyboard sobald er das einmal gehört hat. er kann weder note lesen noch sonst was, aber es ist immer so wunderschön :)

förder deine maus ruhig, solang sie spass dran hat find ich sowas klasse :)

liebe grüsse
ramona
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Manchmal kann man sich einen kostengünstigen Kurs selber zusammenbasteln.Wir waren mehrere Mamis, die den Wunsch hatten, ihren Kindern das Flöten beibringen zu lassen und gründeten eine Flötengruppe. Es fand sich ganz schnell ein Lehrer, der es ihnen für ganz wenig Geld, halb ehrenamtlich, beigebracht hat. Er macht das jetzt immer noch, bestimmt schon sein fünfter Kurs.

In kirchlichen Räumen kamen wir umsonst unter, weil wir versprachen, zwischendurch auch mal im Gottesdienst vorzuspielen. Das haben wir dann auch gemacht, als Mutter-Kind-Flötengruppe.

Blockflöte können auch viele Mütter spielen und vielleicht entdeckt ja eine ein neues Hobby und findet Spaß am Unterrichten.

Erst nach dem Flötenunterricht, wenn die Kinder sich für ein schwieriges Instrument interessieren, rate ich zu professionellen Lehrern.

Bei uns gibt es auch kostengünstigeren Musikunterricht in der städt. Musikschule, wenn man einen Familienpass hat (den dürftet ihr auch haben).
 
Oben