In welchem Alter habt Ihr Eure Kinder bekommen?

F

fussel

Guest
Original von karin_21
Original von fussel
Original von karin_21
ich war beim ersten 18
dann 20 und jetzt 22
aus die maus..bei mir kommt nix mehr
:rofl das hab ich auch immer gesagt :-D

ne wirklich...wieviele kinder wolltest du eigentlcih immer haben...ich war immer so das ich sagte mal 2..und eventuell wenn die 2 dann in die schule gehen dann ein 3tes... aber 4 ich weiss nicht...meine haben alle nur 2 jahre unterschied... und wenn ich das hinter mir hab...noch mal eins planen... ?(
aber ich bin jetzt schon unschlüssig mit dem unterbinden lassen...ob nicht mal nur die spirale her muss die erste zeit?
eigentlich hab ich nach meiner tochter die nase voll gehabt ;-) zumindest nach der geburt..aber dann kam dieses""oooohh-gefühl"wenn ich ein baby ggesehen habe,naja und dann kam mein 2 kind(aber es war nicht so 100½geplant,)dann als mein neffe geboren wurde,war mir wieder so warm ums herz,und ich bin dann mit dem 3 kindschwanger geworden.naja,und als wire ins haus gezogen sind,haben wir schon überlegt,ob noch eins kommen soll oder nicht,tja und nachdem der doc mir dann sagte,dass ich schwanger bin in der 15 woche hatte sich die planung auch erledingt :rofl ob ich noch ein 5 bekomme,weiss ich noch nicht.mal schaun...eigentlich sage ich momentan,dass danach schluss ist.aber wer weiss wie ich in 6 jahren denke
 

*lenchen*

Neues Mitglied
Guten Tag
Ich war bei meinem Sohn 17 als ich schwanger wurde und bin jetzt mit 22 wieder in der 13 SSW schwanger beide Kinder waren ungeplant aber gewollt ich habe bischen Angst es mit zwei Kindern nicht zu schaffen ...
bei Lukas war ich die erste zeit ganz allein und konnte nichts mehr machen weil er recht schwierig war mittlerweile sind wir ein spitzen team...hoffentlich klappt das mit dem nächsten auch so gut .... :preg
 

Enelram

Neues Mitglied
Ich habe meinen ersten Sohn mit 20 bekommen und den Bruder dazu mit 26 und es klappt hervorragend mit den beiden untereinander.
:sonne
 
S

Stealth

Guest
ich bin 18 werd in 6 tagen 19 unsere kleine ist vor 8 tagen geboren worden die mama war bei der geburt auch noch 18 ist gestern 19 geworden :love2
 

luvsux

Stille Beobachterin
Ich war bei der geburt 29 und mein partner 21 :tasty
unser kleiner was ein überraschungsei :-D
 
S

Susanne_27de

Guest
Also ich war 14, der Vater 16, war eine schwere Zeit am Anfang, aber jetzt ist es total Klasse
zum Vater hat sie zwar keinen Kontakt (weil er nicht will) aber wir sind eine glückliche zweier Familie.

Wenn meine Eltern mich damals nicht untestützt hätten, ich weiss nicht ob ich das gepackt hätte.

DANKE MAMA, DANKE PAPA
 

eva.m.p

Pause
@Susanne_27de: :respekt das ist echt jung!!! :wow :wow :wow
Wie hast du das alles geschafft? Planst du irgendwann noch ein Geschwisterchen?

Ich bin 19 und werd bei der Geburt unseres ersten Kindes 20 sein, der Papa ist auch 20 :)
 
B

blkh

Guest
ich war bei meinem sohn 29,5 jahre alt!

ehrlich gesagt finde ich es zu jung mit gerade 20 an ein baby zu denken...aber das ist jedem seine persönliche meinung.

heute mit 30 kann ich mich gemütlich zurücklehnen, die entwicklung meines babys genießen und ohne angst zu haben etwas zu verpassen die abende zuhause verbringen! ich glaube, dass einem dass mit 20 noch nicht so gelingt, da der drang "raus" zu gehen einfach noch zu groß ist und man in dem alter noch nicht wirklich was "erlebt" hat.

die reife ist natürlich entscheidend - aber mal ehrlich: woran erkennt man denn ob man mit 20 reif genug ist ein kind groß zu ziehen? weil man gerade seine ausbildung beendet hat - ist man deswegen reif, weil man eine prüfung bestanden hat? weil man schon 2 jahre mit dem kindsvater in spe zusammen ist? weil man schon ohne kochbuch ein gericht kochen kann?

ehrlich gesagt finde ich es etwas unreif einen mann mit anfang zwanzig der offensichtlich noch keine kinder möchte, dahin so zu drengen. ein baby zu haben ist das schönste was man sich nur vorstellen kann aber ich finde das baby hat das recht zu 100% gewollt zu sein und nicht nur zu 70%.

falls es doch klappen sollte, wünsche ich dir alles gute und wenn dein freund noch kein kind haben will, dann genieß die zeit mit ihm zusammen bis er soweit ist!
 
M

meusi

Guest
also das ein kind von beiden seiten gewollt sein sollt das stimmt schon
darauf hat jedes kind ein recht
man sollte es einem mann nicht uter jubeln aber wenn man ungewollt schwanger wird und sich fürs baby entscheidet ist es genau so toll

blkh du schreibst :
die reife ist natürlich entscheidend - aber mal ehrlich: woran erkennt man denn ob man mit 20 reif genug ist ein kind groß zu ziehen? weil man gerade seine ausbildung beendet hat - ist man deswegen reif, weil man eine prüfung bestanden hat? weil man schon 2 jahre mit dem kindsvater in spe zusammen ist? weil man schon ohne kochbuch ein gericht kochen kann?

mit 30 sind sicher die meisten frauen finazieller abgesichert
aber warum sollte man reifer sein

und warum sollte ich mit 30 nicht genau so fort gehen wollen wie mit 20
nur weil ich ne 30 jährige mutter bin muss ich nicht nur noch zuhause sitzen?

also ich habe nix verpasst in meinem leben und habe nicht das gefühl

aber denoch ist ein baby keine puppe und nicht immer ein baby
es ist eine verantwortung fürs leben
jeder sollte sich das gut überlegen
 
K

Käthe

Guest
Ich habe meinen Sohn 2 Monate vor meinem 20. Geburtstag bekommen, mein Mann ist 32.
Und wieso sollte mir das fehelen, nicht mehr raus zu können? Einen freien Samstag im Monat haben wir für uns, dan passt Jemand aus der Familie auf Fynn auf. Und das reicht mir persönlich- ich bin 4 Jahre exzessiv in die Stadt und auf Tour gegangen.
Unser Familienleben klappt tadellos, Fynn ist glücklich, wir sind glücklich, also von unserer Seite her sind wir echt froh, wenn recht früh "angesetzt" zu haben.
Nr. 2 soll in etwa 3-4 Jahren entstehen, wenn ich mein Studium abgeschlossen habe.
Dann ist mein Mann noch nicht zu alt (aber immerhin schon 37) und ich bin angenehm jung- ich freu mich schon, mit Fynn auf Tour zu gehen. ;)
Liebe Grüße,

Käthe
 

Simone

Kampfhase
Hallo!

Also ich wurde Mutter mit 18 und der Vater war 20 Jahre alt.

Ich hab es bisher nicht bereut.

Nur der Vater fühlte sich der Verantwortung nicht gewachsen.

Tja, c'est la vie!

Liebe Grüße
Sim :bye:
 

Peggy

Aktives Mitglied
Ich habe meine Tochter mit 24 bekommen und mein Mann ist 28 Jahre alt gewesen.
Wir denken, für uns die beste Entscheidung.
Früher wollten und konnten wir nicht und später wollten wir fürs erste Kind auch nicht. :-D
 
M

Mamabianka

Guest
Mit 18 schwanger

Huhu....
Also ich wurde mit 18 schwanger....es war nicht geplant und erfahren habe ich es erst im 3 Monat....
Man war ich durcheinander.....
Und von der ss habe ich an einen Freitag erfahren und konnte mich bis Montag entscheiden ob ich es noch wegmachen lassen will....... :heul
Ich dann nach Hause und gleich meinen Freund angerufen.....der dachte erstmal das ich einen Scherz mache.
Aber später als er sich von der Nachricht erhollt hatte hat er mich ganz lieb :troest da ich erstmal vor Angst und Freude :heul habe.....
P.s. Wäre schon mit 17 mama geworden doch ich habe es verloren...... :crying
Bianka
 

sporty666de

Aktives Mitglied
ich war schon mal mit 26 schwanger, hab aber das Kind verloren. Joshua bekam ich jetzt mit 40 Jahren und fühle mich bei weitem nicht so :D
 
K

kati77

Guest
Ich habe meine Große mit fast 21 bekommen und die kleine mit 27 mein Mann war bei der großen 27 und bei der kleinen 33.
Noch mehr Nachwuchs wird es nicht geben, da ich nicht mehr schwanger werden darf also hat meiner sich schnippseln lassen.Und das ist auch gut so ;-)
 
M

Mine

Guest
ich war noch 10 tage 19 als lea kam. für mich die richtige entscheidung, auch wenn ich manchmal dran zweifle, wenn ich mir die arbeitslage anschaue. aber ich bin glücklich mit ihr und das zählt einzig für mich.
 
M

Mirsche

Guest
Original von Mine
auch wenn ich manchmal dran zweifle, wenn ich mir die arbeitslage anschaue.

mine wenn die Mensche ihre Kinder danach planten wie die Wirtschaftslage aussieht, gäbe es uns heute garantiert nicht. Unsere Kinder werden ihren Weg gehen, so wie alle Generationen vor ihnen :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo!

Ich bin 26 Jahre und habe vor 2 Wochen meine kleine Maus Savina zur Welt gebracht! Für mich ist das jetzt der optimale Zeitraum, aber das kommt wahrscheinlich auf jeden selbst an! Mein Mann ist 32 Jahre !

:preg Hab die ganze Schwangerschaft genossen!
:inlove

Liebe Grüße

Smilie
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
20 Jahre und seit 3 Wochen Mama!

Tja, geplant war die Kleine nicht! Wurde trotz "Pille danach" schwanger...
Das war erstmal ein Schock!!!

Hab erst im Mai 2003 Abi gemacht, und gerade eine Ausbildung angefangen. Ausserdem waren mein Freund und ich erst 2 Monate zusammen.
Haben uns dann aber trotzdem für das Baby entschieden.
Nachdem die Entscheidung dann erstmal gefällt war, haben wir uns auch auf die Kleine gefreut! Jeden Tag ein bisschen mehr!!!

Und jetzt sind wir seit 3 Wochen zu dritt! Und einfach wahnsinnig glücklich...
Die absolut richtige Entscheidung!!!

Ach ja, der stolze Papa ist 29!
 

Brigitte

Neues Mitglied
Hallo



also ich war 17, als meine kleine auf die Welt kam und mein Mann (damals natürlich noch Freund) war 27 ...

Ich denke es kommt immer darauf an, wie reif die Eltern sind.Unser Kind war ein Wunschkind und ich bin damals auch oft mit Leuten zusammen gerumpelt, die der Meinung waren dass ich einfach zu jung und unerfahren wäre. Als meine Tochter dann aber da war trauten genau diese Leute ihren Augen kaum, denn sie sagen auch heute noch immer zu mir, sie selbst hätten/haben es nicht besser gemacht...

Allerdings kann ich deren Denken auch verstehen- damals wie heute-


liebe Grüße
 
Oben