Indesign Musterseiten

usagimoon

sadness
Ich hoffe einfach mal, dass es hier kreative Mamis oder Papis gibt. Kennt sich jemand mit Musterseitenerstellung in indesigncs4 aus? Wenn ja wäre ich dankbar für jeden Tip, weil ich grad die Krise bekomme :wand

LG

Pfirsichnektar

Neues Mitglied
hallo :)
Ich selber kenne mich damit nicht wirklich aus aber ich hab gegoggelt und habe diese Seite gefunden.
Da wird vieles erklärt..also für das Programm.
Vlt. findest du da was du suchst :D

Programmhilfe

usagimoon

sadness
Danke für deine schnelle Antwort :kisses

Leider hat mir die Seite noch nie so wirklich geholfen. Ich suche etwas, was ein Mensch erklärt, damit ich es checke*g* Solche Seiten sind immer so mechanisch. Hoffentlich weisst du was ich meine :whatever

LG

Pfirsichnektar

Neues Mitglied
Ohhh ja geht mir auch so und selbst dann hab ich manchmal noch probleme soetwas zu verstehn :rofl

Aber..ich hab mal schnell bei Youtube nachgesehn und da gibts richtig viele Videos über das Programm und wie man mit dem umgehen muss..Ja ich weiß ich vlt. auch nich so das richtige aber ich kann einfach nich anders :whatever

Nagut noch viel Glück :kisses

Sanni

Namhaftes Mitglied
hallo dus...was genau möchtest du denn wissen??? ich bin zwar schon ne weile nicht mehr in richtung mediendesign und damit in den programmen unterwegs, aber vielleicht kann ich ja doch noch helfen.....

usagimoon

sadness
Hallo sanni. Ich soll Musterseiten erstellen. Ich lege eine an und dann arbeite ich darin. Wenn ich diese Musterseite dann auf andere anwenden will, dann bleiben die Seiten weiss und ich habe kein Plan wieso.

LG

Sanni

Namhaftes Mitglied
hast du dir eine mustervorlage aus dem pop-up-menü erstellt???...dann müsste die, wenn ich mich nicht irre auf deiner palette oben als mustervorlage erscheinen....dort oben müsstest du die gewünschten eingaben machen, um sie dann nach unten in dein palette zu ziehen...oder über das pop-up-menü "mustervorlage auf seiten anwenden" aufrufen....da kannst du angeben auf welche oder auf wieviele seiten du die musterseite anwenden willst...(ich hoffe, dass ich das noch so richtig im kopf habe???)

ich hab auch noch ein "gutes" buch, das mir eigendlich immer gut geholfen hat...aber wie gesagt ich arbeite wenig bis garnicht mehr als mediendesignerin....und wenn dann hauptsächlich mit freehand...

wenn du magst, kann ich dir das buch gern überlassen...ist vom rororo -verlag....

daby

EF-Team
Teammitglied
Hast du das fenster mit den Seite auf?
Ansonsten bei Fenster auf Seiten klicken und es geht auf.

Dann auf die Musterseite klicken, ich glaube Doppelklick

Wenn die aufgeht, dann kann du sie bearbeiten wie du willst.

Wenn du dann die musterseite runterziehst, dann sind die neuen Seiten mit allem was du in der Musterseite angelegt hast.

usagimoon

sadness
Ahhh daby ich glaub da habe ich immer Fehler gemacht. Danke das probier heute abend gleich aus :kisses

sanni sehr gerne würde ich das Buch nehmen, was magsu dafür haben???

LG :bye:

usagimoon

sadness
Daby DANKE!!! du hast meinen Abend gerettet. Ich doofe habe tatsächlich jedes Mal den Fehler gemacht und habe nicht die Musterseiten bearbeitet, sondern die normalen Seiten. Ich bin die totale Idiotion :wand

Aber jetzt wars voll einfach, danke :kisses

LG

Sanni

Namhaftes Mitglied
schön das es funktionuckelt hat :druecker :druecker :druecker

für das buch nen 10er inkl. versand....ist noch in einem einwandfreiem zustand...sprich wie neu....

arbeitest du denn auch mit anderen grafikprogrammen??? hab noch fast die ganze reihe aus meiner lehrzeit vor zwei jahren....

viel spaß noch beim weiteren bearbeiten.....was wirds denn wenn man fragen darf?????

usagimoon

sadness
Huhu sanni, klar also Indesign, Photoshop und Illustrator. Zumindest jetzt fürs Desktop-Publishing.

Privat benutz ich noch Paint Shop Pro und Mangastudio.

10er ist oki. Was hast du noch so auf Lager??

LG

Sanni

Namhaftes Mitglied
also bei mir stehen noch dreamweaver mx, freeHand und Photoshop 7, das ist aber etwas benutzter als die anderen...

Oben