Indigo Kinder

RAVEN

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer hier weiterhelfen , denn das Internet ( allgemeinen eine gute Quelle ) versagt hier irgendwie.

Was sind eigentlich Indigokinder , was versteht man darunter ???


Raven
 

Krycek

Neues Mitglied
Indigokinder ist nichts anderes als die Bezeichnung der "esoterikszene" für Legastheniker. Du findest einen haufen Infos wenn du mal das googleorakel befragst.
 

Margot

Mitglied
Nicht nur Legastheniker, auch ADS-Kinder. Irgendwo hab ich mal gelesen, es
seien wiedergeborene alte Seelen einer neuen Zeit. :wand
Ach ja, sie seien von einer indigoblauen Aura umgeben. Ich bin auch ADS-
diagnostiziert, aber meine "Aura" hab ich noch nicht entdeckt. Im Netz gibts
aber einige "Infos" dazu. Einfach googeln.
 
N

nueke

Guest
Hallo!
Ich habe neulich ein sehr gutes Buch über Indigokinder gelesen: "Die Indigokinder" von Lee Carroll und Jan Tober.

Viele Indigokinder haben das Ads Syndrome. Es sind Kinder, welche uns in die Augen schauen und sehen wer wir sind. Auch wenn sie es nicht formulieren können, spühren sie es. Dadurch bringt es nichts sich vor diesen Kindern zu verstellen, sie werden dann nur negativ auf uns reagieren. Bei Indigokindern ist es wichtig, dass wir Erwachsenen ehrlich mit ihnen sind und Authentisch.
Ein deutliches Merkmal der Indigokinder ist auch, dass sie unglaublich Erwachsen wirken. Sie wissen ganz genau warum sie auf der Welt sind und was sie werden. Indigokinder sind intelligenter als wir in ihrem Alter.
Es wird davon ausgegangen, das 80-90% der heutigen Kinder Indigokinder sind. Ich persönlich habe in meiner Arbeit sehr viele Kinder erlebt, auf die alle Indigomerkmale passten. Mir gefällt nur Schubladendenken nicht. Und ganz wichtig: nicht alle Kinder mit ads sind Indigokinder!!!!

Das Buch würde ich empfehlen, doch jeder sollte kritisch hinterfragen was er ließt und nicht alles so übernehmen wie es dort steht!!!!

Liebe Grüße Nueke
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo Nueke, hallo an alle

ich glaube das gleiche Buch habe ich auch zu Hause. Ich habe es leider nur angefangen zu lesen und bin dann auch Zeitgründen nicht weitergekommen. :whatever Es scheint interessant zu sein.
Aus dem oben gen. Link :whatever :

"Einige Persönlichkeitsmerkmale der Indigo Kinder sind

- inneres Gewahrsein über die Wahrheit des Lebens
- leben nach höheren Prinzipien
- sie wissen, daß wir in Kooperation mit uns und unserer Umwelt leben sollten
- sie vereinen oft männliche und weibliche Aspekte in sich selbst (Androgynentyp)
- sie wissen, daß mehr existiert, als das, was wir sehen
- sie glauben, daß die Materie und das physische Leben Illusionen sind. Sie wissen, daß das Leben aus Energie oder lebendigem Bewusstsein besteht.
- sie wissen, daß alles im Universum miteinander verbunden ist. Zeit, Raum, Abstand und Form sind für sie keine getrennten Dinge, so wie wir sie sehen. :applaus "

Man kann sie daran erkennen, daß sie ein höheres Energiefeld haben, eine andere Verhaltensweise und eine geringere Emotionalität. Sie erzählen viel über Engel und andere Wesen und sollen sogar mit denen Spielen. :love1

Die Augen sind das Fenster zur Seele! :kisses

Diese Fakten verlangen Glauben. Jeder wird wissen, wie stark dieser ist und ob er/sie diesen Dingen glauben schenkt.

*sternchen22* :bye:
 
W

waldbaer

Guest
in meinem Schulkollegium wurde über einen Vortrag zu Indigos nicht viel gutes berichtet. Ich würde da mal in Margots Richtung tendieren. Wenn mich allerdings hier jemand vom Gegenteil überzeugen kann, hätte ich nichts dagegen. Die Website werde ich in Kürze mal aufrufen... jetzt habe ich keine Zeit mehr. Bis bald...
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo!

Komisches Thema ist das hier mal wieder ;D ;D
Hm naja, ich hab die Merkmale der Indigokinder durchgelesen, und so manches könnte nun auch auf meinen passen.
Vor allem dieses durchschauen können von anderen Leuten

eine andere Verhaltensweise und eine geringere Emotionalität.

Ja das trifft schon auch auf mein Kind zu.
Ich hab mir das schon oft gedacht, vor alles das durchschauen können.
So waren wir beispielsweisse bei einer Augenärztin, die sich anfangs sehr viel mühe mit ihm gegeben hat, aber es hat von Anfang an nicht mit ihnen geklappt.
Wir haben dann auch wechseln müssen, weils echt keine Wert mehr hatte, sie hat ihn dann irgendwann vorgeworfen, er würde mehr sehen, will aber bei ihr nicht mit machen wollen,
Nun sind wir seit ca. nem Jahr wieder bei einer anderen, und es klappt wunderbar mit den beiden.
Auch so ist es für mich oft verblüffend, wie direkt er auf andere LEute zugehen kann, aber auch schon sehr oft am Anfang erkennen kann, wer ihm liegt oder nicht.

Hmmmmmm nur mal so ne Uberlegung!

Gruss Sandra
 
D

Demia

Guest
Hallo..

man sagt über Indigokinder, dass sie eine besondere, "erhöhte" Wahrnehmung haben und wenn sie die nicht leben können oder aufgrund der Wahrnehmung Stress haben, weil ihr Umfeld nicht darauf eingeht, dann entsteht beispielsweise ADHS. was nicht heisst, dass alle ADHS Indigokinder wären.

Allerdings ist geistige Enge das wohl Schlimmste für sie und letztlich ist auch die "Schublade" oder "Gruppierung" oder "Rasterung" in Indigokind schon zu eng für sie und das Gegenteil von dem, was sie brauchen.

Ich konnte als Kind schon die Gedanken und Gefühle der Menschen in meiner Umgebung "lesen", wahrnehmen, fühlen etc. Ich habe gelernt, damit umzugehen, das zu händeln und mir mein Leben danach zu gestalten.
Und ich "hasse" Schubladendenken und auch "Indigokind" ist eine Schublade..

Liebe Grüsse
Demia

------------------------

Indigo-Kinder - wer kennt das?
 
Oben