Informationen vom Jugendamt??

E

Elchen

Guest
Ich bin nach meiner Geburt aus angeblich gesundheitlichen Gründen meiner Mutter für ca 1,5 Jahre im Heim gewesen...
Meine Therapeutin riet mir jetzt,ich sollte mir über das Jugendamt Akteneinsicht verschaffen,da hätte ich ein Recht darauf.Sicherlich würden für mich dadurch auch ein paar offene Fragen geklärt,was meinen Heimaufenthalt betrifft.Jetzt bin ich aber in Hannover geboren,kenne weder das Heim,noch in welchem Krankenhaus meine Mutter mit mir lag...Wisst ihr,obs da irgendwelche Möglichkeiten gibt,aufgrund meiner Geburts/Abstammungsurkunde an irgendwelche Unterlagen für mich ranzukommen???Hat jemand schon mal eine solche Akteneinsicht gehabt???
 
S

Stephan

Guest
Normalerweise befinden sich beim Einwohnermeldeamt alle Daten. Gehe dort hin, nach Hannover und verlange Akteneinsicht, Du hast ja ein berechtigtes Interesse.

Wie lange bist Du dann weg? 2 Tage? Mensch, dann fehlen hier ja 235 Beiträge! :rofl :rofl

[schild]2:1[/schild]
 
S

Susette

Guest
Du kannst Dich auch an das dortige Jugendamt wenden, ich weiß aber nicht, wie lange die ihre Akten aufheben. Die Fristen sind da sehr unterschiedlich.
 
Oben