Infos und Erfahrungen zu Adoptionen dringend gesucht!!!!

S

seriös

Guest
Hallo, ich bin hier, weil ich z.Zt. in einer für mich schwierigen Situation. Mein BITTE HELFT MIR!!!!! :bounce2 Partner hat aus voerheriger Partnerschaft drei Kinder (4 und 1jährige Zwillinge). Der Gedanke daran, dass er mit seiner Ex ein Leben lang durch die Kinder verbunden sein wird ist für mich schon schwer aber damit komme ich gut klar. Jetzt spielt die Ex verrückt. Plötzlich kommt sie mit Ihrem Leben nicht mehr klar und beahuptet, dass sie mit dem Mädchen von den Zwillingen nicht zurecht kommt... "sie harmonieren nicht zusammen" sagt sie... Sie hat wahrscheinlich erwartet, dass mein Partner die Kleine zu sich nimmt, aber dafür müsste er seinen Job aufgeben und den brauch er, um das ganze Geld aufzubringen. Außerdem will er die Zwillinge nicht auseinanderreißen...
Naja, jetzt will sie das kleine Mädchen zur Adoption freigeben und mein Partner ist am Boden zustört... und ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann. Ich habe auch keine Ahnung wie das so abläuft bei einer Adoption. Was sind die Voraussetzungen? Ist das denn überhaupt sinnvoll? Wie sieht es von der rechtlichen Seite aus? Ich bin total verzweifelt... Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Wäre Euch sehr dankbar!!
 
F

Fay

Guest
Also was ist denn heute los hier.........schon wieder so eine üble Geschichte


Infos bekommst du vom Jugendamt, oder Du findest sie auf den entsprechenden Seiten im Netz.


Vielleicht lasst Ihr Euch ersteinmal beraten, bevor ihr einen solchen Schritt in Betracht zieht. Es gibt diverse Möglichkeiten die Kinder trotz Arbeit zu behalten. Für die Mutter gibt es auch viele Alternativen, wenn sie zur Zeit überfordert ist, kann sie ja auch diverse Familienpfleger/Einzelfallhilfen usw. beantragen



wer weiß rat? infos und erfahrungen zu Adoption dringend gesucht!
 
Oben