Frage -  Infos zu Auslandsadoption Iran gesucht

DaveC

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Wir sind eine deutsch-iranische Familie und beabsichtigen, gerade auch angesichts der schrecklichen Tragödien und Einzelschicksale im Zusammenhang mit dem jüngsten Erdbeben in Bam, ein Kind aus dem Iran zu adoptieren.

Das hiesige Jugendamt ist zu dieem Thema noch ziemlich ratlos und hat bisher noch keinerlei Informationen über eventuelle Erleichterungen oder Sonderbestimmungen/-Verfahren bei einer Adoption aus dem Iran (das Land ist ja nicht der Haager Konvention beigetreten).

Deshalb wären wir für jeden Tipp und Hinweis über geeignete und kompetente Ansprechstellen, Ämter, Organisationen etc. oder zum Verfahren bei der Adoption eines iranischen Kindes dankbar.

Vielen Dank im voraus!
 

UlliD

Neues Mitglied
Hallo!
Ich glaube mit diesem Gedanken spielen momentan sehr viele. Aber ich weiß nur, daß du eine Patenschaft übernehmen kannst. Über Adoption wird dann wohl erst später entschieden. Das wurde zumindest gestern im Fernsehen gesagt. Ich drück dir die Daumen. Viel Glück!!!
 
Oben