Hilfe! -  Innere Unruhe und Anspannungen!

K

Karina

Guest
Hallo!

Da wir momentan einige Probleme haben :( (nicht Beziehungsmäßig-da läuft es super), mehr firmentechnisch und finanziell merke ich desöfteren eine innere Unruhe und Anspannung was mich ziemlich mitnimmt. :heul
Nun meine Frage: Bekommt das Kind davon was mit? Ich bin ein Mensch der nicht gerade offen über seine Probleme redet auch nicht mit meinem Schatz. Er merkt schon das was nicht stimmt, aber ich sage immer das ich nichts habe. Lieber fresse ich es in mich hinein.
Ich denke immer das ich ihn nicht auch noch mit meinen Problemen belasten möchte, da wir ja so schon genug haben in unserer Firma. Ich denke mir aber auch das es nicht gerade gut für das Kind sein kann! Kan mir jemand einen Rat geben? ?(
 
F

feli63

Guest
Soviel ich weiß, bekommt das Ungeborene die Stimmungen der Mutter schon mit. Gerade in der Schwangerschaft ist die Mutter sehr starken Stimmungsschwankungen, bedingt durch die Hormonveränderungen unterworfen. Ich glaube allerdings nicht, daß es dem Kind schadet. Es sind ja natürliche Vorgänge, die bei dem einen mal mehr oder weniger stark ausgeprägt sind. Egal ob Du die Firma als Auslöser hast oder nicht. Mach Dir einfach weniger Gedanken um die Firma, jetzt bist Du und das Kleine wichtig und sonst nichts...

LG
feli63
 
K

Karina

Guest
von der firma müssen wir aber auch leben und existieren, da kann ich die gedanken nicht einfach ablegen. das ist es ja....
 
F

feli63

Guest
Tja, dann wird es schwierig - wie wäre es mit einer Entspannungstechnik? Ich kann auch ganz gut abschalten, wenn ich spazieren gehe. Eine zeitlang bin ich jeden Tag im Park spazierengegangen, als ich berufliche Probleme hatte. Das hat mir damals sehr geholfen. Auch heute ist das für mich ein MIttel zum Abschalten. Komischerweise gehen wir auch zu zweit spazieren, wenn wir als Paar Schwierigkeiten haben. Hat bisher immer geholfen. Wäre das etwas für Dich? Ich drücke Dir die Daumen, daß Du etwas findest, was Dich ein wenig erleichtert......

LG
feli63
 
K

Karina

Guest
momentan hat mich meine Ärztin dazu verdonnert zu liegen, da mein muttermund verkürzt ist und von innen 5 mm geöffnet ist, das muß erst wieder zu gehen. bin auch krank geschrieben. :gaehn
 
F

feli63

Guest
Oooch menno - tut mir echt leid - wenn man daheim ist und dazu auch noch liegen muß, kommt man erst recht ins grübeln! Ich habe da keinen anderen Ratschlag mehr als Buch lesen, gute Musik hören o. ä.

Ich drück Dir die Daumen, daß alles gut geht (in der Firma und mit dem Zwergi!)

LG
feli63
 
Oben