Hilfe! -  Innerer Muttermund nur noch bei 0,5cm

Lionell

Neues Mitglied
Hallo,
meine Frau liegt seit einer Woche im KH. Wir waren bei einer Routineuntersuchung und der Artz hat festgestell, dass der innere Muttermund nur noch 1,4 cm beträgt und hat uns ins KH geschickt. 1 Woche Bettruhe später und mit einem Funken Optimismus wurde sie erneut untersucht und die niederschmetternde Diagnose 0,5cm gestellt.0( Sie hatte in der Woche jeden Tag 3 mal Toko und nie Wehen. Der Oberarzt meinte er gebe uns noch 1 Woche 0(. Wir haben jetzt natürlich extreme Angst um unsere Zwillinge, denn das ganze kam wie aus heiterem Himmel. Jetzt haben sie schon 2 Tage dieser Woche geschaft, nur sind sie doch noch viel zu klein, auch nach der Woche. Eine Cerclage hat der Arzt als kontraproduktiv ausgeschlossen. Ist wirklich nicht mehr als eine Woche drin. Gibt es irgendwelche Zwillingseltern, die ähnliches durchgemacht haben und es dennoch länger geschaft haben. Wir sind total am verzweifeln
vielen Dank für alle Arten von Antworten
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallo,
in der wievielten woche seid `ihr`denn?

ich hab ne bekannte, die ist zwillingsmami, bei der sahs ähnlich schlecht aus. sie lag dann dennoch eeewig (3 monate) im krankenhaus und hatte absolute bettruhe und hat dann anfang des jahres ihr beiden zwerge geboren, zwar noch zu früh, aber mit einem ausreichenden gewicht. mittlerweile haben die beiden ganz gut an gewicht zugelegt- sehen richtig propper aus.

:druecker dass alles gut wird!!!
 

Cancro

Aktives Mitglied
Meiner Chefin wurde 10 Wochen vor Termin gesagt, dass der innere Mumu schon offen ist (wie weit weiß ich allerdings nicht) und ihr wurde absolute Bettruhe verordnet.

Naja, sie hat dann fleißig weiter gearbeitet, sich nicht geschont und das Baby kam trotzdem kerngesund zum Termin auf die Welt!

Diese Methode kann man natürlich absolut nicht empfehlen, eure Ärzte werden schon wissen was sie tun!
 
P

Poldine

Guest
meine freundin hatte den gleichen befund mit zwillingen in der 23. woche - sie musste fast 12 wochen streng im kh liegen und durfte nur kurz zum klo und wieder zurück. vor 4 wochen kamen die kleinen zur welt. fast 35. woche. die eine war 1800gr und der kleine war 1600 gr. sie wurden per ks geholt nachdem die fruchtblase geplatzt war. kamen in den brutkasten auf die its und konnten schon nach nur 1 tag auf die normale kinderstadion im brutkasten aber noch.

seit gut einer woche sind beide zu hause angekommen und halten jetzt mama und papa auf trab.

ich wünsche euch das es bei euch auch genauso klappt. bei ihr konnte übrigens auch keine cerclage mehr gelegt werden. aber durch den wehenhemmer und das straffe liegen hatte sie es geschafft die babys so lange zu halten.

euch allles alles gute und meine daumen sind gedrückt
vg katja
 

Lionell

Neues Mitglied
Wir sind ab Montag in der 26. Woche und wären schon heilfroh, wenns bis zur 30. gut geht. Aber in der 26. siehts ja allgemein schon noch sehr düster aus 0(.Versuche natürlich im Krankenhaus ein wenig Souveränität zu verbreiten und den Optmismus aufrechzuerhalten, aber die Worte des Arztes bohren sich schon gewaltig in unsere Köpfe.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallo lionell,
natürlich ist die 26. woche schon noch sehr früh im vergleich mit 40, aber dennoch haben sie heutzutage gute lebenschancen, vor allem, wenn du evtl. in einer stadt wohnst, wo du gute anbindung an ein krankenhaus der maximalversorgung hast (uniklinik oder ein anderes neonatologiezentrum). ich habe jetzt erst 4 wochen auf einer frühchen station gearbeitet und 26. wochen sind da schon nicht mehr die kleinsten :druecker

haben sie schon mit der lungenreife begonnen? auf weclhes gewicht wurden die kleine geschätzt?
 

Lionell

Neues Mitglied
Ja Lungenreife wurde schon gemacht. Gewicht ist um 700g und 630g. Ich kann meine Frau auch nicht wirklich aufbauen,indem ich sage,dass wir noch mehr Wochen schaffen, da der Arzt nicht sehr zuversichtlich war und sie nur noch seine Worte im Kopf hat.
Danke für eure Antworten
 
P

Poldine

Guest
ja wollte ich auch fragen ob sie schon die lungenreife gespritzt haben? hey die 27. woche ist schon ein gutes ziel - das schafft ihr schon, ich drück euch die daumen. die 27. woche ist ein meilenstein und wie ysahi schon schreibt die medizin ist sehr sehr fortgeschritten. am besten wäre natürlich die 30. woche aber versucht von einem tag auf den anderen ganz bewusst auf eure zwillinge einzuwirken.

deine frau soll den beiden zuflüstern, ihnen mut machen und sie stärken. jeder tag in ihrem bauch ist ein geschenk und ein schritt auf ein eigenes leben. nur mut
 
U

User 6

Guest
Ich drück Euch auch ganz fest die Daumen, dass es für Euch vier gut ausgeht! :druecker
 
P

Poldine

Guest
du musst jetzt für deine frau stark sein! der arzt kann euch nur sagen was im schlimmsten fall passieren kann und ich find das sehr dumm das er euch in so einen schockzustand bringt. das ist nicht in ordnung!

bitte versuch deine frau zu ermutigen, eure kinder entscheiden wann sie auf die welt kommen und so lang es den beiden in ihrem bauch gut geht gibt es keinen grund pessimistisch zu sein. und wenn es so ist dann wir die moderne medizin alles menschenmögliche tun sie ins leben zu begleiten.
 
K

Kaethe

Guest
Ich drücke euch auch die Daumen und denke ganz fest an euch! :druecker Alles erdenklich Gute wünsche ich euch 4en!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
das mit der lungenreife ist gut!!! und das gewicht... klar, es ist nur eine `handvoll` aber sie haben bestimmt gute chancen bei guter versorgung. versucht optimistisch zu denken!!! fragt doch viell. auch noch mal n zweiten arzt, vielleicht hat der andere worte, die sich deine frau dann zu herzen nehmen kann


poldine... schön geschrieben! ich hätts nicht besser formulieren können,
macht euren beiden kleinen mut!!! schickt ihnen kraft, vielleicht kannst du ja zu deiner frau ins krankenhaus? dann ist sie nicht so allein mit der situation.

halt uns doch auf dem laufenden wenn du magst...
 

Lionell

Neues Mitglied
Danke für die Aufmunterung, ich versuche mein bestes meine Frau zu stärken, bin auch die nächste Zeit jeden Tag von früh bis spät dort, um ihr alles abzunehmen.
Ich hoffe natürlich,dass ich noch mehrere Wochen Bericht erstatten kann.
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
:druecker Drücke euch vieren auch feste die Daumen und schicke euch ein Kraftpaket :druecker

Alles Gute Melli
 

Akira

Aktives Mitglied
Ich drücke auch ganz ganz fest die Daumen! :druecker

Kann es auch nur sagen: versucht, optimistisch zu sein, das überträgt sich auch auf die Kleinen. Und macht ihnen Mut, immerhin merken sie das ja auch.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und alles erdenklich Gute für die beiden künftigen Erdenbürgerchen!

Hälst du uns auf dem Laufenden?
 

Devine

Glückliche Mama
Auch ich wünsche euch und euren beiden Kleinen alles erdenklich gute und ganz viel Kraft. :druecker
 

cde

**verwirrt**
Möchte mich auch anschließen und euch "vieren" alles, alles erdenklich gute und viel Kraft schicken! :druecker :druecker

Und einen, nein vier Schutzengel noch dazu :kisses :maldrueck
 
S

schafilein

Guest
hallo!
ich wünsche euch auch viel kraft das ganze durchzustehen, kann verstehen, dass eure nerven blank liegen.
wie sind die kleinen denn noch versorgt, d.h. wie ist der doppler und auch das ctg? blasensprung hatte deine frau noch keinen, oder? falls die kinder noch gut über die plazenta versorgt sind und z.b. kein verdacht auf eine infektion vorliegt gibt es eigentlich keinen grund sie rauszuholen. falls die versorgung nicht mehr gut ist ist es besser die kinder zu holen. die beiden haben aber ein schönes gewicht für die woche und durchaus eine reelle chance!
drück euch die daumen dass ihr noch ein paar wochen habt! :druecker
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich drück Euch die Daumen, dass die Kleinen noch lange in Mamas Bauch bleiben möchten! :druecker
 

Lionell

Neues Mitglied
Die Ärzte meinten, dass bis auf den Muttermund alles im Normalbereich ist,also Versorgung, Größe und Vitalität gut. CTG waren bisher auch alle in Ordnung.Wehen spürt meine Frau auch keine. ?( Der Muttermund öffnet sich einfach ohne Grund. Jetzt bekommt sie außer der Tokolyse noch Antibiose.Wir hoffen natürlich jeden Tag und am Donnerstag müssen wir weiter sehen, denn dann wäre die erste Woche schon verstrichen.
Danke für die Aufmunterung
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
:druecker weiterhin alles Gute und das sie sich noch lange bei Mami wohlfühlen :druecker

nochmal ein :maldrueck Kraftpaket für euch 4

LG Melli
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallo,
wollt mich mal erkundigen, wie ist der stand der dinge? wie gehts der mutti und den zwillingen... und dir?
hoffe ihr haltet durch!
:druecker
 

Lionell

Neues Mitglied
Wollte nur mal mitteilen, dass meine Frau am Mittwoch schon 6 wochen im KH ist und die beiden wider aller Erwartung noch dringeblieben sind.Wir sind also bei 29+0 und die kleinen haben nun schon um die 1400 g wir hoffen jetzt auf 32+0
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
:druecker :druecker :druecker

und was sagen die ärzte,wie is die prognose, dass ihr die 32 + 0 auch noch schafft?!

haltet durch!!!
 

Akira

Aktives Mitglied
Ich drück auch weiter die Daumen :druecker :druecker :druecker

Ist ja richtig erfreulich, dass die beiden noch in ihrer kleinen Wohnung sind :applaus
 
Oben