Insolvenz

lalelu

Namhaftes Mitglied
So, nun ist es offiziell. Mein AG 1.050 Mitarbeiter hat insolvenz angemeldet.

Die Laune hier ist dementsprechend sch....

Mist ist einfach nur das (ein Teil der Mitarbeiter z.b. meine Abteilung) schon deutlich länger wusste in welche Richtung es geht. Und einige von uns sich deshalb auch schon nach neuen Jobs umsehen konnten. Jetzt bekommen wir den Ärger von etlichen Kollegen ab, ich kanns ja verstehen. Ziemlich böse was gestern und heute morgen schon so abgeht und wir uns anhören müssen.

Ich sitz schliesslich nicht in der Geschäftsleitung, sollen die da doch Ihrem Ärger Luft machen! Aber nein die Geschäftsleitung fühlt sich nicht gut und ist nicht da. Und noch einen dummen Spruch und auch ich werd zum Artz "tigern".

Musst ich einfach mal kurz loswerden.

LG

Leni

Namhaftes Mitglied
Ist ja besch....

Aber keine Sorge, es wird sich schon irgendwie regeln. Hast du schon dich nach einem neuen Job umgesehen?

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ich arbeit ja nur Teilzeit. Und hab zusätzlich noch einen 400€ Job (seit Jahren) und auf dem 01.08 wird aus dem 400€ job ein Teilzeitjob.Hab im Januar mit dieser Firma schon geregelt.

Was passieren kann das ich (je nachdem wie es hier weitergeht) mich eventuell bis zum 01.08. arbeitslos melden muss, find ich aber nicht sooo schlimm da ich ja schon den anderen Arbeitsvertrag habe.

Aber für die anderen tuts mit leid. Wird wohl nicht so einfach.

freddilysie

Urlaubsreif
Oh das haben wir auch schon hinter uns. Bessergesagt die Fa meines Mannes hatte nach langen hin und her Insolvenz angemeldet. Das schlimme war nur das viele sehr hohe Lohnaußenstände hatten. Wir waren bei 6 Monaten, viele andere bei über 10 Monate - das doofe dabei ist das Arbeitsamt zahlt nur 3 Monate nicht gezahlten Lohn.

Wir knapsen immer noch an der fin. Situation. Aber für mein Mann war die Insolvenz irgentwo auch ein Segen. Er hat nach 3 Monaten einen neuen Job gehabt, zwar mit ein bischen weniger Lohn aber er ist glücklich damit weil er endlich weg ist vom Bau. Und sein neuer Job macht ihm richtig Spaß. Also kann so eine Insolvenz auch Vorteile haben. ;D

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Oh das tut mir leid für dich und vor allem für deine Kollegen :maldrueck

Ist echt heftig wenn man so den Boden unter den Füßen verliehrt, mein Mann wurde auch mal nach einem Zeitvertrag einfach so vor die Tür gesetzt obwohl es hieß er wird übernommen, ich hab gedacht jetzt ist alles aus, war am Boden zerstört.
Heute geht es uns besser wie damals.

Ich drücke deinen Kollegen ganz doll die Daumen. Sind ja doch eine Menge.
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

U

User4

Guest
Oh je! :( Die armen Mitarbeiter!

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Teilzeitjob! :druecker

Oben