Eilt! -  Internat Bad Fredeburg? Nie wieder !!!!

Nicona

Mitglied
Hallo zusammmen,
muss jetzt mal richtig Dampf ablassen.........

Mein Sohn geht seit August in Bad Fredeburg ins Internat. Das ist so scdhlimm, das ich jetzt schon die Nase voll habe, nichts von dem was uns versprochen worden ist passiert. Jedesmal wenn er nach Hause kommt können wir nichts unternehmen weil wir nur am waschen sind. Donnerstags hat seine Gruppe Waschtag (10 Kinder), da er dann Therapie hat kann er nicht waschen und gebügelt wird seine Wäsche auch nicht. Er hat keinen Zimmerschlüssel und so kann da jeder reingehen. Ihm wurden jetzt mehrere Sachen geklaut, sein Keyboard wurde kaputt gemacht und dann bekam er von seinen Erziehern zu hören er soll halt besser auf seine Sachen aufpassen und ersätzt bekommen wir das auch nicht.
Die Schule rief bei uns an weil er öfters ohne Hausaufgaben ankommt, das Internat war nochnicht einmal fähig ihm einen Praktikumsplatz zu besorgen das mussten wir dann auch noch machen.
Ich glaub echt ich bin im falschen Film!!!!!!!
Ich bin so wütend das ich platzen könnte, wenn man was sagt reden die nur von Eigenverantwortung. Er ist ja nicht umsonst da !!!!!! :angryfire
das jugendamt stellt sich quer weil ich gesagt habe das ich das Internat wechseln will, das ging nicht so einfach. Für was zahlen wir und das Jugendamt eigentlich jeden Monat soviel Geld ???????

Lg
Nicona
 

Felicitas

ständig auf Achse
Das ist natürlich mehr als ärgerlich, aber eines verstehe ich nicht.

Wie du angegeben hast, wohnst du in Bonn, du hast vor deiner Haustüre die beste Schule Deutschlands für ADS Kinder.

Warum schicvkst du deinen Sohn nicht dort hin?

Vorteil, der Familienalltag läuft komplett normal.



Feli
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Das hört sich ja wirklich nach einem sehr schlechten Start an.

Ich würde der Schule und meinem Kind aber noch Zeit geben zusammenzuwachsen. Nach so einer kurzen Zeit ist einfach noch keine Routine drin. Auf alle Fälle würde ich aber sehr schnell einen Gesprächstermin ausmachen und sagen was mir negativ aufgefallen ist. Bestimmt lässt sich das eine od. andere noch regeln.

LG :bye:Cordu
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
RE: ADS Schule

Original von Gazellchen
Hallo, bin seit heute neu hier, dürfte ich dich fragen welche Schule für ADS Kinder du meinst.
Gruß Björn

das in Bonn???

wahrscheinlich das Bad-Godesberg :zwinker:

richtig Feli???
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Danke für die Bestätigung, Feli.

Was um alles in der Welt machst du um die Uhrzeit am PC. Du bist ja noch früher wach als ich.

LG :bye:Cordu
 

Nicona

Mitglied
Das Problem ist, das ich mir die Hebo nicht leisten kann und eine Schule bzw. Internat in Bonn bekomme ich nicht bezahlt. Hab mit dem Internat ein Gespräch geführt, mal sehen ob sic h jetzt was ändert.
Nicona
 

Felicitas

ständig auf Achse
Original von Nicona
Das Problem ist, das ich mir die Hebo nicht leisten kann und eine Schule bzw. Internat in Bonn bekomme ich nicht bezahlt. Hab mit dem Internat ein Gespräch geführt, mal sehen ob sic h jetzt was ändert.
Nicona




In deinem ersten Beitrag schreibst du, dass die Kosten vom JA bezahlt werden.

Da ist es doch völlig egal, ob Bonn oder woanders.


Feli
 

Nicona

Mitglied
Ne, leider nicht. Die sind wohl der Meinung das es zu nah ist. Hab ja gefragt, aber die Meinten Schule am Wohnort werden nicht bezahlt, das wären eben die Vorschriften....
 

4feets

Neues Mitglied
Hallo Nicona,
mein Sohn ist jetzt noch 15 und besucht die 8. Klasse des Internats Gaesdonck in Goch am Niederrhein. Das gleiche erlebe ich dort auch mit meinem Sohn, keine Hausaufgaben, unorganisiert etc.

Da er sein Klassenziel wohl nicht erreicht hat man mir das Internat Bad Fredeberg empfohlen, weil neben der Hochbegabung auch ADS vorleigt.

Liebe Grüße
4feets
 

nervzwerg

Neues Mitglied
hallo bin neu hier und kenne noch keinen,
aber das internat in bad fredeburg habe ich mir mit meinen 14 jähigen sohn angeschaut
vielleicht könnten wir mal in kontakt kommen
unsere söhne sind in etwa gleichalt und haben anscheinend die gleichen probleme
liebe grüße
nervzwerg
 

Nicona

Mitglied
Hab heute eine andere sicht der Dinge..........
Heute bin ich voll zufrieden und meine Meinung von damals hat sich stark geändert.
Jetzt kann ich sagen, das war das beste was uns passieren konnte, heute habe ich ein ganz anderes Kind und das in jeder Beziehung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ohne das Internat hätten wir das niemals geschafft. Egal ob Schule oder das Benehmen meines Sohnes alles ist super positiv verlaufen :rofl :rofl

Ich denke aller Anfang ist schwer und gerade als Mutter erwartet man direkt am Anfang einfach zuviel......
 
R

Retina

Guest
Das ist ja toll!! Freut mich für euch. Ich finde es schön, dass Du das hier auch noch mal erwähnst.
 

Nicona

Mitglied
Jetzt mal was richtig Positives.......................

Mein Sohn hat seine Abschlußprüfungen hinter sich und alle Prüfungen mit 1 bestanden !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alleine hätten wir das nie geschafft.

Danke ans Internat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :anbet

Ich freue mich schon jetzt wenn er nächste Woche wieder zuhause ist.........................

LG Nicona
 

ichdrehamrad

Ich dreh am Rad
Ich hab Pipi in den Augen, weil ich genaus nachfühlen kann wie Du Dich fühlst. Keiner weiss wie schlimm es ist, wenn man sich sooooooooooooveiel Gedanken um sein Kind macht und nichts fruchtet. Wir sind gerade in Verhandlungen mit dem Jugendamt, weil ich meinen Sohn auch gerne nach Bad Fredeburg schicken würde.
 

Maja1968

Neues Mitglied
Hallo,
bin nach langem Suchen auf dieses Forum gestossen. Mein 14jähriger Sohn geht ab September in das Internat Bad Fredeburg. Wir sind alle sehr gespannt und ein wenig ängstlich. Ich hoffe, dass alles gut klappt und er sich schnell eingewöhnt. Vielleicht kann mir jemand Tipps gegen zu starkes Heimweh geben. :troest

Liebe Grüße
 
Oben