Internet-Beziehungen

April

Aktives Mitglied
Hallo zusammen, :winken:

eine Frage beschäftigt mich. Ich muss das einfach mal loswerden...

In letzter Zeit begegnen mir immer mehr Frauen im Internet, die ähnliches durchmachen wie ich.
Hab hier schon ein bisschen über meine Geschichte geschrieben: http://www.elternforen.de/wbb2/thread.php?threadid=1029&sid=


Wer von euch hat denn auch schon die Erfahrung gemacht, dass aus einem harmlos erscheinenden Kontakt immer mehr wurde???

Dabei hat es ja niemand der Betroffenen darauf angelegt. Ich auf jeden Fall nicht! Und fatalerweise sind meistens auch noch beide Parteien verheiraten, haben Kinder und leben evtl. in absolut harmonischen Beziehungen.

Was ist das nur für ein Phänomen in der heutigen Zeit??? ?(

Warum hat das geschriebene Wort so viel Faszination??? ?(

Hallen euch die Worte auch im Kopf hinterher? 8o

Wie sehen das die Partner (falls sie es überhaupt mitbekommen)?

Also von meinem Mann stammt dieser Satz: "Internet gehört abgeschafft!!! :firedevil "

Er ist übrigens auch hier im Forum angemeldet. Macht euch also keine Gedanken, wegen gleicher IP-Adressen, falls er sich auch mal durchringen sollte, hier was zu schreiben. ;-)

Ganz liebe Grüße von April! :bye:
 
E

Elchen

Guest
Also mir ist es noch nicht passiert und ich denke ,mir könnte es auch nicht passieren.Ich bin verheiratet,habe 2 Kinder und dazu stehe ich und ich gehe niemals mit Hintergedanken ins Internet.
Ich könnte mir nie vorstellen,mich hierdrin zu verlieben.Für mich sind alle Leute hier drinnen wie gute Bekannte und Freunde,aber eben nicht mehr!!!
Bin aber auch in keinen anderen Foren unterwegs,daher weiß ich nicht,wie es anderswo abgeht.Hier wird ja nicht unbedingt geflirtet,höchstens mal Sprüche gekloppt...
 

Monika22

Hmmm
also ich bin mit meiner intenet-beknntschaft nun verheiratet und im 2.monat schwanger ;D
und das erste mal in meinem leben wirklich glücklich!!! hätte allerdings vorher nie gedacht das sowas klappt...
 

April

Aktives Mitglied
Elchen, in den Foren die ich kenne, geht es ebenso gesittet zu!!! :)

Also eins kann ich wirklich versichern, ich habs garantiert auch nicht darauf angelegt und Hintergedanken, boah, was eine Unterstellung! :evil:
Ich hätte das zuvor wirklich nicht für möglich gehalten! Man sollte niemals über andere abwertend urteilen!!!! Man kennt ja nicht dir Hintergründe und selbst in der Realität kann es einen treffen.
Ich glaube, das kann man nicht begreifen, wenn man es nicht selbst erfahren hat.
Und außerdem hab ich mich längst bewusst für meinen Mann entschieden. Wir beide haben diese Krise gemeistert, haben viel daraus gelernt (alle beide) und sehens wie ein kleines Wunder, dass wir uns noch haben. Wir erleben uns wieder bewusst, wurden 'wach gerüttelt', freuen uns, dass wir uns noch haben und das ist viel wert.
Vielleicht war es eine Prüfung - die wir bestanden haben !!! Denn es gibt auch Paare, die sich wegen sowas trennen.
Ich denke alles im Leben hat einen Sinn. Nur manchmal erkennt man den erst viel später...

Klasse Monika!!!! Ich wünsch euch für die Zukunft alles Gute!!! :sonne

Vielleicht hat ja der/die eine oder andere auch Erfahrungen gesammelt? ;D
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
hallo april!

also ich habe meinen jetztigen freund auch im internet kennengelernt. damals war ich noch verheiratet. ich habe meine geschichte hier auch schonmal geschildert. ich fühlte mich alleine und unverstanden. ich war nicht glücklich in meiner ehe und man hat mich nicht besonders behandelt. natürlich war es nicht die feine art mich dort in chats zu vergnügen. aber es wurde für mich richtig zur sucht. als es raus kam, gabs natürlich jede menge ärger. ich hab dann versucht es zu lassen und tat es auch. ich und mein ex wollten es nochmal probieren. es kam dann doch zur trennung aus genügend anderen gründen. ich war nicht unschuldig und meine chatterei hat sicherlich auch ihren teil dazu beigetragen. elchen hat ihre aussage sicherlich nicht so vorwurfsvoll gemeint. ich hab es damals auch nicht drauf angelegt. deshalb fühle ich mich auch nicht angegriffen deswegen. aber sind wir doch mal ehrlich, es gibt genügend in den weiten des www die nur genau DAS wollen. sich anonym vergnügen. ob es nun cs ist oder sich nen spass daraus zu machen, andere wer weiß was zu erzählen was nicht der wahrheit entspricht. ich hatte jedenfalls glück. als ich dann schon in trennung lebte, habe ich meinen jetzigen freund kennengelernt. er ist wohl der liebste mensch auf der erde (was wohl jeder über seinen partner behauptet, wenn man verliebt ist :) ) ich denke mal, das das internet auch seine guten seiten hat. alles hat zwei seiten. ich habe schon gemerkt, das leute die sich übers internt kennenlernen, erst mal von den worten nur beeindrukct sind. das äußere spielt eine untergeordnete rolle. wenn ich meinen freund in einer discothek oder so zum ersten mal begegnet wäre, wäre wohl nichts daraus geworden. als erstes schaut man unweigerlich auf das aussehen. auch wenn manche das gegenteil behaupten. es ist nunmal so, der erste blick zählt ungemein. auch ich kann mich davon nicht frei sprechen. und ich hätte weiß gott ne menge verpasst :gap also ich bin froh, das es diese erfindung gibt.
 
A

AnnKathrin

Guest
Ich habe dazu zwei provokante Theorien:

1. Ich glaube, dass jeder, der sich _suchtähnlich_ in Chats oder Foren hängt, ein partnerschaftliches Problem oder Defizite im Sozialverhalten hat. Ich erlaube mir das so zu sagen, weil ich auch mein eigenes Verhalten in diesem Sinne kritisch hinterfrage. Eigentlich müsste man in der Realität Veränderungen herbeiführen, hat dazu aber nicht den Mut oder die Kraft. So macht man sich die unbefriedigende Realität durch die Möglichkeit, jederzeit in seine Ersatzwelt flüchten zu können, erträglich.

2. Ich halte das Internet für den Kontaktmarkt der Zukunft, wobei sich die Chats, in denen nach Herzenslust geblendet, gelogen und verarscht wird, von allein als Kontaktbörsen ausselektieren werden. Ich denke, dass da einiges an seriösen Möglichkeiten, jemanden kennen zu lernen, auf uns zukommen wird. Alleinstehende Menschen über 30 haben heutzutage keine Lust mehr, Tanztees zu besuchen und abend für abend frustriert und immer noch einsam nach Hause zurückzukehren. Jedenfalls nicht die Leute, die ich kenne.

AnnKathrin
 
C

Cally

Guest
Also ich habe meinen Freund in einem Chat vor fast 5 Jahren in einem Chat ziemlich zufällig getroffen und wir sind seit 4 1/2 Jahren zusammen. Wir sind jetzt sogar verlobt. Also kann ich sagen, eine Internetliebe kann schon etwas werden. Es kann nur schwierig sein, wenn man weit voneinander wohnt, was bei uns der Fall war, es waren über 1000 Kilometer aber zum Glück ist er zu mir gezogen.
Jetzt haben wir zwar ein Paar Probleme aber wie in andere Beziehungen auch.
Ich finde nichts schlimmes daran, sein Partner im Internet kennen zu lernen, ich finde es sogar witzig.
Aber ich finde auch, daß mittleiweile in Chats nur angebagert wird, man kann sich kaum noch vernünftig unterhalten! Es war damals bei uns ganz anders. Wir waren eine Gruppe von Leute, die sich jeden Abend getroffen haben und die Liebe kam dann nach und nach. Ich erinnere mich auch gern daran, war etwas besonderes,
Ciao,
Cally
 

sarahkon79

Neues Mitglied
Internet Bekanntschaft oder auch Internet Beziehung ist sicherlich ein heikles Thema. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich eigentlich auch nicht wirklich daran geglaubt habe das ich so den Mann fürs Leben finde, aber ich muss sagen da habe ich mich wirklich geirrt. Ich wollte das eigentlich nie übers Internet machen, aber dann hat mich eine Freundin überredet mich bei einer Partnervermitllung anzumelden. Ich habe mich dann für Parship entschieden und ich habe viele nette Bekanntschaften gemacht. Man höre und staune: Eines Tages habe ich dann meinen Traumprinz über diese Plattform gefunden und wir beide sind sehr glücklich. Ich bin froh das ich damals über meinen Schatten gesprungen bin und mich dort angemeldet habe. Ich kann es wirklich empfehlen.
 
Oben