brauche Rat -  Internetbekanntschaft-Konkurentin?

C

cima79

Guest
Hallo
Habe da ein Problem und zwar habe ich ein komisches Gefühl bei der Internetbekanntschaft meines Freundes.Ich habe nichts dagegen das er mail Freundinnen hat komme aber irgendwie nicht damit klar-ich weiß das widerspricht sich aber ich hoffe ihr könnt den satz trotzdem verstehen.Ich möchte einfach nur dieses Angstgefühl loswerden das mir alleine bei dem Namen schon kommt.Was er da mit ihr mailt darüber darf er nicht reden hat er ihr versprochen.Ich weiß nur das sie ziemlich mies behandelt wurde und auch sonst jede Menge Probleme hat,wenn ich ihm sagen würde das mir der Kontakt Angst macht würde er den Kontakt auch abbrechen nur das will ich nicht es muß doch möglich sein dem ganzen etwas neutraler gegenüberzustehen nur wie ich das machen soll das weiß ich nicht.
Hoffe ihr steigt dadurch.
Gruss cima
 
E

Elchen

Guest
Wo hat er diese internetbekanntschaft denn gemacht in welchem Forum??

Ich denke,ich haätte weniger Bedenken,wenn mein Mann in so einem Forum wie diesem hier Bekanntschaften hätte anstatt in so flirtlines oder so...
 
C

cima79

Guest
Hallo
Nein nicht bei flirtlines sondern in einem radiochat endeckt,ich weiß eigentlich brauche 9ich mir keine Sorgen machen aber heute Nacht hatte ich schon den Traum das ein LKW vorm Haus steht und er mit Sack und Pack verschwindet.Du merkst das beschäftigt mich stark ich will das ja in den Griff kriegen nur wie?
Liebe Grüße cima
 
S

Sandra3

Guest
Hallo

ich kenne deine Angst nur zu gut :whatever

Ich habe meinen Mann im chat kennen gelernt ( lycos).
Meine Angst bestand auch immer darin wenn er mich so kennen gelernt hat wird er mit sicherheit auch noch wieder was anderes finden.
Ich war auch immer Eifersüchtig bis zum Anschlag , hatten auch ab und zu zoff deswegen.
Habe ihm öffters gesagt , das wenn er was besseres findet er eh weg ist usw.

Ich denke du solltest echt einmal die Zähne ( wie ich) zusammen beissen und ihm einfach Vertrauen .
Ich weiss leichter geschrieben als getan .
Frage ihn doch mal ob du Angst haben musst das du ihn verlierst?
( Habe ich auch getan)

Im moment ist eben meiner Eifersüchtig ,weil ich seid kurzem wieder in dem chat bin wo wir uns kennen gelernt haben .
Nun er meind sogar wenn er arbeiten ist habe ich Männer besuch hier .
Was absoluter quatsch ist .
Dazu habe ich gar keine Nerven.

Ich drücke dir die Daumen das du es alles heil überstehst !


Ver
 
C

cima79

Guest
Hallo Sandra
Ja,ich kann mir vorstellen das es bei euch auch solche "Probleme" gibt.
Ich bin halt nur so misstrauisch weil er mich immer aus dem Büro schickt (2PC in einem Büro) wenn er ihr eine mail schreibt kann wie er das erzählt harmlos sein aber ein komisches Gefühl ist das doch.Er muss sich konzentrieren und das das nicht so klappt wenn da noch einer am Pc sitzt uns tippert oder spielt -da ist ja dann Musik bei kann ich verstehen.
Er hat ja auch gesagt wenn ich ihm da nicht vertrauen könnte würde er das sein lassen aber was wäre ich für eine Partnerin wenn ich ihm ständig misstraue.
Mein Ex hatte über ein Jahr eine Nebenbeziehung -das war "nur" ein Freund,es stellte sich aber zum schluss heraus das er mit diesem "nur" freund seine bi-beziehúng ausgelebt hat das habe ich dann vier Monate vor der Hochzeit erfahren.
Dann habe ich mir den nächstbesten Kerl gekrallt um ihm weh zu tun.Ergebnis ich war schwanger und der Kerl weg.(die geschichten kennt mein freund)
1,5 Jahre war ich alleinerziehend bis ich meinen Freund dann über liebe .de kennenlernte wir haben uns gemailt gesimst und dann telefoniert es hat sofort gefunkt und wir sind auch relativ früh(nach 4 mon) zusammengezogen.Inzwischen haben wir berufsbedingt zwei weitere Umzüge hinter uns und stehen die Neuanfänge in der jeweils neuen Stadt ganz gut durch.Ich komme ja gebürtig aus dem Emsland und er gebürtig aus dem angrenzenden Osnabrücker Land.Also waren es nicht ganz soviele Kilometer zwischen uns.
Am liebsten wäre mir ja ich wüsste nicht wem er da schreibt aber er hat halt gesagt das es eine Frau ist die ziemliche Probleme hat und der möchte er helfen und sich mit ihr austauschen.
:love2 Ich liebe ihn sehr :love2 und möchte einfach nur die kleine Familie erhalten :love2
Hoffe ihr steigt durch das wirr warr durch und die hintergrundinfos die nicht direkt zum thema gehören.
Ich habe es nicht so mit der rechtschreibung,also punkt und komma und abschnitte machen-komme hier halbwegs mit dem zweifingersuchsystem zurande und kann kommunizieren und das ist wichtig für mich.
Liebe Grüße
Doris
 
S

Sandra3

Guest
Upsa das er dich aus dem Büro schickt finde ich aber komisch *grummel*
Ich habe ja auch in diese Beziehung jetzt 2 Kids mitgebracht ( 1Behindert) .
Und ich war wohl auch noch aus einen Grund mit meinen EX zusammen weil ich dachte wer nimmt den eine Frau die ein Behindertes Kind hat.
Dazu ist mein jetziger auch noch 1 1/2 Jahre jünger wie ich er wird im Jan 25 ich werde im März 27 .
Ich weiss nicht was ich dir raten kann oder soll ohne das es flasch ist.
Zu Anfang habe ich immer seine Mails usw nachgeschaut , ich kenne seine.

Du hast geschrieben :
Er hat ja auch gesagt wenn ich ihm da nicht vertrauen könnte würde er das sein lassen aber was wäre ich für eine Partnerin wenn ich ihm ständig misstraue.

Ja er würde es sein lassen wenn du ihm da nicht vertraust ,ja wieso sagt er dann den nicht um was es da so geht ?
Gehört doch auch zu Vertrauen dazu das man mit seinen Partner über alles reden kann ,oder?

Aber das sind alles meine Meinungen .

Uff ich hoffe du findest die richtige Entscheidung das du aus dieses heckmeck kommst .
 
G

Gankerl

Guest
Du wirst loslassen und vertrauen müssen, auch wenn Du schon schlechte Erahrungen gemacht hast.
Du kannst nichts in diesem Leben wirklich kontrollieren. Einen anderen Menschen schon gleich gar nicht und die Angst wird Dich fertig machen, Du wirst Dich in Nichtigkeiten reinsteigern und letztendlich wirst Du das auf Deine Partnerschaft übertragen.
Vielleicht mußt Du/Ihr auch professionelle Hiilfe in Anspruch nehmen.
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von Gankerl
Du kannst nichts in diesem Leben wirklich kontrollieren. Einen anderen Menschen schon gleich gar nicht und die Angst wird Dich fertig machen,

Ja.


Woher weißt du das, Gankerl? Klingt sehr überzeugt und überzeugend. :respekt
 
C

cima79

Guest
hmm...loslassen aber wie,würde ich es merken wenn da mehr draus werden würde oder soll ich einfach sagen mach was du willst das interessiert mich nicht aber belaste mich damit nicht weiter-so nachdem motto was ich nicht weiß macht mich nicht heiß nur wie lenke ich mich ab von diesem gefühl das einfach da ist und einfach nicht weg will?
Danke für eure Meinungen .
Liebe Grüße Doris
 
A

AnnKathrin

Guest
Ach mensch, Doris :maldrueck

Was bedeutest DU deinem Partner? Wie wichtig bist DU für ihn?

Mir kommt es vor, als siehst du dich in der Rolle der dankbar Annehmenden.

Gibst du ihm denn gar nichts? Bist du ihm nichts wert? Bist du ein lästiges Anhängsel und er guckt im Internet rum, was find ich Besseres?
 
G

Gankerl

Guest
Weil ich schon oft Angst um mein Leben hatte, Angst um das Leben mir unterstellter und ich weiß, wie schwer es ist diese Angst zu überwinden. Nimmst Du die Angst als Deinen Begleiter an, hängt er sich an Deine Beine - gerade dann, wenn Du schnell sein solltest. (uralte Gankerlsche Weisheit) ;D
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Cima

Ich bin ebenso der Ansicht, dass Du ihn lassen solltest, wobei es nur legitim ist, wenn Du Deine Ängste deutlich machst. Schildere ihm solche Situationen, wie die, wo Du hinausgeschickt worden bist und frage frage ihn doch mal, wie es ihm in solch einer Situation gehen würde.

Für mich ist einfach beides denkbar... Loslassen... und die eigenen Gefühle zum Ausdruck zu bringen.

Liebe Grüße

Sadhana
 
C

cima79

Guest
Hallo
Ich habe ihm das gestern abend erzählt das ich angst habe und das ich nicht weiß woran ich bin.Gestern wurden handy nummern ausgetauscht um sich zum chatten zu verabreden und weil der antenne server heute nicht ganz richtig war und zum anderen wurden jetzt auch fotos getauscht ich weiß einfach nicht wie ich das einordnen soll aber solange er sich mir gegenüber nicht distanziert oder auffallend später von der arbeit kommt(sie wohnt auf seiner Tour) dann lasse ich es einfach laufen und hoffe das es gutgeht :love1
Ganz lieben Dank für eure Unterstützung,das zu lesen tut schon gut und beruhigt auch.
DANKE!!!
Gruss Doris
 
H

Honeymoon

Guest
Ja , das alles kenn ich zu gut !!!! war auch schon eifersüchtig und stinksauer auf ein Mädel aus dem icq das mit meinem mann gepostet hat , und ihn dauernd angebaggert hat , das bekam ich mit , schrieb ihr ne e-mail das sie ihre versuche lassen solle sonst passiert was und seit dem ca. 6 monate hör ich und seh ich nix mehr von ihr , is auch in keinem chat oder forum mehr drinnen wo sie sonst immer war , mir soll es recht sein :D
 
G

Gankerl

Guest
@ Cat

ja, das war ein innerdeutsches Kontinental-Kompliment.
Das 3:3 nehm ich mal besser an, bevor Du mir noch ne Revolution anzettels :rofl
 
Oben