Internetsüchtig

E

Engelflügel

Guest
Wie findet man heraus, ob man Internetsüchtig ist?

Mal bin ich lange hier, mal habe ich gar keine Lust.

Ob ich auch schon süchtig bin?

:wand
 
G

Gankerl

Guest
WAHHHH :angst , bis auf zwei Aussagen stimmt alles!! :sick
 
S

Susette

Guest
Oh je, ich brauch' schnellstens eine Selbsthilfegruppe, aber bitte nur eine virtuelle. :rofl
 

Susi

Aktives Mitglied
Ich glaub schon... da man schnell Internetsüchtig wird..

ich meine, bei über 600 Beiträgen in nichmal einem Monat! :rofl
 
N

Nickyta

Guest
...und um das Ganze mal etwas ernster zu betrachten;-)

Man kann sehr schnell süchtig werden-vor allem, wenn zu Hause was nicht stimmt.

Bei mir war es so, daß ich in eine Art Ersatzwelt geflohen bin. Mein Mann war immer viel am arbeiten-freiwillig, obgleich in dem Umfang gar nicht nötig. Und meine Kleine spielt auch gerne mal alleine -trotz der ganzen Spiele, die ich mit ihr spiele.
Diese Ersatzwelt hat mir zwar auch eine gewisse Bestätigung verschafft-ich habe mich mit Webdesign beschäftigt und auch Leute kennengelernt-aber das reale Leben ist doch einfach um so vieles schöner eigentlich.

Mittlerweile sitze ich abends hier vor´m Rechner hauptsächtlich. Weil ich alleine bin, traurig und hoffnungslos. Und hier Ablenkung und -speziell hier-Hilfe finde.

Aber die Zeiten, in denen ich tagsüber sehr oft und nachts bis 4 Uhr(obwohl um 8 die Nacht vorbei ist) vorm Rechner sitze, sind vorbei. Und ich habe mir geschworen, daß, wenn wir doch irgendwann wieder eine Familie werden sollten, ich den Rechner verkaufe.
 
N

Nickyta

Guest
mag sein-im Moment hilft es mir über viele einsame und traurige Nächte. Jedoch denke ich, daß ich den rechner durchaus nur für andere Dinge als Internet nutzen kann. Hier geht es aber vor allem darum, daß ich durch diese Ersatzwelt den Bezug zu meinem Mann verloren habe.

Und das will ich nie wieder riskieren. Allerdings hast Du bestimmt recht-indem ich nur einfach das Netz sein lasse, zeige ich ihm viel mehr den Willen.
 

pfosten

Aktives Mitglied
Ja derartige Dinge klopfen wir uns auch manchmal um die Ohren.

Immer aber nur im Streit und nie wirklich ernst gemeint, da der nutzen selbst vom Internet zu hoch ist, als das ich diese Informationsquelle so auf die schnelle wieder aufgeben möchte.

Ein kriterium bei unserer Haussuche ist ja auch nicht umsonst die Verfügbarkeit von DSL, mein Gott sonst müßte der Große ja mal wieder aus........ ?( :angst

Ne das trau ich mich nicht kann nur hoffe das er den Umzug übersteht :angst
 
Oben