Hilfe! -  Interviewpartnerin gesucht

OliverW

Neues Mitglied
Hallo an alle,

ich bin Journalist und arbeite bei der Frauenzeitschrift "Lisa".
Wir würden gerne einen Report über Mütter und ihre behinderten Kinder bringen
und suchen dafür Interviewpartner, die uns aus ihrem Leben erzählen und was
es bedeutet, ein behindertes Kind zu haben.

Ganz wichtig: Der Artikel soll in keiner Weis reißerisch sein, sondern
soll aufzeigen, welche Bereicherung - trotz aller Probleme und Ängste und Sorgen -
ein behindertes Kind für eine Familie sein kann.

Wer Interesse hat mit uns zu reden, kann eine E-Mail schicken an:
Oliver.Wibihal@burda.com
Oder Sie rufen in der Redaktion an: Telefon 0781 - 843740 (10 - 18 Uhr).

Wir würden uns sehr freuen, dieses wichtige Thema mit Ihrer Hilfe entsprechend darstellen zu können.

Oliver Wibihal
Redaktion "LISA"
 
M

Mary-Nick

Guest
Original von OliverW

Ganz wichtig: Der Artikel soll in keiner Weis reißerisch sein,
Oliver Wibihal
Redaktion "LISA"

Seit wann betreibt die "LISA" ernsthaften Journalismus??? :rofl

Gruß,
N.Stockter
Redaktion "CONVENTION international"
 
D

danielad

Guest
also,mir würde nichts daran liegen,mit meiner kranken Tochter in einer Zeitung abgebildet zu sein
 

Feuerstein

Keep on rockin`
@ Dani Ein wirklich harter Ausspruch! Ich glaube Du hast es nicht so gemeint, wie ich das jetzt gelesen habe aber irgendwie hat mich das jetzt traurig gestimmt.

Viele Grüße
Feuerstein
 
D

danielad

Guest
Warum hart?
Ich habe ein krankes Kind,und würde es nicht in einer Frauenzeitschrift zur Schau stellen wollen.Was anderes ist das doch nicht.
 
D

danielad

Guest
Vor allen Dingen hat mein Kind gar nichts davon.Und um das geht es doch.
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Bin voll und ganz deiner Meinung Daniela.

Meistens ist es doch Sensations - Journalismus. Vor allem bei den ganzen Frauenzeitschriften. Ich würde auch nie auf die Idee kommen und unsere Leidensgeschichte einer Zeitung erzählen.

So, dass ist meine Meinung.
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Ach ja noch was,

und wenn wir ehrlich sind interressiert es doch in Wirklichkeit keinen. Da wird zwischen Friseurbesuch und Haushalt das Schicksal der Leute im Schnellverfahren durchgelesen vielleicht noch kurz bedauert um genauso schnell weider vergessen zu werden..
 

Feuerstein

Keep on rockin`
Original von danielad
Warum hart?
Ich habe ein krankes Kind,und würde es nicht in einer Frauenzeitschrift zur Schau stellen wollen.Was anderes ist das doch nicht.


Ich habe auch ein behindertes Kind. Meine Gedanken gehen in eine ganz andere Richtung. Ich könnte mit unserem Schicksal und das was wir daraus gemacht haben anderen Menschen, die das selbe durchmachen vielleicht Kraft geben und das Gefühl, dass sie nicht alleine sind!! Wenn meine "ganze" Familie schon bereit dafür wäre würde ich das machen. Und zwar nur aus diesem Grund! Ich liebe meine Kleine Tochter über alles und sie ist trotz allem mein absoluter Sonnenschein.

Viele Grüße
Feuerstein
 
D

danielad

Guest
Naja,vielleicht einigen wir uns darauf,das es die falsche Zeitung wäre?Für mich zumindestens.
Und helfen kann ich auch anders,grad wenn man Internet hat.Wir sind auch in einer Internetgruppe.
Und grad Cerebralparese gibt es ja einige Gruppen.

Hm,dann habt ihr ja bestimmt auch Vojta gemacht ,oder?
 

Feuerstein

Keep on rockin`
Okay, geeinigt! :D
Ja, wir machen 2x pro Woche Krankengymnastik, 1x Hypotherapie, 1x Ergo und bald geht meine Kleine in einen Petö Kindergarten. Internetgruppen? Hast Du da vielleicht einen Link für mich dahin?? Würde mich echt interessieren!

Vielen Dank im Voraus
Grüße
Feuerstein
 
D

danielad

Guest
Bei besondere Kinder mußt du dich mal ein wenig durchklicken,da ist auch ein Forum für Cerebralparese.
 
Oben