Intrigchen, Intrigchen

K

kirena

Guest
Ich bin ja jetzt schon ein bisschen dabei hier im Forum und ich muss leider sagen, dass ich wirklich sehr entäuscht bin, dass es diesen Lauf hier nimmt!

Vielleicht hab ich es auch einfach am Anfang noch nicht mitbekommen, aber hier ist definitiv läuft definitiv etwas falsch.

Intrigen scheint es hier zu genuege zu geben, es wird oft gelästert, es gibt "Gruppierungen", die einander ausschliessen, bescheissen, beschimpfen und was nicht noch alles.

Ich muss dazu auch sagen, dass das wohl nur GANZ leicht an der Oberfläche gekratzt ist, denn ich bin in diesen Kreisen garnicht mit drin - sozusagen garkein Insider!

Ich finde das schade, wenn ein Forum anfängt aus Insidern und "Lesern" zu bestehen. Es scheint hier immer mehr einen Kreis zu geben, aus Leuten, die IMMER Bescheid wissen und Leute, die einfach immer erst am Schluss oder garnicht von etwas erfahren weil - ein Thread gesperrt wird, der zur Aufklärung wichtig ist, - ein Thread gelöscht wird, der zur Information dient, - User gelöscht werden, ohne dass man sie vorher ansprechen kann und mit ihnen ueber das Geschehene reden kann.

Ich finde das eine riesen Sauerei.

Mag sein, dass es nicht in Ordnung war, was Fay gemacht hat - war es ueberhaupt Fay? Weiss ich ja nicht - steht ja nur noch Gast da und ich darf mir das dann zusammen puzzeln!

Ich hätte aber gern die Möglichkeit gehabt mit ihr darueber zu reden.

Ich finde es auch schade, dass Sophies Welt gleich gesperrt wird - dort haben sich viele wohl gefuehlt, nicht nur Fay! Ein anderer Moderator ist sicher schnell gefunden. Wenn es einen anderen Grund gab, aus dem Sophies Welt geschlossen wurde, kenn ich ihn nicht - wie auch... es wird ja nichts bekannt gegeben.

Ich muss leider das Fazit ziehen, dass hier einfach viel zu viel "Gruppierung"-, "Insider"- und "Intransparents"-Gehabe herrscht.

Mir tut das sehr Leid, denn ich mag viele Leute hier sehr gern. Aber vielleicht ist es auch einfach Zeit Tschuess zu sagen und diesen Muell hinter sich zu lassen.

Solche Ärgerlichkeiten kann ich auch im RL haben, hier möchte ich Freunde und Gleichgesinnte finden - nicht Bandenkriege.

Liebe Gruesse, Kirena - die vielleicht aussteigt.
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Kirena

Schade, dass Du es als Intrigen zwischen Gruppierungen siehst, denn so verstehe ich das garnicht. So wie Sophie Welt eine Interessensgemeinschaft war/ist, so ist ein auch eine im Tränenreich und in der Nachtbar. Hier sind keine Banden aktiv.

Was passiert ist, lässt sich leicht erklären. User dieses Forums haben sich den Zugang zu einem ihnen versperrten Forums erschlichen. Viele User haben sich dort geöffnet und Dinge geschrieben, die nur für die User dieses Forums bestimmt waren. Dazu wurde das Passwort eines weiteren Users missbraucht.
Nun wurde in der Nachtbar gespannt und zwar von mehreren Nichtzutrittsberechtigten.

Also es war eine eklatante Grenzüberschreitung. Kannst Du verstehen, warum die Enttäuschung so groß ist?
Gestern war alles noch sehr wund im Chat und deshalb war es da kaum möglich Dich aufzuklären. Die Gemüter mussten sich beruhigen. Damit solltest Du nicht ausgeschlossen sein, sondern jeder war eben sehr mit den eigenen Gefühlen beschäftigt. Kennst Du das nicht?

Das Sophies Welt zu ist, liegt schlicht daran, Fay als Mod. ist nicht mehr da und es war zu dem Zeitpunkt nicht klar wer alles beteiligt und wieviel in dem Forum an Inhalten aus der Nachtbar kursierten. Fay hatte um dieses PW-geschützte Forum gebeten und für sie wurde es von den Admins aufgemacht. Sie ist nun weg und damit eigentlich auch ihr Forum.
Wenn Du daran Interesse hast, dann lässt sich das bestimmt mit dem Administratoren klären.

Ich hoffe Du kannst die Situation etwas nachvollziehen.

Liebe Grüße

Sadhana
 
A

Andschana

Guest
Liebe Kirena,
Du bist da gestern in die unmittelbare Aufregung geraten...
Wir haben deshalb nichts genaues erzählt, weil das Problem die Nachtbar betrifft und Du da eben leider Aussenstehende bist - das hat nichts mit Dir persönlich zu tun! Ausserdem wußten wir zu diesem Zeitpunkt auch noch nichts genaues und wurden - wie Du ja mitbekommen hast - von den Admins erst aufgeklärt!

Wäre doch auch wieder unfair, daß Du Bescheid weißt und alle anderen EF-User nicht... - sieh es mal so!
Michael hat inzwischen das EF ganz offiziell aufgeklärt und das muß doch reichen!

Bandenkrieg? Jemand hat hinterlistig das PW geklaut und über Wochen zusammen mit anderen mitgelesen... Das ist einfacher Verrat und Betrug seitens derer und hat mit Bandenkrieg nichts zu tun. Wehren werden wir uns selbstverständlich dagegen...
Dies alles aufgedeckt wurde von den Admins durch Zufall selbst und wurde nicht von uns eingeleitet.

Es tut mir leid, daß Du Dich ausgeschlossen fühlst...

Es nervt mich langsam, daß immerwieder Threads in Zorn, Neid und Mißgunst über die Nachtbar enden!

SW könnte sicher wieder geöffnet werden, sobald sich ein neuer Mod findet... - das wäre schön!

Liebe Grüße an Kirena, die mal das Ganze aus unserer Sicht sehen sollte

Andschana
 
Oben